inara

harald h.

Anfänger Knochen
das ist unser wuffi

inara, 5monate alt, 25kg schmuseteil, schulterhöhe aktuell 42cm

551348_10200189997106215_1016568842_n.jpg

bumm :eek:

was ist den inara für ein wuffel?
25 kg bei 42cm ist schon enorm ... wie groß wird sie denn ca. werden?

aber süß ist sie, dass ist ganz unbestritten :)

Wow, hübsch!

Ich finde die Rasse total interessant.
Hab mich einige Zeit damit beschäftigt, weil mal jemand zu mir meinte, dass eventuell sowas in meinem Kleinen drinnen sein könnte.
Glaub ich zwar mittlerweile gar nicht - die Rasse selbst ist aber sehr hübsch und faszinierend!:)

@tipsy, soweit ich weiss, gibt es 4 ccl hunde in österreich und ungefähr 30 in deutschland. bei geschätzen 300.000 caniden in österreich, wäre das ein extremer zufall....

stimme dir zu, die kleine ist genial.... mal schauen, wie sie ihren schutztrieb auslebt wenn sie älter wird....

hast du den was zu beschützen ? ich meine Vieh...Grundstück oder sowas ?
Und hast du kein Foto wo man das Gesicht erkennen kann...:o:)....ich seh nur Fell...:D

hi!!!
laut beschreibung ähnelt sie meinem fila brasilieiro--
da kannst du dich noch auf was gefaßt machen bezüglich schutz,-und verteidigungstrieb!!!!!
aber eine wunderschöne hündin!!!
lg,irene

vater 85cm schulterhöhe, mutter 75cm schulterhöhe, gewicht 40 hoch/50 niedrig...

inara ist ein ccl, http://de.wikipedia.org/wiki/Cão_de_Castro_Laboreiro, aber die arbeitslinie, die sind grösser.... bei wiki ist die grösse der showdogs angegeben

hmmm, für die größe kommt mir das gewicht wieder wenig vor??

aber eines weiß ich, mit einem normalen gackisackerl wirst nicht auskommen wenn die maus mal erwachsen ist :p:D

am zweiten bild gefällt sie mir sogar noch um einiges besser ... kaum zu glauben das sie erst 5 monate alt ist ... :)

edit: hab mir grad den link angesehen, also dem foto nach kann ich eure inara erkennen, aber dort steht "mittelgroß" nunja, wenn 85 und 75cm mittelgroß ist, dann mag ich keinen tatsächlich großen hund kennen lernen :)

Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist eine sehr schöne und imposante Hündin.
Ich wünsch Dir viele schöne Jahre mit ihr:)

hübsch ist sie wirklich, und mir können sie ja fast nicht groß genug sein ... aber lt. Rassebeschreibung auf wiki sind beide eltern ja fast 20 cm drüber???

wiki referenziert auf die show dogs, es ist die einzige mir bekannte rasse, bei der show dog linie kleiner ist als die arbeitshundlinie(n). die ccl arbeitshunde sind einfach nur sabber-lechz-.....

freundeskreis bezeichnet sie nicht umsonst als zweitfrau :D

Oben