In Wien wohnen...

princess hört auch das gras wachsen :D
hades bellt nur wenn ihm wirklich was komisch vorkommt.
und socke könnten sie mitsamt der einrichtung davontragen... :rolleyes: ;)

woa! hagenberg. dort sind immer nette festln:D ich weiß noch wie wir das erste mal mit einem freund dort hingfahren sind- wir haben zwei stunden gebraucht(normalerweise braucht man von uns nach mistelbach ne halbe stunde):D

wie sagt man, Hunde die bellen beißen nicht?
Zwergi bellt nicht;) , nur wenns klingelt, ansonsten wird er manchmal stocksteif, schleicht zur Tür mit gefletschten Zähnen und springt dann urplötzlich wie ein Irrer geifernd gegen die Tür....
Das ist Anlass zur Sorge, hat er aber bisher nur 2 mal gemacht
ansonsten, der Affe keift oft, kleiner Schisser, aber versteckt sich dann hinter dem Zwergs:rolleyes:
Also Nein, ich hab absolut keine Angst in meiner Wohnung:D ;)

JackieChan schrieb:
woa! hagenberg. dort sind immer nette festln:D ich weiß noch wie wir das erste mal mit einem freund dort hingfahren sind- wir haben zwei stunden gebraucht(normalerweise braucht man von uns nach mistelbach ne halbe stunde):D

jaja.. ich schätz mal du meinst die 10er Bar? *g* :)
die sind fast meine gegen über nachbarn!! höre manchmal sogar die Musik daheim im Zimmer :D

ja und von Mistelbach braucht man ca. 15 min nach Hagenberg :p

Smile_Terrier schrieb:
jaja.. ich schätz mal du meinst die 10er Bar? *g* :)
die sind fast meine gegen über nachbarn!! höre manchmal sogar die Musik daheim im Zimmer :D

kA, ich kenn mich ned aus:p ich weiß nur die festln haben immer so kreative namen wie "house of pain" oder so.

Smile_Terrier schrieb:
ja und von Mistelbach braucht man ca. 15 min nach Hagenberg :p

ja, mein bester freund ist ein guter autofahrer, und wir die besten navigator überhaupt:D

Naja, öfter.... wenn mal ein gutes festl is ja. aber jetzt im winter warn wir eher selten(nur 1 mal oder so) weils von uns schon sehr weit zum fahren is.

stimmt, ist schon weit! ;)

jetzt hab ich noch eine Frage, gibt es Bezirke die ihr empfählen könnt? die als nicht so "gefährlich" gelten? oder Hundefreundlich sind?

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
jetzt hab ich noch eine Frage, gibt es Bezirke die ihr empfählen könnt? die als nicht so "gefährlich" gelten? oder Hundefreundlich sind?
23. Bezirk ... bin hier voll zufrieden :)
Hab keine Angst hier, auch nicht in meiner Wohnung. Pebbles meldet jeden der anklopft und wenn ich sie dann in ihrem stürmischen "Begrüßungswahn" zurückhalten muss, kann sie für Fremde auch ganz schön gefährlich aussehen :D

also ich wohne im 22. und kann den auch nur empfehlen. ich wohne ziemlich weit draussen also nähe lobau, da ist es irgendwie wie am land...aber doch in der stadt. wir haben hier sehr nette nachbarn und gute verhältnisse, da hilft einer dem anderen und umgekehrt. also angst brauch ich hier nicht haben :).

sicher, in die lobau tät ich nachts auch nicht gehen als abendgassi, da bevorzuge ich auch eher die beleuchteten straßen und nähe unseres häuserblocks :D:p

hallo

also ich bin durch einige erlebnisse schon ängstlicher geworden :(
bei mir in der gegend ist es aber eh ganz ok, nur in manchen bezirken würde ich in der nacht nicht alleine gehen wollen.

in dieser wohnung hab ich mich immer sicher gefühlt, auch als ich noch ganz alleine (also ohne freund und ohne hund) gewohnt hab.

wenn ich mit der sina geh, dann fühl ich mich generell sicher. sie sieht zwar sehr plüschig lieb aus, aber ich denk mal, wenn mich jemand blöd anreden würde, würde sie die ganze straße zusammenbellen.

bin allerdings schon froh, wenn wir mal aufs land ziehen.

lg ursula

Ich hab mich in der Nacht nie und nirgends gefürchtet (vielleicht bin ich auch ein wenig zu mutig....)....Sicher wird man ab und zu mal blöd angemacht....aber ich lass mir da nix gefallen.
Nachts in der U-Bahn steh ich auf und drück diese Nottaste wo man sofort Sprechkontakt mit dem Fahrer hat- was glaubst wie schnell die Übeltäter da aussteigen ;-)
Und auf der Straße bin ich da auch um nix verlegen, man darf leider nicht erwarten dass die Leute sich selbstständig einmischen, also man muss schon jemanden anreden und um Hilfe bitten.

Ich hab mir überlegt noch einen Selbstverteidigungskurs zu machen...da sagen ja viele dass einem der auch nicht viel hilft, aber ich denke man wird dadurch auf jeden Fall selbstbewusster und rennt nicht mit dieser Opferhaltung durch die Straßen ;-)

nisimausi schrieb:
Ich hab mir überlegt noch einen Selbstverteidigungskurs zu machen...da sagen ja viele dass einem der auch nicht viel hilft, aber ich denke man wird dadurch auf jeden Fall selbstbewusster und rennt nicht mit dieser Opferhaltung durch die Straßen ;-)
Schon allein das Theoriewissen ist so ein Kurs wert :)
Mein Dad macht von der Polizei aus immer wieder welche und man kann nach dem Kurs auch in einem Verein weiter machen mit der Selbstverteidigung (www.gwd.at). Ich trainiere jetzt schon seit über 10 Jahren, wenn auch mit Pausen ... sollte eh mal wieder was machen :o

da gibt es eine Nottaste mit Sprechkontakt? hab ich gar nicht gewusst. ;)

Ja so ein Kurs wäre schon super, aber in meiner Umgebung wüsst ich nicht, das es soetwas gibt.

Ich bin normal auch kein ängstlicher Typ. Schüchtern aber nicht ängstlich. aber was Wien angeht, da hab ich einfach schon zu viel gehört und gelesen.. :o

lg
Melanie

also ich muss sagen ich fühl mich in wien sicher.

kann aber auch daran liegen das ich 2 jahre in berlin gewohnt hab und dort ordentlich schiss hatte, denn dort ists um eckhäuser gruseliger.

allerdings hab ich bisher 20 jahre in wien gewohnt und ich hatte noch nie eine begegnung der unheimlichen art.

wenn du wirklich so unsicher bist gib doch pfefferspray in deine tasche dann hast du was zum dran festklammern wennst dich fürchtest und notfalls kannst es ja auch anwenden wenn nötig.

hab in berlin mal 2 tageskurs in selbstverteidigung gemacht, war total lustig und cool weil man gesehn hat was man für eine kraft hat, wenn man nur will.

zuhause fühl ich mich sicher.

allerdings haben wir ein haus am land und dort hab ich wenn ich alleine bin ordentlich angst (gott sei dank seit jahren nimmer vorgekommen)

und was gewalttaten angeht: zu über 90% passieren die mit leuten die man kennt. der unbekannte der täglich ausm busch hüpft und mitn messer auf frauen losgeht, kommt gut in krimis, aber viel mehr ist da nicht dahinter.

glg kathi

Oben