In Wien wohnen...

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Die Frage ist jetzt vor allem an Frauen hier, die alleine in Wien wohnen (also ohne Mann).

Wie ist es so, wenn ihr in der Früh im Winter wenn es noch dunkel ist, aufstehen müsst und in die Arbeit fahren müsst? habt ihr da keine "angst"?

Also wenn ich dran denk, wenn ich mit einer Freundin (die in Wien wohnt, glaub 22. oder 21.) in Wien am Abend fort gehe oder nur ins DZ fahr, fühl ich mich total unwohl.. Ich könnte da glaub ich nie alleine rum laufen. (die fragen sind jetzt aber für die Nacht gedacht, am Tag ist es ja nicht schlimm.)

Wie ist das für euch? gewöhnt man sich dran?

lg
Melanie

p.s. die frage stell ich, weil ich ja auch schon Bewerbungen schreiben muss und da es bei uns sehr schwer ist, eine Arbeit zu finden, muss ich mich ja in WIen auch umsehen. und falls ich nur in Wien etwas finde, werde ich wahrscheinlich auch dort hin ziehen müssen.. :(

Zuletzt bearbeitet:
was ich vergessen hab..

wie ist es in der Wohnung? fühlt ihr euch da sicher?

Eine Freundin von mir hat einmal erzählt, das ihre Kusine (die in WIen wohnt) bei starken Gewittern oder so, richtig angst hat, alleine in der Wohnung.

lg
Melanie

Nö, Angst hatte ich noch nie... wieso auch...

Einfach niemanden anschauen, aus dem Fenster starren und sich ganz klein machen. Das hat mir bis jetzt immer geholfen wenn so eine Gruppe Idioten in den Öffis eingestiegen ist ;)

Smile_Terrier schrieb:
was ich vergessen hab..

wie ist es in der Wohnung? fühlt ihr euch da sicher?

Eine Freundin von mir hat einmal erzählt, das ihre Kusine (die in WIen wohnt) bei starken Gewittern oder so, richtig angst hat, alleine in der Wohnung.

lg
Melanie

Na klar... Ich hab schon seit 1 1/2 Jahren ein Gerüst vorm Fenster (wohne im letzten Stock) und lass fast immer offen, egal ob ich daheim bin oder nicht. Hab da überhaupt garkeine Angst...

Also da wo ich wohn hab ich in der Früh keine Angst, am Abend schon eher, obwohl auch eher unbegründet... Gibt aber durchaus Gegenden, da fühl ich mich auch untertags mehr als unwohl
In der Wohnung hab ich keine Angst, aber nur weil ich die Hunde hab, ohne Hunde kann ich alleine nicht schlafen:o
Das ist so aber so eine Macke von mir, ich kann nirgends alleine schlafen:o , hat nix mit Wien zu tun

Ich kann dir keine antwort geben auf deine frage, ich kann nur sagen: ich weiß wie es dir geht! ich bin auch ne niederösterreicherin, und wenn ich wien weggeh fürhl ich mich auch manchmal etwas unwohl, vor allem wenn man dann noch so gschichtln hört von schulkolleginnen:o ich schau mich ja auch zz. um wegen arbeit und so, und für mich käme sowieso nur ne stelle in wien in frage(ich wohn gleich an der nordbahn). für mich is es allerdings kein problem täglich zu pendeln, das einzige was mich stört is die vergeudete zeit. aber in wien wohnen.... neee, das is mir zu stressig. bin eben ein landei:p
wo genau in niederösterreich wohnst du?

lg christl

komme von bez. Mistelbach *g* genau zwischen Mistelbach und Laa/Thaya :D

Früher wollte ich immer in Wien wohnen, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Wollte dann immer in Laa/Thaya wohnen, dort ist es aber ziemlich teuer wegen der Therme und in Mistelbach ist es glaub ich auch nicht so leicht etwas zu bekommen. Aber mich würde das Pendeln leider sehr stören. Das ist mein Problem.. :(

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
und wenn du am Abend noch mit dem Hund gehen musst und plötzlich wer hinter dir her geht? *ggg* also ich weis nicht.. :D

also mit hund hab ich keine angst....
da fürcht ich mich Nachts am Land mehr
hast du nicht einen Dobermann?

ja hab einen Dobi *gg* mit dem würd ich mich in einer Wohnung auch sicher fühlen, vorallem weil sie fremden gegenüber so und so etwas vorsichtig ist.

ich glaub mit Hund hät ich auch nicht soo viel angst in einer Wohnung in Wien.. müsst ich mal ausprobiern :D

Wir haben ja ein Haus in der Steiermark, und da fürcht ich mich schon abends beim Hunde rauslassen:o Alles soooo stockdunkel und verlassen, gruselig.... wobei das letzte Verbrechen in unserem Dorf 1923 begangen wurde:rolleyes: :D

Smile_Terrier schrieb:
komme von bez. Mistelbach *g* genau zwischen Mistelbach und Laa/Thaya :D

na genau dazwischen is auch blöd:D

Smile_Terrier schrieb:
Wollte dann immer in Laa/Thaya wohnen, dort ist es aber ziemlich teuer wegen der Therme und in Mistelbach ist es glaub ich auch nicht so leicht etwas zu bekommen. Aber mich würde das Pendeln leider sehr stören. Das ist mein Problem.. :(

also, ein freund hatte mal die idee nach wolkersdorf zu ziehen. die idee find ich auch ned so schlecht. is doch noch land aber ne viertel stunde von wien weg.

Bei uns am Land stört es mich nicht wenn ich alleine im Haus bin. da kann noch so ein Gewitter sein.. ;) Aber lieber ist es mir trotzdem wenn meine Hündchen bei mir sind :)

also ich hatte gerade keinen hund, als ich in der wohnung in wien war - unsicher hab ich mich aber nie gefühlt, eigentlich auch nicht beim fortgehen. ich bin kein unsicherer mensch und habe ein dementsprechendes auftreten und wurde bis jetzt auch immer von blöden attacken oder ähnlichem verschont.

allerdings wäre ich in wien auf dauer eingegangen, weil ich halt eine landpflanze bin :D

allein im grossen haus wars mir desöfteren schon etwas unheimlich, vor allem jetzt über den winter. mittlerweile ist hades allerdings schon so gross und so wachsam, daß ich mir da eher weniger sorgen mache :D

hades schrieb:
allerdings wäre ich in wien auf dauer eingegangen, weil ich halt eine landpflanze bin :D

so gehts mir auch. mir reichts ja schon wenn ich unter der schulzeit in wien bin. nach jedem schultag bin ich auch heilfroh wenn ich ins kaff-drösing komm:D

also seit wir unsere DObi Hündin haben hab ich daheim überhaupt keine angst alleine zu sein. bei meiner Terrier HÜndin war das immer etwas komisch. da bin ich alleine im Wohnzimmer gesessen und sie liegt am boden neben mir und fäng plötzlich zu knurren an und starrt zur tür. also da wurde mir schon manchmal anders *gg*

Ich mag unser Kaff namens Hagenberg überhaupt nicht!! ich mag die Leute nicht und sie mögen uns nicht. :D Ich würde gern in so einer klein Stadt wie Mistelbach wohnen.. oder eben Laa/Thaya wäre mein Traum. WIen ist mir zu groß. und so kleine Kaffs mag ich auch nicht besonders..

Oben