In welche Hundezone in Wien geht ihr den?

Erdengel

Anfänger Knochen
Hi ich dachte mal es wäre interessant welche Hundezonen oft besucht werden bz wann ihr dort immer so hingeht? Weil dann könnte man sich ja mal treffen*gg*

Das ist ein Link aller offiziellen Wiener Hundezonen wo man sich ansehen kann wo sie sind und wie groß,eingezäunt oder nicht und ob sie eine Wasserstelle haben.

http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html

Also ich bin sehr sehr gerne im Heuberggstättenpark unterwegs da dies eine riesige Wiese ist und sich mein kleiner dort die Bewegung holen kann die er braucht.

Lg Karin

Hi
Wir sind oft auf der Insel, Prater, am Gürtel, Augarten, Vierthalergasse, Wienerberg, Heubergstätten u wo wir sonst noch mit Öffis hin kommen ;)
Wo geht ihr so hin?
Wennst mal Lust hast mit den Hunden was zu machen, kannst dich ja mal bei mir melden wennst magst.
Lg

Wennst mal Lust hast mit den Hunden was zu machen, kannst dich ja mal bei mir melden wennst magst.
Lg

also das können wir gerne machen*gg* vielleicht kommt die eva mit der cora auch mit und die doris mit der illvy*gg* vielleicht bekommen wir ja eine kleine gruppe zusammen, dann könnten wir wenn es noch nicht zu kalt ist auf den kahlenberg gehen und dort spazieren gehen im walt

Müsst nur sagen Wo und Wann und wir sind dabei ;)
Ach ja morgen ist ein Treffen um 13 Uhr beim Parkplatz auf der Donau ( Florisdorfer Brücke ) hast da Zeit mitzugehen?

also das können wir gerne machen*gg* vielleicht kommt die eva mit der cora auch mit und die doris mit der illvy*gg* vielleicht bekommen wir ja eine kleine gruppe zusammen, dann könnten wir wenn es noch nicht zu kalt ist auf den kahlenberg gehen und dort spazieren gehen im walt
gerne, zeit hab ich eh meistens :D

Wir meiden auch die Hundezonen - sind viel lieber im Wald unterwegs oder wenn weniger Zeit ist an der Liesing. Allerdings als meine Hündin noch Welpe war gab es immer Welpentreffen am Wochenende in der Hundezone und das war natürlich Spass pur für die Kleinen Racker.

In gar keine. Höchstens durch wenn eine am Weg liegt und keiner drinnen ist.

Ich kann mich Dir nur anschließen, ich geh auch schon sehr lang nicht mehr in eine Hundezone. Nur noch dann, wenn bekannte Hunde drinnen sind vielleicht mal kurz durch, weil man Hallo sagen möchte, aber ansonsten meide ich Hundezonen, wie der Teufel das Weihwasser... :)

das kann ich irgendwie garnicht verstehen denn der Heuberggstättenpark ist echt schön groß, genau so wie die löwengrube... daher trifft man mich dort öfter an*gg*

ich geh wenn dann nur heuberggstätten oder prater (aber sehr sehr selten).
ich find hundezonen eher langweilig - und hund findet die meisten hundezonen ekelhaft, weil total zugeschissen

Ich geh ab und zu in die HuZo auf der Hohen Warte. Die ist sehr gepflegt, abwechslungsreich, optisch wunderbar gemacht und es sind kaum Hunde dort, was natürlich schade ist, doch dann haben meine beiden die Zone halt für sich. :)

Ich geh ab und zu in die HuZo auf der Hohen Warte. Die ist sehr gepflegt, abwechslungsreich, optisch wunderbar gemacht und es sind kaum Hunde dort, was natürlich schade ist, doch dann haben meine beiden die Zone halt für sich. :)

stimmt die ist recht ruhig .... aber gepflegt???? ich find die seeeeeeehr staubig!!!! bub ist immer paniert....:cool::D

in jede solang sie leer ist.
ganz selten mal dass wir zu ner fremden hündin reingehen, wir würden uns aber wohl in ner vollen huzo keine freunde machen :D

Ich gehe in den Olympiapark 19.Bez., aber dau schaue ich auch vorher wer drinnen ist.
Der einzige Ort wo ich meine Wauzi frei rennen lassen kann

maximal in den prater, bin kein freund von vielen hundeansammlungen, da meiner kein großer spieler ist bzw nicht mit jedem klar kommt. wir gehen lieber in den wald(cobenzl bisamberg usw) oder zum wasser ( marchfeldkanal , Donauinsel) ich war einmal im sommer beim angelibad, diese wiese ist echt schlimm total überfüllt und die meisten hundebesitzer sitzen beim würstelstand und zwitschern einen spritzer nach dem anderen. die hunde sind dann nur mehr nebensächlich. logischerweise kommt es dann dort ziemlich oft zu rauferein. ich bin gott sei dank nicht auf hundezonen angewiesen.

früher mit meinen oldies gerne im angelibad, war immer sehr nett und entspannend.

seit der youngster da ist, gar nicht mehr. der ist so derart narrisch, dass ich ihn nicht mehr erhalte vom parkplatz bis zum eingang.

wir müssen erst einzelhundebegegnungen trainieren, damit er sich nimmer aufstellt wie ein pferd und ich peinlich dranhäng wie ein lästiges anhängsel und die situation nicht mehr unter kontrolle hab. er will zwar wirklich "nur spielen", unterwirft sich bei jeder begegnung, aber für mich ist das überhibbelte ziehen in die huzo ein no-go, wenn ich ihn nicht unter kontrolle hab. selber schuld, also.

tut mir leid für die oldies, die sind gerne in der hundezone.

wird halt noch ein zeiterl dauern, bis der narrische so weit ist.

Oben