In Memorium an Peggy und Ashley

LittleMissRotti

Medium Knochen
... etwas verspätet - aber ich muss meinen beiden Mäusen auch hier noch einen würdevollen Abschied schenken...

Peggy, eine schwarze Findelkatze - Alter unbekannt - auf einer Tankstelle hat alles angefangen vor 20 (!!) Jahren. Damals war ich 6 und als mein Papa und ich bei der Tankstelle die süße schwarze Katze gesehen haben, mussten wir sie sofort mitnehmen.
Sie hat sich zu einem richtigen Schmusekätzchen entwickelt. Ihre Vorgeschichte kannten wir nicht - aber sie suchte immer unsere Nähe.
Sie lies sich alles von mir gefallen, egal ob sie im Puppenkleidchen herumgelaufen ist, bei mir im Bett geschlafen hat - sie war wie ein Geschwisterersatz.
Sie hat mit uns in der Siedlung Runden gedreht wie ein Hund, war immer an unserer Seite.
Vor ca. 3 Jahren hat es dann angefangen, dass sie schlechter gesehen hat - fast nichts mehr gehört hat...

Dieses Jahr wollten meine Eltern sie dann endlich erlösen, da sie nichts mehr gefressen hat und einfach nur mehr arm war.
Durch einen heftigen Streit mit meinen Eltern konnte ich sie an ihrem letzten Tag leider nicht begleiten - und das bricht mir heute noch das Herz!
Sie war unglaubliche 20 Jahre bei uns in der Familie und eine ganz besondere Katze! Sie hat ihre letzte Ruhestätte bei meinen Eltern im Garten, wo ich sie jedesmal besuche...

-----------------------------------------------------------------------

Weiters möchte ich an meine Doberfrau Ashley erinnern.
Sie kam zu uns im März 2003 - nach dem Tot von dem Hund meines damaligen Freundes. Wir haben sie bei einer Züchterin auf der HP entdeckt und uns sofort in sie verliebt.
Sie meisterte trotz diversen Vorurteilen ihrer Rasse gegenüber ihr Leben super toll - in der Hundeschule war sie super fleißig und gelehrig...
Leider hat die Beziehung zu meinem Ex-Freund angefangen in die Brüche zu gehen - das war dann wohl auch ihr Untergang :-(
Da ich zu meinen damaligen "Schwiegereltern" ein sehr gutes Verhältnis hatte, haben sie mir einen Haustürschlüssel geschenkt, damit ich Ashley jederzeit besuchen kann bzw. sie für Spaziergänge holen kann.
Ich habe wirklich alles gegeben, um ihr schöne Stunden zu schenken, da sich ihre Familie nicht mehr um sie kümmern wollte. Leider konnte ich sie nicht zu mir in die Wohnung nehmen, da ich ganzen Tag arbeiten war und sie ihren großen Garten schon gewohnt war.

Im März 2009 habe ich Angelina - meine Rotti-Maus bekommen, wir sind nach ein paar Monaten zu meinem jetztigen Freund nach Hause gezogen, da wir im Oktober ein Reihenhaus bekommen... Meine Mutter hat mir oft gesagt - holts euch die Ashley auch dazu, sie ist soo arm, keiner kümmert sich mehr um sie, du bist jetzt weg...
Tja, als ich meinem Freund endlich soweit gehabt hätte, hab ich von meiner Ex-Schwägerin eine Mail bekommen, dass sie Ashley am Vortag einschläfern musste, da sie angeblich so starke HD hatte, dass keine OP mehr helfen konnte! Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, dass sie in einem so schlechten Zustand war, da ich kurze Zeit davor noch mit ihr einen ausgiebigen Spaziergang machte bzw. sie mit meiner Hündin Angelina besuchen war - tja, wenn ich gewusst hätte, dass es unser letzter Spaziergang wird...

Für meine Mäuse Peggy und Ashley hoffe ich, dass sie gut hinter der RBB angekommen sind und keine Schmerzen mehr haben!
Werd Euch nie vergessen...
 
Liebe Carina,


es tut mir leid, dass Du binnen kurzer Zeit zwei tolle Tierfreunde verloren hast.

Aber Peggy und Ashley wissen welch wertvollen Platz sie in deinem Herzen haben und das sie unvergessen bleiben.

Mein herzlichstes Beileid.


LG

Amaz
 
Carina,jetzt haben deine Lieblinge keine Schmerzen mehr.Es geht ihnen wieder gut.Ich weis wie du dich fühlst aber der Schmerz wird leichter.Ich wünsche dir alles Gute und deinen Lieblingen eine schöne Zeit hinter der RBB.

l.g. ASSIA
 
Oben