Trebam te
Medium Knochen
an unseren ersten Familienhund. Es begann ungefähr vor 33 Jahren, da war ich 8 Jahre und mein Bruder 5 Jahre alt. Wir hatten bzw. haben es auch heute noch ein Häuschen im schönen Burgenland. Ich ging damals mit unserem Kater Maxi gerne am Feld an der Leine spazieren od. es gab zwei Spitzel (weiß + schwarz) von einer älteren Frau die wir uns manchmal zum Spaziergehen ausborgten (ich und eine Freundin von mir) und so marschierten wir im Grünen an etlichen Feldern vorbei. Eines Tages sprach mich eine Bäuerin an warum ich immer mit der Katze spazieren gehe, ob ich nicht einen eigenen Hund haben möchte. Ich war natürlich total begeistert davon und lief schnell nach Hause um das meinen Eltern zu erzählen. Meine Mutti war gleich Feuer und Flamme, da sie zu Hause auch immer einen Hund hatten (sie hat ohnehin ein großes Herz für Tiere), aber mein Daddy war leider tierlos aufgewachsen und akzeptierte eigentlich schon unseren damaligen Kater, obwohl er nicht so begeistert davon war trotzdem stimmte er nach einiger Zeit dann doch zu und so fuhren wir zum Bauernhof und suchten uns den kleinen Jacky aus. Er war so klein, dass er auf meine Hand damals passte und es begann eine große Liebe zwischen uns und ich habe ganz bestimmt diesen kleinen Mann meine große Liebe zu den Tieren zu verdanken. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht mehr vorstellen. Er begleitete uns auch durch dick und dünn und auch mein Daddy liebte ihn dann sehr. Er war für manchen vielleicht keine Schönheit, aber für uns war er schön und vor allem hatte er ein Herz aus Gold und liebte seine Familie abgöttisch. Er war eine Mischung zwischen Pudel und Schnauzer und Gott sei Dank immer kerngesund sein ganzes Leben lang und er durfte sogar ganze 17 Jahre alt werden. Er hatte nur dann zum Schluss Herzprobleme und war dann auch schon blind, aber er konnte sehr gut damit leben, da wir immer für ihn da waren. Es hat uns damals auch das Herz gebrochen als er uns verlassen hat. Damals hatte ich noch nicht die Stärke (leider) in auf seinem letzten Weg zu begleiten, da ich so furchtbar traurig war und es meine Eltern dann alleine taten. Heute sehe ich das ganz anders, da es einfach unsere Pflicht ist auch in der letzten Stunde unser Tier zu begleiten, damit es in Vertrautheit von uns gehen kann und auch wenn es schmerzt gehört es einfach dazu diese letzte Ehre seinem Tier zu erweisen. Es war auf einmal so leer in der Wohnung und man glaubt es kaum, aber mein Daddy sagte nach ungefähr einem Monat er haltet das einfach nicht mehr aus wir müssen uns wieder einen Hund ins Haus holen und meine Mutti war natürlich glücklich, da sie zwar noch traurig war, aber ohne Hund einfach nicht sein kann und so zog damals unser Schatz Blacky ein der ja leider auch vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke ging. Sie sind bestimmt jetzt vereint und rennen um die Wette. Jetzt habe ich meine eigene Hündin Kimberly seit 3 1/2 Jahren und ich möchte keinen Moment mit ihr missen und bei meiner Mutti lebt Sky seit 1 Jahr der auch ein Prachtkerl ist und unsere Herzen im Sturm erobert hat die beiden sind ein Traumduo, auch wenn Kim am Anfang etwas gebraucht hat um ihn ganz an sich ranzulassen, da es zwischen ihr und Blacky Liebe auf den ersten Blick war, obwohl unser Rüde über 11 Jahre alleine war. Sie hat bestimmt auch auf ihre Art um ihn getrauert. Heute sind beide auch ein Herz und eine Seele. Wir hoffen sehr, dass es auch den beiden vergönnt ist sehr alt zu werden.
Hier nun ein paar Fotos von unserem kleinen Mann Jacky der mein Leben sehr bereichert hat und ich möchte ihn auch dafür danken und ihm sagen, dass auch er immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben wird und natürlich auch unvergesslich bleibt. Danke für Deine grenzenlose Treue und Liebe. Ich habe sehr viel von Dir lernen dürfen.
Deine Familie

Hier nun ein paar Fotos von unserem kleinen Mann Jacky der mein Leben sehr bereichert hat und ich möchte ihn auch dafür danken und ihm sagen, dass auch er immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben wird und natürlich auch unvergesslich bleibt. Danke für Deine grenzenlose Treue und Liebe. Ich habe sehr viel von Dir lernen dürfen.
Deine Familie

Zuletzt bearbeitet: