In die Zunge gebissen/geschnitten

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Asti blutet seit ca 30 Minuten aus den Maul. Entweder hat sie sich beim Knochen kauen reingebissen oder geschnitten.

Ich weiss, daß diese Blutungen stark sind. Nur wann hört das auf?
Konnte nur kurz ins Maul schauen. Es ist sicher die Zunge.
Weiss nicht wie tief oder wie lang. Sie sabbert und schleckt. Die Blutung ist so mittelstark.

Hat jemand Erfahrung damit? Möchte nur wissen wie lange es dauert und ob ich etwas dagegen unternehmen kann. Eiswürfel nimmt sie nicht an.

Ein fremder Hund hat einmal meinen Rüden in die Zunge gebissen!

Wir sind sofort zu TA, das die Blutung Tropfte. Er ist sofort in Narkose gesetzt, damit man die Blutung stoppen konnte! Er wäre sonst verblutet, da man lt. TA die Zunge nicht aufhört von allein zu Bluten!

Bitte setze dich mit deinen TA in Verbindung!

LG
Sonja

:eek: Was? Bisher war ich ruhig. Ihr könnt einen ja ganz schön das Zittern eintrichtern.

Mittlerweile, schleckt sie nicht mehr so stark.

ruf halt auf jeden fall schnell bei nem tierarzt oder notdienst oder klinik oder sowas an!!!

ein collie ist mal auf snoopy losgegangen, der hat sich dabei selbst auf die zunge gebissen, das blut ist auch nur so in den schnee getropft. die besitzerin ist nicht zum tierarzt und das vieh lebt immernoch!

viel glück und alles gute!!!

Eines Tierarzt hier in der Nähe hat auch einen Vorfall geschildert auf seiner Homepage... bei ihm wurde ein Hund gegen Ende der Sprechstunde gebracht, der einen Stock durchbissen hatte beim Spielen und danach auffällig viel Speichel im und um den Mund herum hatte... schließlich musste der Hund in eine Kurznarkose gelegt werden, da am Ende der Zunge ein Stück aufgerissen war durch den Stock, das ganze wurde genäht...

Kannst du denn ins Maul gucken und sehen, was genau offen ist und wo es blutet???
Wenn nicht, würde ich auch zum TA fahren oder wenigstens anrufen

Gute Besserung...

josha wurde auch mal in die zunge gebissen...sooo viel blut. er mußte genäht werden.
er bekam davor tropfen die die blutung stillen sollten (adrenalintropfen?) und es wurde versucht druck auf die wunde auszuüben...hat aber nicht besonders viel wirkung gezeigt.

wenn du nicht genau feststellen kannst wie groß die wunde ist würd ich schon zum ta fahren

edit: allerdings wenn du meinst die blutung wird schwächer.....wart noch ein bisserl ab. vielleicht hörts von selbst auf. wenn nicht...kannst immer noch zum ta fahren

Ich hab ihr schon ins Maul geschaut. Sie hält leider nicht still. Werde es nochmal versuchen..

Danke erstmal an alle.

wenns zu stark blutet und nicht mehr aufhört so schnell wie möglich zum doc. vidou wurde gestern in die zunge gebissen, der riss reicht bis zur hälfte der zunge. hat kurz geblutet und war dann binnen weniger minuten wieder vorbei :confused: die wunde ist genäht worden und sollte problemlos abheilen. gibt also auch zungenverletzungen die nicht tierisch viel bluten. der bub hat aber auch kaum geschleckt und hat total ruhig gehalten. vielleicht ists deswegen nicht so geronnen?

auf alle fälle good luck und alle daumen und pfoten drück!!!

Ich finde 30 Minuten zu lange, es müsste eigentlich schon wieder aufgehört haben, wenn nicht, ist die Verletztung größer und sollte vom TA angeschaut werden.

Meine beissen sich auch mal auf die Zunge, aber das blutet nicht so lange

Es hat vor 10 Minuten augehört. *uff*

Danke an alle, die mich panisch gemacht haben ;)

Nein im Ernst. Dankeschön :) Hätte sie jetzt noch so stark geblutet wie vor einer halben Stunde, hätte ich meine TÄ angerufen.

freut mich zu hören daß es aufgehört hat :)
sorry für eventuelle panikmache ;) ; aber aus der ferne ists auch oft schwer

@Irish

stell dich hinter sie (am besten sitz), nimm ihren schulterbereich zwischen die füsse, li hand unterkiefer - finger hinter die fangzähne ungefähr bei p1, rechte hand oberkiefer selbe art - und drück den kopf nach oben gegen deinen unterleib. dann öffne den fang und versuche das problem zu erkennen. ruf mich an, wenn du instruktionen brauchst 0676-3594903

lg
georg

@Georg vielen Dank. So ähnlich hab ich es gemacht. Aber dank deiner Beschreibung ist mir jetzt gelungen ihr Maul weit zu öffnen und sie hat still gehalten.

Sie hat einen kleinen Riss auf der Unterseite der Zunge. Sie blutet nicht mehr, schleckt nicht mehr. Alles in Ordnung.

Dankeschön :)

schön daß alles wieder okay ist....mein internet ging heut ganzen tag nicht *motz*

30 minuten sind schon lang....da hätt ich mir auch sorgen gemacht...

scooby hat sich voriges WE in die zunge gebissen beim laufen der depp, weil ers immer seitlich raushängen laßt....hat 5 minuten geblutet wie sau. dementsprechend war sein gesichtsausdruck....er hasst blut *g*. aber waren eben nur 5 minuten.....gsd...

Oben