In Deutschland auf eure Kinder aufpassen!!!

MiraMaus

Medium Knochen
habe eben in einem anderen Forum dieses Thema gefunden und da hier auch ein paar Deutsche sind:

...........im moment geht es besonders um die gegend um frankfurt und darmstadt.

Gestern wurde ein Kind der Klasse 3 in der
Bornstraße vom Fahrer eines schwarzen
Kastenwagens angesprochen, der das Kind unter
dem Vorwand es nach Hause zu fahren zum
Einsteigen bewegen wollte. Das Kind hat gut
reagiert und nein gesagt, worauf der Fahrer
nach einiger Zeit aufgegeben hat. Dasselbe
ist vor 2 Tagen in Langen geschehen. Dort
hat vermutlich dasselbe Fahrzeug Kinder an
der Bushaltestelle angesprochen und behauptet
die Mutter habe einen Unfall und er wolle das
(die?) Kinder ins Krankenhaus fahren. Auch
dort sind die Kinder nicht eingestiegen. Die
Polizei in Langen und Arheilgen ist
alarmiert. Die Beschreibung des Fahres :
Zwischen 30 und 40 Jahre, schwarze
Kopfbedeckung (Tuch oder Mütze) und
Tätowierung am Arm. Bitte sprecht mit Euren
Kinder darüber, ohne sie zu ängstigen.
Informiert möglichst viele Eltern.
Bitte leitet den Text weiter in euren Gruppen
damit alle diese Info bekommen und ihre Kids
schützen können den mit dem Auto kann er
überall hin und so sind auch alle Kids in
Gefahr.

:mad::mad::mad:
Ich hoffe die sperren den für immer weg. Grundschulkinder. Diese Typen sind doch alle krank und gehören weggesperrt!
Zum Glück wohne ich 200km entfernt von Frankfurt.

Sowas ist der Nichte meiner Tante (hm, hört sich das seltsam am :confused:) in Österreich passiert. Also auch hier sollten die Kinder unbedingt auf sowas vorbereitet werden!

Sie war 7 Jahre alt und sie waren zu zweit zu Fuß auf dem Heimweg von der Schule. Der Schulweg ist maximal einen Kilometer lang und führt immer durch das Dorf. Da ist weit und breit kein Stück, wo kein Haus steht.

Na ja, jedenfalls haben die Typen damals sogar schon die Autotür aufgemacht, aber die zwei Mädels sind über ein Nachbargrundstück davongerannt und waren dann GSD gleich zu Hause.
Die Kleine konnte damals der Polizei den Kerl so genau beschreiben, dass ein Phantombild angefertigt werden konnte und einer der Kerle sogar gefasst wurde! Es hat sich dann herausgestellt, dass der einem rumänischen Kinderhändlerring angehört hatte.
Ich bewunder das immer noch, dass sie trotz ihrer Angst und allem sich so genau gemerkt hat, wie der aussah! :eek:

Seither kann sie aber leider nicht mehr alleine zur Schule gehen, weil sie solche Angst hat. :( Sie muss immer von einem Erwachsenen gebracht werden.

Ist mir selber auch passiert als Volksschulkind.
Meine Eltern und das Fernsehen (!) haben mir immer wieder eingetrichtert ja nicht einzusteigen - eh klar.

Als der Typ dann neben mir stehenblieb und meinte, er nimmt mich ein Stückerl mit, dann brauch ich nicht so weit gehen, bin ich die 1,5 km Schulweg vor lauter Panik im Sprint heimgerennt und hab mich im Kasten versteckt...:cool:

Aber es ist wirklich wichtig, dass man Kindern einschärft zu NIEMAND FREMDEN ins Auto zu steigen...

Oben