Impfungen

M

Mickey

Guest
Da meiner Katze ein Gesäugetumor operativ entfernt wurde, hat sie nun die größte Panik vorm Tierarzt. Das äußert sich in flacher Atmung, "Schweißpratzerl" und geht dahin, dass sie büschelweise das Fell verliert. Da sie ein reiner Stubentiger ist, wollte ich ihr in diesem Jahr die Impfung gegen Leukose - Katzenschnupfen ersparen. Im nächsten Jahr jedoch beziehen wir unser neues Heim und da lässt es sich sicher nicht vermeiden, dass unser wohlgehüteter Stubentiger ein paar Runden im Garten dreht...
Da will ich aber wieder sicher sein und sie wieder impfen lassen!
Nun meine Frage:
Läuft das wieder in denselben Schritten mit Grundimmunisierung, etc. ab, oder ist es mit einer einmaligen Auffrischung erledigt?
Sollte diesbezüglich jemand Erfahrung haben, bitte ich um Antwort...

Mickey wird es mit viel Gesundheit danken!
 
Hallo!
Das kommt darauf an wie lange der Impftermin überschritten ist. Wenn Deine Katze aber Freigang hat, sollte sie auch gegen Tollwut und ev. gegen Fip(Ansichtssache) geimpft werden. Es gibt einige die der Meinung sind, das ein jährliches impfen zu viel ist. Ich geh lieber auf Nummer sicher. Mein Kater ist beim Tierarzt ein echtes Monster(beißen, kratzen,den Tierarzt anpinkeln..). Sein Verhalten hat sich gebessert seit wir einen Transportkorb haben den man oben öffnen kann. Indy kann im Korb bleiben und fühlt sich sicher. Am besten Du rufst bei Deinem Tierarzt an, läßt Dich beraten und Dir einen Termin ohne Wartezeit geben. Je schneller es geht, desto weniger Streß. Aber es ist sicher besser 3mal hinzugehen als täglich mit einer kranken Katze.
Hoffe ich konnte helfen,
liebe Grüße Eva & Indy(der noch nicht weiß das er heute zum Tierarzt muß:) )

[Dieser Beitrag wurde von Indy am 20. November 2001 editiert.]
 
hallo mickey,
wenn du mit deinem tierarzt sprichst, kommt er sicher auch zu dir nachhause. das kostet zwar wahrscheinlich extra, vielleicht erspart es aber stress.
viele grüsse, chico
 
Darüber habe ich mit meinem Tierarzt auch gesprochen, er meinte aber das es auch nach hinten losgehen kann wenn der "Feind"-Tierarzt in das Revier der Katze kommt. Aber Du kennst Deine Katze ja am besten und kannst einschätzen wie sie reagiert.
Liebe Grüße Eva
 
Oben