Impfung bei Anaplasmose?

ChiTac

Neuer Knochen
Kennt sich hier jemand mit Anaplasmose aus?
Ich würde gerne wissen, würdet ihr einen Hund mit Anaplasmose impfen?
Denn das könnte einen Schub riskieren...... Im Netz finde ich Aussagen die das trotzdem tun und welche, die eben nie mehr Impfen.....
 
Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt....
Ich wollte wissen, einen anaplasmosekranken Hund (meiner) würdet ihr den zusätzlich noch mit Impfstoff belasten?
Im Netzt liest man widersprüchliches zu dem Thema. Die Einen sagen, ja, impfen, die Anderen raten strikt ab.
 
Welche Impfungen willst ihm geben lassen?

Wie äußert sich die Anaplasmose? Mein Hund hatte das als Ehrlichiose und gleichzeitig aber auch Babesiose und das wurde mit Medikamenten vollkommen ausgeheilt. Ich lasse sie gegen die wichtigsten Krankheiten - also TW und SHP - dreijährig impfen und gut ist es.
 
Dein Hund ist akut an Anaplasmose erkrankt? Dann wird man ihn nicht impfen, weil man kranke Tiere (und Menschen) generell nicht impft.

Oder dein Hund soll einen neuartigen PASSIV-Impfstoff zur Bekämpfung der Krankheit bekommen?

Oder er wurde bereits mit Antibiotika behandelt, es sind nur wenige oder gar keine Erreger im Serum nachweisbar und nun will der Tierarzt gegen andere Krankheiten impfen?

Oder wie? Oder was?

Drück dich bitte verständlich aus.
 
Meine Luni hatte war Anaplasmose positv,es war auch alles normal bis wir röngten mußten,bekam eine Beruhigungsspritze welche nicht gewirkt hat,zum röngten durfte ich nicht mit,sie hat sich so aufgeregt,Schlaganfall od.ein Schub werde es nie erfahren,jedenfalls 1 Wo später mußte ich sie gehen lassen.
Paß gut auf deine Fellnase auf
 
Mein Hund ist Anaplasmose positiv und ich will wissen ob ihr damit impfen würdet. Er hat keine Anzeichen, dennoch wird ja davor gewarnt, denn jede Aufregung oder jede Art die das Immunsystem schwächt ist zu vermeiden. Deshalb fragte ich hier nach, würdet ihr einen anaplasmosepositiven Hund impfen, der keine Symtome hat.
Hoffe das war jetzt verständlich? :rolleyes:
Lazio, das tut mir sehr leid..... ich weiß wie weh so ein Verlust tut. Pepper ist jetzt bald ein Jahr Tod und ich vermisse ihn immer noch.
 
Freundin von mir hat auch leider einen Hund mit Anaplasmose und er bekommt nur mehr eine Impfung gegen Parasiten im Darm,welche auch das Imunsystem stärkt.Alles andere wird nicht geimpft.
Lg.und alles Gute für Euch!
 
Oben