Impfpass

B

BlackBeauty

Guest
Kennt sich jemand mit Impfpässen aus?
Wenn zwar die Pickerl von den Impfungen drinnen sind, aber der Stempel und die Unterschrift vom TA fehlt, handelt es sich dann um ein versehen, dass er es vergessen hat oder kann man sowas fälschen? Hab da so meine Bedenken!
 
Hm. Also beim Impfpass meines Hundes hat mein Tierarzt mal vergessen, das Pickerl einzukleben. Aber Stempel & Unterschrift vergessen? :eek: Das würd mich auch stutzig machen!

Is denn bei den übrigen Impfungen überall der gleiche Tierarzt? Oder sinds verschiedene? Ansonsten könnte man diesen Tierarzt ja kontaktieren ...
 
hm... naja.. pickerln kann ich selber reinkleben, an den impfstoff kommt man ja nicht allzu schwer (bzw. "kenn" ich wen der hat selber geimpft u. im equidenpass sogar selber unterschrieben :eek: unglaublich was es alles gibt).

aber stempel/unterschrift vergessen wenn wirklich der TA geimpft hat???
woher ist der hund denn?
 
Von so einem Tierschutzverein.
Imfpass ist von Ungarn.
 
naja...
ich würd mich dann nicht drauf verlassen das es stimmt das der hund wirklich geimpft ist (vorallem weil der stempel u. die unterschrift fehlt) :eek:
 
Im Zweifel sollte der Hund getitert werden
@ SehrryCat - is ja nur ein Hund - immer rein mit dem Zeug, der hält das schon aus oder wie???
 
Ich habe nur geschrieben , wie ich es machen würde und auch gemacht habe mit meinem Hund.

Und sie lebt immer noch.

Das Thema impfen ist eh ein umstrittenes Thema wo man nie auf einen Nenner kommt.
 
Titer Bestimmung schön und gut! Ich bin auch ein Fan davon ....

Aber bei einem Welpen, der aus dem Ausland kommt und einem Impfpass bei dem hinten und vorne alles nicht stimmt - überlege auch ich nicht lange und Impfe den Hund nochmals!

In dem Fall würd ich ihn auch ohne Kotprobe nochmals entwurmen!
 
Und wo ist da die Logik dahinter?
Bei einem Welpen mit denkbar schlechtesten Vorraussetzungen was seine Gesundheit betrifft haut man dann extra noch die Chemiekeule drauf?
Wie lange dauert ne Kotuntersuchung? 20min...
Titer muss ich gestehen weiß ich nicht auswendig, kann aber nicht länger als 2 Tage dauern.
 
Und wo ist da die Logik dahinter?
Bei einem Welpen mit denkbar schlechtesten Vorraussetzungen was seine Gesundheit betrifft haut man dann extra noch die Chemiekeule drauf?
Wie lange dauert ne Kotuntersuchung? 20min...
Titer muss ich gestehen weiß ich nicht auswendig, kann aber nicht länger als 2 Tage dauern.

Mhm ein Giardien Test dauernt 5 Minuten und eine Kotuntersuchung mhm 5 min fürs Zentrifugieren und sagen wir weitere 5 Minuten wenn ich gründlich schau - länger brauch ich nicht dafür :D

Ich hab mich vl falsch ausgedrückt! Ideal wäre natürlich dieser Weg.. aber leider ist es einfach so, dass die Leute sich meist nicht drauf einlassen! Warum? Keine Ahnung! Da heißt es entweder nochmals impfen oder nicht impfen! Und in dem Fall bin ich aus sicht des TA auf alle Fälle für Impfen!
 
Ich möcht dazu sagen, dass sie wirklich gesund und gepflegt ist, von anfang an

Sie wurde trotzdem geimpft, weil zuviele Widersprüche wegen der Impfung war, einer sagte, ja sie wurde geimpft und die anderen sagen, nein sie wurde nicht geimpft, es geht lediglich nur um eine Impfung (um die letzte).
 
Ich möcht dazu sagen, dass sie wirklich gesund und gepflegt ist, von anfang an

Sie wurde trotzdem geimpft, weil zuviele Widersprüche wegen der Impfung war, einer sagte, ja sie wurde geimpft und die anderen sagen, nein sie wurde nicht geimpft, es geht lediglich nur um eine Impfung (um die letzte).

Und bei denen davor kann man 100% sicher sein das sie wirklich geimpft wurde? Gibt ja auch Fälle wo TA alles abstempeln, ohne impfen :eek:

Ich würd einfach in nächster Zeit vielleicht wirklich eine Titerbestimmung machen lassen. Ich weiß zwar nicht wie lang man bei einer normalen wartet, aber für den Tollwuttiter (den ich aber von einem bestimmten Labor bestätigt gebraucht habe, da ich vorhatte mit dem Hund nach Schweden zu fahren) hab ich bisschen über 1 Woche gewartet.
 
Oben