Impfpass

prona

Super Knochen
liebe leutz,
da es gerade bei mir daheim ein bißchen happert, mal ein paar rechtliche fragen:
ich habe den schutzvertrag unterschrieben, der hund ist mit meinem Namen versichert, und die Steuer läuft auch auf mich.
allerdings steht mein freund im impfpass. hat er dadurch irgendwelche rechte, oder reicht es für mich schon wenn ich den vertrag unterschrieben habe

kann dir keinen fundierten juristischen rat geben, aber nachdem was du schilderst, ist der hund eindeutig deiner (schutzvertrag ist gleichbedeutend mit eigentumserwerb??). ist dein hund gechippt, wer ist da registriert?

kann dir keinen fundierten juristischen rat geben, aber nachdem was du schilderst, ist der hund eindeutig deiner (schutzvertrag ist gleichbedeutend mit eigentumserwerb??). ist dein hund gechippt, wer ist da registriert?

Würd ich auch so sehen..... :)
Kannst aber auch mal zum TA gehn mit Impfpaß und Schutzvertrag, vielleicht stellt er Dir einen neuen Impfpaß auf Deinen Namen aus, dann hast auf jeden Fall keine Probleme... ;)

gechippt ist er. er ist auf meinem namen bei tasso mit dem chip registriert, aber im impfpass steht ja auch die chipnummer, da steht eben der michi drin. wenn ich nen neuen impfpass ausstellen lasse (hab ich mir schon überlegt) merkt der michi das, und dann ist die sch..... am dampfen.
ich mein, ich denk schon dass es meiner ist, war und bin mir nur net zu 100% sicher. im notfall lassen wir den hund entscheiden, da zieht er sowieso den kürzeren:D

Wenn der Schutzvertrag von dir unterschrieben ist, gehört der Hund soundso dir (bzw. bei Tierheimen bleibt der Hund ja trotzdem Besitz des Tierheims und du darfst ihn ja garnicht ohne Rückfrage an Dritte weitergeben).

Wer im Impfpass vermerkt ist, ist eigentlich zweitrangig, bzw. kann man ja diesen eben mal "verloren" haben :rolleyes:

Wenn der Schutzvertrag von dir unterschrieben ist, gehört der Hund soundso dir (bzw. bei Tierheimen bleibt der Hund ja trotzdem Besitz des Tierheims und du darfst ihn ja garnicht ohne Rückfrage an Dritte weitergeben).

Wer im Impfpass vermerkt ist, ist eigentlich zweitrangig, bzw. kann man ja diesen eben mal "verloren" haben :rolleyes:

stimmt, der geht dann eben einfach mal schnell verloren :D

Glaube nicht, dass der Impfpass irgendeine rechtliche Bedeutung hat.
Sobald Du auch nur einen Euro für den Hund bezahlt hast ( also Du im Kaufvertrag stehst ), und auch zum großen Teil für seinen Unterhalt aufkommst, gehört er Dir.

super, danke euch. mach mir da nämlich echt meine gedanken drum. mein hund gehört zu mir und net woanderst hin.

Oben