Impfen im Ausland

ich sehe das anders. geht einmal zu einem humanmediziner privat in die ordi und dann vergleicht das mit den TA-preisen. "auch" ein TA hatte ein langjähriges studium und daher auch mehr oder weniger dieselben preise;)

Ich lasse unsere Beiden immer in Tschechien impfen, kostet pro Hund inkl. Tollwut so ca. 40,-- bei meinem TA ca. 85,-- pro Hund. Die Impfungen gelten ganz normal wie andere Impfungen auch, man bekommt Tollwutplankette und im Impfpass wird es eingetragen. Noch nie Probleme gehabt, die TÄ sprechen gut Deutsch und sind super nett.
Ansonsten gehe ich immer zu unserem TA, aber beim Impfen und Entwurmen erspare ich mir eine Menge Geld. Meine Schwägerin fahrt immer nach Ungarn, das gleiche wie in Tschechien, billig und nett.
LG Ingrid

ich sehe das anders. geht einmal zu einem humanmediziner privat in die ordi und dann vergleicht das mit den TA-preisen. "auch" ein TA hatte ein langjähriges studium und daher auch mehr oder weniger dieselben preise;)

Ein Danke!:)

Auch Psychologen, Anwälte, Bauingenieure etc "dürfen" einen vernünftigen Stundensatz verlangen, nur der TA soll scheinbar aus reiner Tierliebe gratis arbeiten:rolleyes:

@Poekelmaus
ist ja auch okay so, mein Schwiegervater fährt regelmäßig nach Ungarn zum Zahnarzt und es soll auch so manche Damen geben, die sich in Tschechien billig die Brüste machen lassen.
Im Umkehrschluss zu wettern, dass die heimischen Preise überteuert wären, ist allerdings nicht in Ordnung.

Oben