Immunsystem stärken

Schnuffi04

Super Knochen
Wir hatten heuer im März schon einmal mit einer sehr schweren Mandelentzündung zu kämpfen.

Vor einigen Wochen gabs dasselbe nochmal.

Wenn der Kleine mal einen Schluck kaltes Wasser erwischt, hat er sofort Halsschmerzen.

Zwei Jahre lang war der Hund top fit (so lange hab ich ihn). Keine Ahnung, was heuer los ist.
Also insgesamt hab ich das Gefühl, er ist momentan nicht ganz auf dem Damm und ich möchte ihn irgendwie unterstützen.

Gedacht hab ich an Hagebutten(schalen)pulver von Lunderland.

Habt ihr Erfahrungen damit? Oder macht ihr ganz was anderes? Könnt ihr was empfehlen?

Dankeschön :)
 
ich habe mit dem preventvet "immunsystem" sehr gute erfahrungen gemacht.
seitdem ich kurweise dieses mittelchen meinem hund verabreicht habe, gabs nicht eine erkrankung mehr und das ist jetzt fast 3 jahre her!

folgende inhaltsstoffe sind in den preventvet enthalten:

mehrfach ungesättige Fettsäuren, L-Carnitin, Kalziumkarbonat, d-Alpha Tocopherol (nat. Vit E), Cinnamomum, Zink, Neem, Zeolith.
 
Ich würde 3 x die Woche eine nicht allzu große Portion Leber füttern.
Und wenn es akut ist, Käsepappeltee mit Honig!
 
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Echinacea gemacht. Mein Pferd hats als Kräutermischung bekommen (Nösenberger), mein Hund und mein Kind als Echinacin-Saft von Madaus. Wichtig ist nur, daß man den SAFT und nicht die Tropfen nimmt, denn diese sind mit Alkohol, der Saft nicht.

Und Hund und Kind haben die Flasche gesehen und sind gierig neben mir gestanden. :D

Kathi (die das zumindest probieren würde, der kostet nicht die Welt)
 
Wir haben beste Erfahrungen mit 2xtgl. 1 Messerspitze Propolis Pulver gemacht als Kur für 4 Wochen ;)
 
Meine Luna ist schwere Allergikerin und hat deswegen bei fast jedem Blutbild zuwenig weiße Blutkörperchen - Immunsystem im Keller.

Ich stärke ihr Immunsystem mit dem Echinacin Saft von Maddaus - alkoholfrei für Kinder.
Beim letzten Mal haben wir nachgetestet nach 3 Wochen, das Blutbild in Ordnung. Also der hilft und den kann ich weiterempfehlen ;)
 
Danke für eure Vorschläge :)

Werd mir das durch den Kopf gehen lassen und dann ausprobieren. Vielen Dank.
 
ja klar:D

wenn was ist, dann gibst morgens und abends je 10 tropfen. ich habs immer übers futter geleert.
wennst es vorbeugend gibst, übergangszeit oder winter, dann nur 10 tropfen morgens.
beim honig musst vorsichtig sein, der schmeckt zwar lecker, wennst aber zuviel - mehr als eine messerspitze - erwischst, dann kann kot weich werden
 
Super danke.

Dann bekommt der Bub heut gleich was, er hat ne fiese Halsentzündung und unsere Tierärztin kommt erst morgen wieder.
 
Oben