immunsystem stärken?

kambili

Super Knochen
hallo, ich schon wieder.

lila hatte letztes jahr ganz arge grippe mit fieber etc, dann an silvester heftige bindehautentzündung und jetzt fängt sie schon wieder an mit niesen und rotz läuft aus der nase.

wir fahren halt oft mit dem zug von wien nach passau und sogar uns menschen ist es im zug zu kalt und es zieht ohne ende. ich versuch eh schon immer sie bissl zuzudecken, aber ich glaub halt es tut ihr einfach nicht gut.

na jetzt zu meiner frage: gibts was womit man das immunsystem stärken kann? damit sie vielleicht nicht ganz so anfällig für sämtlichen mist ist?
ich mag halt auch nicht wg jeder kleinigkeit zum TA rennen, aber mit sachen mit denen man sich nicht auskennt ewig hinwarten obs besser wird ist auch nicht grad vorteilhaft. also vielleicht kann man dem ganzen ja etwas vorbeugen?

danke schonmal

das mit den augen und schnupfen kann auch eine allergie sein, jetzt wo alles blüht,
wir haben echinacea d30 genommen um das immunsystem zu stärken, dann war auch nix mehr

hallo, ich schon wieder.

lila hatte letztes jahr ganz arge grippe mit fieber etc, dann an silvester heftige bindehautentzündung und jetzt fängt sie schon wieder an mit niesen und rotz läuft aus der nase.

wir fahren halt oft mit dem zug von wien nach passau und sogar uns menschen ist es im zug zu kalt und es zieht ohne ende. ich versuch eh schon immer sie bissl zuzudecken, aber ich glaub halt es tut ihr einfach nicht gut.

na jetzt zu meiner frage: gibts was womit man das immunsystem stärken kann? damit sie vielleicht nicht ganz so anfällig für sämtlichen mist ist?
ich mag halt auch nicht wg jeder kleinigkeit zum TA rennen, aber mit sachen mit denen man sich nicht auskennt ewig hinwarten obs besser wird ist auch nicht grad vorteilhaft. also vielleicht kann man dem ganzen ja etwas vorbeugen?

danke schonmal

hallo was sehr gut hilft ( auch beim Mensch ) ist reines propolis. Gibts entweder in der Apotheke ( halt keine alkohllösung kaufen ) beim Imker oder
bei verchiedenen Firmen net4pet/ padvital.. etc.

propolis kenn ich nur zum cremen für die lippen oder so. hab ich nämlich daheim. aber ich nehm an reines propolis ist was anderes?

@balu:

dieses echinacea sind tropfen oder?
sag du bist aus passau? wir kommen da ursprünglich her und sind einmal im monat dort. vielleicht geht sich ja mal ne gemeinsame runde aus? wir treffen so gut wie nieee jemanden mit hund...

propolis kenn ich nur zum cremen für die lippen oder so. hab ich nämlich daheim. aber ich nehm an reines propolis ist was anderes?

@balu:

dieses echinacea sind tropfen oder?
sag du bist aus passau? wir kommen da ursprünglich her und sind einmal im monat dort. vielleicht geht sich ja mal ne gemeinsame runde aus? wir treffen so gut wie nieee jemanden mit hund...

*lach* ja ist schon was anderes gilt seit Jahrhnderten als das Mittel zur Stärkung der Immunabwehr und bei Entzündungen.

Mein alter Schnuffl hat damals während seiner Chemo das Imundog von Othovet bekommen.

Die TÄ waren ziemlich erstaunt, weil er trotz der Chemo überhaupt keine anderen Probleme hatte, weil ja durch die Behandlung das Immunsystem schon sehr geschwächt wird und die Hunde normalerweise sehr gerne irgendwelche Infektionen aufreissen.

Meine Miniflitzer bekommen regelmäßig ein bissl Ingwer. Einfach mit dem Rest des Futters püriert.
Und der Oldie (bald 13) zusätzlich Vetamin. Er war ein einziges Mal in seinem langen Hundeleben krank, hatte Bronchitis. Jungspund (nächstes Monat auch schon 5) war noch nie krank. Kein Husten, kein Schnupfen, keine Ohrenentzündungen oder sonstiges. Noch nicht mal ernsthaft Durchfall.

birgit

na fein, dafür hat meine alles... ;)
ich hab mir da echt ne tussi angelacht. hier ein bissl schnupfen, da bissl sprunggelenk stauchen, dort bissl bindehautentzündung...

na ich werd jetzt mal ein paar sachen (natürlich nicht alle zusammen) ausprobieren, aber mal sehen was am besten hilft. hab mir jetzt mal propolis geholt...
meine is halt leider sehr heikel was futter angeht, wenn ich der ingwer reinmisch die schaut mich an und fragt ob ich spinn :)

Oben