immer wieder kötzeln, lymphknoten vergrößert

asta1

Super Knochen
vor astas kastra hatte asta 2 x lt. ta eine mandelentzündung. bemerkbar machte sich das so, dass sie immer wieder herauf würgte aber nichts rauskam ausser sie machte es ständig dann erbrach sie schleim. zu diesem zeitpunkt nieste sie auch.
gut später war die kastra.
seitdem (etwas über ein mon her) hatte sie es wieder 2 x!
der lymphknoten ist lt. ta noch immer vergrößert aber lt. ihm macht das nix weil es bei manchen so bleibt :confused:?
sie hat die ersten 3 immer nur medis bekommen, beim letzten mal eine spritze. am freitag hätte sie noch eine bekommen sollen aber es war dann doch lt. ta nicht nötig und ich sah es auch so, da sie 2 tage nicht mehr "gekötzelt" hat. tja dafür begann sie wieder am nächsten tag.
kennt das wer? kann das nicht ganz was anderes sein?
hat schon mal wer gehört, dass der lymphknoten auch größer bleiben kann :confused:?

.....hat schon mal wer gehört, dass der lymphknoten auch größer bleiben kann :confused:?

beim hund weiß ich es nicht, aber ICH habe - im Halsbereich - vergrößerte Lymphknoten, v. a. der auf der rechten Seite ist immer spürbar. Zeitweise, besonders bei Verkühlungen/Infekten ist der als deutliche Beule sichtbar und ist an manchen Tagen auch schmerzhaft.

Das ist bei mir schon seit fast 20 Jahren so und wurde mehrmals von versch. Ärzten kontrolliert. Im Vorjahr war er besonders schmerzhaft, worauf ich einen US machen ließ. Alles ok, kommt vor und ist normal.

Zumind. beim Menschen ist das so.

vor astas kastra hatte asta 2 x lt. ta eine mandelentzündung. bemerkbar machte sich das so, dass sie immer wieder herauf würgte aber nichts rauskam ausser sie machte es ständig dann erbrach sie schleim. zu diesem zeitpunkt nieste sie auch.
gut später war die kastra.
seitdem (etwas über ein mon her) hatte sie es wieder 2 x!
der lymphknoten ist lt. ta noch immer vergrößert aber lt. ihm macht das nix weil es bei manchen so bleibt :confused:?
sie hat die ersten 3 immer nur medis bekommen, beim letzten mal eine spritze. am freitag hätte sie noch eine bekommen sollen aber es war dann doch lt. ta nicht nötig und ich sah es auch so, da sie 2 tage nicht mehr "gekötzelt" hat. tja dafür begann sie wieder am nächsten tag.
kennt das wer? kann das nicht ganz was anderes sein?
hat schon mal wer gehört, dass der lymphknoten auch größer bleiben kann :confused:?

unser vizsla, dino hatte auch vor monaten wieder mal ne mandelentzündung. müssen jetzt aber wohl wieder zum ta, da es jetzt wohl wieder losgeht :-(
bzgl. lymphknoten kann ich dir leider keine auskunft geben...
aber bei ihm dürfte das wohl chronisch sein :-( somit kommt es immer und immer wieder...

ok dann bin ich mal beruhigt. schlecht gehts ihr ja nicht, es ist auch schon besser geworden mich hat nur beunruhigt, dass er meinte, dass der knoten vermutlich so bleiben wird (optisch nicht sichtbar und ich spürs nicht ausser, der ta zeigt mirs)

Oben