immer wieder husten / angina - ??

Octobussi

Medium Knochen
mein zweijähriger Rüde hatte jetzt schon mehrmals zuerst nießen und husten, der sich bis zur Angina steigerte. Antibiotika von der TA, Hustensaft. :rolleyes:
Dann erst hat er den Schleim abgehustet und ausgespuckt.

Ich frage mich, woran das liegen kann? Ich lass ihn eh schon mit selbst gebasteltem Halstuch gassi gehen.
Er ist ein Dalmi-Mix und hat keine Unterwolle, ich füttere nass und barfe (somit bin ich der Meinung ihn gesund zu ernähren).

Fällt jemand was ein, was ich noch tun könnte um sein Immumsystem zu stärken?
 
Meine hatte das als Junghund drei mal hintereinander. Ich habe nach der AB-Behandlung Echinacin Kindersaft gegeben und zwar speziell in der kalten Jahreszeit. Bisher keine Halsprobleme mehr (wird 8 Jahre alt)
 
ich hab sowas ähnliches, Engystol, Tablettenform.

Laut Vet ist er sonst eh robust, nur halt die Atemwege nicht. Wir sind dann so verblieben das nächstes Mal wenn er krank ist ein maul und nasenabstrich gemacht wird.

Ich frage mich halt, wo soll das hinführen, wenn er schon im Herbst so bedient ist, wo es noch gar nicht richtig kalt ist.
 
Und eventuell würd ich andenken bei enstprechender Witterung (nass, kalt) dem Hund einen Mantel zu verpassen.

Meine beiden Buben sind zwar *dreimalholzklopf* selten krank, aber der eine ist "dafroren" und der andere schon älter und hat keine Unterwolle.....deshalb haben sie bei Bedarf eben Mäntel an.
 
im herbst beginnt meine auch immer mit husten da bekommt sie dann lauwarmen käspappeltee (ev. mit honig) inkl echinacea globuli..
ist dann meist in kurzer zeit wieder besser..
 
Oben