Immer wieder Haut-Probleme

Jackben

Profi Knochen
Ben hat immer mal wieder Hautprobleme,Ekzeme. Was kann ich ihm geben(bitte nur natürliches) das seine Haut und sein Fell besser werden.. ?
Jemand hat mir gesagt das Zink-Tabletten gut sein sollen..?
Wäre für Eure hilfe sehr dankbar
LG Nicky
 
Vielleicht hat er eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff in seinem Futter?

Ich gebe Dorsch-Lebertran-Öl fürs Fell und die Haut, hab aber auch von meiner TA imun-dog von orthovet bekommen.

LG
Jutta
 
Nuja.. an ein Haut*problem* symptomatisch heranzugehen ("gibts was, was das besser macht?") ist nicht so doll.

Die Frage ist, woher das kommt.

Was bekomt der Hund als Futter?
 
Er hat eine Rindfleisch und Soja Allergie. Zum Teil Barfe ich ihn und zum Teil bekommt er TF auf Reis und Geflügel Basis. Der TA meint,das es jetzt an den Bakterien im wasser liegen würde. Ben nimmt jede Pfütze und jeden See mit ,den er kriegen kann..:rolleyes:
Im moment hat er wieder eine wunde Stelle unter dem Bauch und zwischen den Beinen. Der TA wollte ihm Antibiotika spritzen,da war ich aber dagegen,weil er letztes Jahr schon genug von dem zeug bekommen hat..
Aber im moment bin ich echt ratlos..
 
Ich kann dir nur Dr. Knafl empfehlen, der ist in solchen Sachen wirklich super.

Amy hat seit Monaten einen nicht heilen wollenden Polypen am After, nach 3 Wochen homöopathischer Behandlung ist die Wunde zu und der Polyp die hälfte kleiner. Ich halte auch nicht von Antibiotika wenn es nicht sein muss ;)
 
ach ja die goldies, mit den hautproblemen.. bis zu ihrem zweiten lebensjahr hat die leila alles vertragen, dann plötzlich kein hundefutter mehr, hat sich blutig gekratzt. wir waren auf der uniklinik, die den hund mit teurem diätfutter und cortison vollgestopft haben. futter um futter gewechselt, bis wir auf BARF umgestiegen sind. und siehe da: alles weg, kein problem! ob rind, huhn, brot, egal. nur kein hundefutter. wenn sie jetzt von jemand ein leckerli kriegt(ohne dass ich gefragt werde:( ) kratzt sie sich vier wochen mindestens.

versuch mal alles fertigfutter wegzulassen, vielleicht klappts dann ja. denn sogar das allerteuerste futter vom tierarzt hat leila nicht geholfen.

eine ausschlussdiät hast du schon probiert?
 
Echinacea Globuli D6 stärken insgesamt das Immunsystem ;)

Vielleicht hilft`s ja unterstützend (3x täglich 5 Stück)

LG, Elfe
 
Oben