Immer schlimmer, immer hundefeindlicher

  • Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
claro schrieb:
sei ma ned bös, wenn das mein kind oder hund gewesen wär, dann würd sich der typ wünschen, er wär ned geboren worden. das kannst ma glauben. :mad:
komisch, dass keiner was gegen solche menschen tut..... :(

hallo Claro!
Ich kann dich absolut verstehen.
Es gab damals im März 2001 einen Prozess. Der Richter! schimpfte über Tschocki den "räudigen streunenden Mischlingsköter" aus Italien selbst der Tierschutzverein!! war nicht anders.
Glaub mir wenn ich wüsste wo dieser Mensch genau wohnt, wie er genau aussieht ich wäre schon längst vor seiner Tür gestanden um ihm das zu nehmen was er mir genommen hat.
Manchmal verstehen die Leute meine panische Angst nicht das Chi abhaut da meinen sie ach die kommt schon wieder.

LG veilchen
 
hier gabs vor kurzem einen Fall, das ein "Hobby-Jäger" morgens um 5.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit "mal kurz" einen Fuchs erschoßen hat, der sich dann als ausgewachsener Schäferhund entpuppte ... ein Hofhund, der keine 100m vom Hof weg war und halt sein Geschäft gemacht hat....
ohne worte.
 
Wie ist das jetzt wirklich: Darf ein freilaufender Hund im Wald erschossen werden oder muß zuerst der Besitzer gewarnt werden und beim nächsten mal darf geschossen werden?
Hab da jetzt schon ein paar verschieden Meinungen gehört (von Jägern!).
 
ein jäger darf (sofort) auf fast alles schiessen - auch haustiere - was sich mehr als 200m vom nächsten haus entfernt bewegt. ausgenommen auf fremdem grund und boden sowie weiden.
wer ohne erlaubnis auf fremdem boden schiesst kann auch probleme bekommen - mit dem jeweiligen grundbesitzer nämlich. zu dem hingehen und mal fragen, ob er weiß, wer da aller auf seinem boden herumballert. mögen die meisten auch nicht besonders.

und bei problemen mit jägern gilt es, sich beim dachverband zu beschweren. die sind sehr zuvorkommend dort, wenn man bissl terror macht - unbedingt auch das mit den kindern einbringen! dass da regelmäßig kinder rumrennen, wo der herumballert und so.

die vom jägerverband sind ziemlich auf ihr - ohnehin recht schlechtes - image bedacht. hat uns als reitern oft geholfen. (stichwort: kindergruppe reitet aus, jäger ballern direkt daneben rum)

zumindest so meine erfahrungen.
 
Oben