Immer schlimmer, immer hundefeindlicher

• Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Hallöchen ihrs

Mir stehen gerade sämtliche haare zu BERGE hier wirds immer schlimmer. Salzburg geht noch aber unser Ort ist ja ein Hammer. Wir haben hier einen Bernersennenhund der einer eher sehr angesehenen Familie gehört. Die kümmern sich nicht die Bohne um ihn er rennt meistens rum, ist total lieb zu allen Hunden aber sehr scheu. Nun stand der Hund bei wem im Garten dieser rannte zur Gemeinde machte einen riesen Aufstand und drohte er erschieße den Hund mit Luftdruckgewehr. Achtung! das kann gefährlich werden.
"Mein" Schäfer Collie mix wurde mit gezielten Schüssen in die Lunge getötet - sein Fehler er rannte am Gehsteig. Warum der Hund noch lebt? Weil die Familie ein verdammtes Ramtam mit Anwalt & Co gemacht hätte.
Unsere Hunde würden gar nicht mehr Leben wären sie es gewesen. Ich pass auf Chiquita pingelig auf sie ist NIEMALS alleine im Garten. Langsam bekomm ich Angst und Bange nachdem vor 2 Wochen in einen Garten mit einem anderen Bernersennenhund Rattenköder ausgelegt wurden der Hund ist tot.
Hier ist genereller Leinenzwang allerdings übersieht der Bürgermeister es wenn du einen Hund ableinst solange dieser brav folgt. Bei Chiquita ist es unmöglich Anfeindungen aufgrund ihrem "Deutschdrahthaar Anteil" sind uns schon bekannt.
Aber langsam packt mich wirklich die Angst Dabei war es hier nicht soo schlimm ich konnte immer leben man kann gut spazieren gehen und wenn dein Hund nichts macht passt alles aber seit vorhin denk ich anders. Dann kam der selbe Mensch der sich über den Berner. aufgeregt hatte nochmal auf die Gemeinde und sagte was passiert wenn dieser Hund ein Kind anfällt :rolleyes:

stinksauer Veilchen

warum zum ... ist chiquita's deutsch drahthaar-anteil ein problem?? *kapiernix*

und was ist, wenn er mit seinem gewehr einen menschen erwischt, wenn er versucht, den hund zu töten???

abgesehen davon würde ich ihn anzeigen, wenn er meinem hund etwas tut!

heutzutage kann man gar keinen hund mehr halten ab einer gewissen größe ... außer vielleicht goldens .... is ein wahnsinn ... welcher hund is wirklich noch ok in den augen der bevölkerung? da würden ja nurmehr chihuahuas und co rumlaufen ;)

@ dimmi. Ich wohn am Land wo zu hauf Jäger und Bauern wohnen. Der Deutsch Drahthaar ist der beliebteste Vorstehund von Jäger & Co. die gehören natürlich nur in Jägerhände :rolleyes:

Tschocki gehörte meinen Nachbarn da ich immer dort bin ging ich gassi spielte mit ihm usw. ich hatte noch keinen eigenen Hund für mich war er alles.
Das Ventil zog neben einem 9 jährigen Buben vorbei der den Hund streicheln wollte. Es gab einen Prozess allerdings wurde der Hund vom Richter!! und Tierschutzverein! als " Strassenköter" und wertlos bezeichnet.

Veilchen

dimmi schrieb:
hm wer weiß - komm mal daher mit einem mini-bullterrier... :rolleyes:
wiiiiieeeee nennst du meine hunde??? :eek: :eek: :eek:

:p :p :p

achso *blindbin* ich hab "deine mini-bullterrier" gelesen ;)
ja, hast recht ... die sind klein aber natürlich den meisten Leuten auch nicht genehm ...

dimmi schrieb:
so mini sind deine ja auch wieder nicht ;)
deswegen hatte ich ja auch gemeckert :D ... und bullterrier sind sie schon gar nicht :D
aber elli schreibt halt manchmal schneller als sie liest :p

@veilchen
:mad: Mir platzt gleich der Kragen: Sag mal, wo wohnst du denn, wo solche Wild-West-Manieren herrschen?
Es kann doch nicht gesetzlich gedeckt sein, dass man im öffentlichen Gebiet herumballert! Was ist, wenn Menschen dabei getroffen werden, nehmen das diese ..... in Kauf?
Da kann man nur sagen: Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

lg
helga und kiwi

Den Herrn mit dem Luftgewehr würde ich sofort anzeigen! Der ist sicherlich gefährlicher als ein Hund der seinen täglichen Spaziergang macht !

Eine Bekannte hat mir erst am WE erzählt, dass bei ihr im Ort ein Hund im Garten erschoßen wurde und vom Mörder in den benachbarten Teich geworfen wurde. Die Besitzer haben keine Anzeige erstattet, weil sie sich im Ort nicht unbeliebt machen wollten :mad:

Wenn man sich nicht wehrt gegen solche Machenschaften, wird man immer ein Opfer solcher Verbrecher sein.

ich wär lieber 5x unbeliebt im ort, als dass ich mir sowas gefallen lass...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, zwischen häusern zu ballern.

jäger müssen meines wissens z.b. einen mindestabstand zum nächsten haus einhalten.

erkundige dich mal bei gericht deswegen. das kann nicht erlaubt sein. was, wenn da grad einer bei der tür rausspaziert - womöglich ein kind, das die situation nicht richtig erkennt... *graus*

und auch so ist es nicht erlaubt, fremdes eigentum einfach zu zerstören. objektiver wert hin oder her. und nix anderes ist es, einen hund zu erschiessen. ich geh auch nicht hin und reiss alle seine pflanzen aus, mach sein gartenhüttl kaputt und so...

Bestimmt muß ein Mindestabstand eingehalten werden, aber es gibt immer wieder solche Idioten die sich nicht dran halten. In diesem Ort geht es sowieso zu wie im Wilden Westen. An einem Haus sieht man sogar an den Fensterbalken die Einschußlöcher der Schrotkugeln.
Wenn sich keiner wehrt, wird sich auch nichts ändern. :mad:

Die Frage ist WAS kann man tun. Wir bemühen uns seit fast 2 Jahren um endlich eine Freilaufwiese für unsere Hunde zu bekommen.
Was mich ärgert sind ebenfalls die Besitzer des Bernersennhundes die passen überhaupt nicht auf und statt dass jetzt wer spaziert geht wird er ganze zeit eingesperrt :(
Wenn jemand nur solche Worte gegen meinen Hund hebt dann bin ich sofort beim Gericht und damit scherze ich nicht aber ich lass es erst gar nicht so weit kommen viel mehr hat mir die Vergangenheit gezeigt wie gefährlich alles ist. Deshalb ist Chiquita niemals alleine im Garten usw.

LG veilchen

Bekam heut eine weitere Warnung das anscheinend Giftköder ausgelegt werden. Ein mir noch unbekannter Hund wurde vor ein paar Tagen erschossen er hat ein Reh gerissen, als nächstes steht der Bernersennenhund auf der Liste warum? Weil er läuft in Gärten und auf der Straße rum die suchen nur einen Grund :mad:

Nein, ich werd mich auf den Weg zur Gemeinde machen.

Das DARF nicht sein,

Veilchen

Was den Abstand zwischen dem Schiessen betrifft möchte ich kurz was sagen. Als Tschocki erschossen wurde stand ein 9 jähriger Bub neben ihm er war vom Fahrrad abgestiegen um den Hund zu streicheln, das ventil (oder wie das heißt.) zog ein paar cm neben dem Kopf des Buben vorbei :( und traf den Hund. Schlimm das Kind zusätzlich lebensbedrohlich zu gefährden.

LG veilchen

veilchen schrieb:
Was den Abstand zwischen dem Schiessen betrifft möchte ich kurz was sagen. Als Tschocki erschossen wurde stand ein 9 jähriger Bub neben ihm er war vom Fahrrad abgestiegen um den Hund zu streicheln, das ventil (oder wie das heißt.) zog ein paar cm neben dem Kopf des Buben vorbei :( und traf den Hund. Schlimm das Kind zusätzlich lebensbedrohlich zu gefährden.

sei ma ned bös, wenn das mein kind oder hund gewesen wär, dann würd sich der typ wünschen, er wär ned geboren worden. das kannst ma glauben. :mad:
komisch, dass keiner was gegen solche menschen tut..... :(

Oben