Immer noch hungrig...

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Seit kurzem bin ich von Teilbarf auf Vollbarf umgestiegen. (Dank der neuen Tiefkühltruhe *gg*)

Nun bekommen beide die doppelte Ration an Rohfutter wie davor, weil eben die Morgenportion Trockenfutter ausfällt.
Kaya passen die Portionen - Sancho jammert immer.
Sie bekommt schon mehr als sie eigentlich bekommen sollte (bewegt sich halt auch viel und verbrennt dementsprechend) allerdings kommts mir immer so vor, als dass sie nach ihren Portionen immer noch hungrig sei.

Setzt sich vor den leeren Napf und fängt zu winseln an. Machte sie beim Trockenfutter nicht (nona - schmeckt ja auch net so gut).

Was meint ihr - hat sie wirklich noch Hunger oder schmeckts ihr einfach so gut, dass sie 5 auch davon fressen könnte? Bettelt sie oder hat sie wirklich Hunger? Ich geb ihr (trotz ultrahypermegagemeinen Hundeblick) nix mehr - auch wenns noch so motschgert...

*ratlosbin*

das war bei meiner auch so - einerseits hats gejammert weil sie ja nicht wusste, dass sie jetzt immer so leckere sachen bekommt, andererseits war es für sie zu wenig obwohl es eh schon sehr viel war....
ich hab dann nochmals die futterportionen erhöht und jetzt passt es.
man kann die futtermenge nicht so pauschal nennen - jeder hund ist da anders

das war bei meiner auch so - einerseits hats gejammert weil sie ja nicht wusste, dass sie jetzt immer so leckere sachen bekommt, andererseits war es für sie zu wenig obwohl es eh schon sehr viel war....
ich hab dann nochmals die futterportionen erhöht und jetzt passt es.
man kann die futtermenge nicht so pauschal nennen - jeder hund ist da anders

Ja aber sie bekommt fast gleich viel wie Kaya!!
Kaya hat 22kg und Sancho 11kg - weißt was ich mein?
Die wird ja dann zum Rollmops *g*

Hi,

ich habs bei Mogli so gemacht, dass er meistens "schwer fressbares" bekommt und dann länger beschäftigt ist. Geschnetzeltes Fleisch geht ja weg wie nix. Aber Fleisch am Stück zu fressen dauert länger. ;)

Hi,

ich habs bei Mogli so gemacht, dass er meistens "schwer fressbares" bekommt und dann länger beschäftigt ist. Geschnetzeltes Fleisch geht ja weg wie nix. Aber Fleisch am Stück zu fressen dauert länger. ;)

Stimmt! Das ist auch eine Idee - aber Sancho frisst eigentlich sehr langsam. Aber ich kanns mal probieren.
Aber nur im Garten :o

330 g bekommt sie insgesamt! Also 3% von ihrem Gewicht. Angefangen hab ich mit 2.. das war viel zu wenig...
Oder hab ich mich da verrechnet???
Kaya bekommt 400g

330 g bekommt sie insgesamt! Also 3% von ihrem Gewicht. Angefangen hab ich mit 2.. das war viel zu wenig...
Oder hab ich mich da verrechnet???
Kaya bekommt 400g

Kommt ja auf die Aktivität drauf an. Ich finde sogar 4-5 % nicht schlimm, wenn der Hund die entsprechende Aktivität hat. ;)

Es gibt aber auch Hunde, die sind, wie mein Exemplar, einfach nur verfressen und seitdem es BARF gibt, noch mehr. :D

Naja Kaya ist unterschiedlich aktiv - je nach Laune. Außerdem grad im UO-Training - deswegen hab ich auch Leckerlis abgezogen.

Bei Sancho allerdings nicht - bei der Fährte frisst sie eigentlich schon viel Extrawurst... Allerdings rennt sie auch die doppelten Strecken von Kaya und kann keine Minute ruhig sitzen/liegen.

Naja ich weiß nicht. Solange sie nicht abnimmt wird die Futtermenge wohl passen... Kaya ist nach ihren 400g auch satt - wenn nicht, würde sie auch sitzen und auf Nachschub warten.

Vielleicht ists wirklich nur deswegen, weils ihr so gut schmeckt - was ich auch verstehen kann *g*

Muss halt noch ein bisserl beobachten!
Aber danke für eure Tipps!

Das mit dem ganzen Stk Fleisch werd ich heut mal probieren!

Wenn du das Gefühl hast, dass Sancho noch hungrig ist, dann erhöhe die Menge ruhig. Manchmal reicht ja ein wenig mehr schon aus.

Musst halt nur schauen, dass sie es nicht rein der "verfressenheithalber" macht.

Shiva würde sich, glaube ich, totfressen.

Wenn du das Gefühl hast, dass Sancho noch hungrig ist, dann erhöhe die Menge ruhig. Manchmal reicht ja ein wenig mehr schon aus.

Musst halt nur schauen, dass sie es nicht rein der "verfressenheithalber" macht.

Shiva würde sich, glaube ich, totfressen.

Normalerweise fressen beide nur soviel bis sie satt sind - da konnte den ganzen Tag ein voller Napf mit Trockenfutter stehen - der war selten leer.

Schad, dass man in die Viecherl net hinein schauen kann - ich frag sie eh immer obs noch Hunger hat, aber bekomm nur ein "hmmmhmhm" zur Antwort *g*

Werd ihr mal mehr geben - wenns danach immer noch winselt, weiß ich ja was spielt :D

Normalerweise fressen beide nur soviel bis sie satt sind - da konnte den ganzen Tag ein voller Napf mit Trockenfutter stehen - der war selten leer.

Schad, dass man in die Viecherl net hinein schauen kann - ich frag sie eh immer obs noch Hunger hat, aber bekomm nur ein "hmmmhmhm" zur Antwort *g*

Werd ihr mal mehr geben - wenns danach immer noch winselt, weiß ich ja was spielt :D

Du, ist zwar OT, aber es gibt Dinge, da brauche ich keinen Hunger, um die zu essen, weil es mir einfach so schmeckt, dass ich es sowieso esse...dazu zählen z. B. diese Früchteriegel mit den Oladen drumherum. :D

Oben