sunny404 schrieb:
was mir so beim lesen aufgefallen ist - sie zwickt dich wenn du ihr die tür nicht auf machst??????!!!!!!!!!!!
oha, ich hab fast das gefühl du bist ihr entertainer und dosenöffner!? nimm es mir nicht übel aber so kommt es mir fast vor.
Forderst du sie zum spielen auf oder kommt sie an?
beendest du das spiel mit ihr oder entscheidet sie, wenn sie keine lust mehr hat zu spielen?
nimmst du die leine und bestimmst, wann ihr gassi geht?
gibst du ihr das fressen, wenn du denkst es ist zeit dazu oder klappert sie schon mit dem napf?
das könnte nämlich auch ein problem zwischen euch sein, dass sie sich so selbsständig macht.
nimm es bitte nicht böse gemeint auf, sondern nimm es als versuch euch zu helfen auf.
ich frage mich das bei meinem hund nämlich auch regelmäßig, weil diese dinge, auch wenn es kleinigkeiten sind, bei manchen hunden (auch bei meiner) wirklich sehr auf so was ankommmt.
viel glück noch weiterhin
also ich hab feste zeiten wann sie ihr fressen bekommt.
ich stell ihr das fressen hin - sie wartet bis ich was sag, dann ißt sie.
sie schnappt öfters wenn ihr was nicht passt. sie knurrt wenn man nur vorbei geht wenn sie ißt, und wenn man nicht "das weite" sucht dann zwickt sie - sie versucht es.
bei mir macht sie das nicht mehr - aber bei meinen mann und meine kinder.
bei den kids ist es so wenn die vorbeigehen knurrt sie.... aber das ist kein spielendes knurren... das hört sich anderst an.
spielen könnte sie rund um die uhr. sie hört nie alleine auf wenn ich oder meine fam. mit ihr spielt.
ich unterbrich das spielen wenn sie ernsthaft zwickte. (macht der rest der fam auch)
gassi geh ich nicht immer gleich. da wir eh sehr viel unterwegs sind.
um 7 uhr in der früh das erste mal hin und wieder ist es auch 6 oder 8 uhr früh.
wenn sie muss meldet sie brav. (dann geh ich mit ihr raus - oft leider auch umsonst) sie stellt sich zur tür uns winselt dann lauft sie zu mir und wieder zu tür... also geh ich raus mit ihr zum gassi - als ich es mal nicht machte war es zu spät. also da sie das ausnützt weiß ich nie wann sie wirklich muss und wann es nur spass ist...
jetzt darf sie nur mehr an der leine raus, und da meint sie sie muss ja nichts machen.... dann will sie nur spielen, was ich aber nicht erlaube. wenn sie brav gassi war gibt es viel lob und leckerli.
unser hund ist eine echte zicke
im moment macht mir das hinzwicken mehr zu schaffen. sie stellt dabei die haare auf und hat so nen komischen blick drauf.
das macht sie nur beim essen, wenn jemand vorbei geht - aber nicht ankommt an ihr. oder wenn sie nicht das bekommt was sie will - rausgehen, oder wenn sie noch was zu fressen will.
habe ich alles beantwortet

oder hab ich was vergessen?