Imca

In den Satzungsänderungen auf der ÖKV Seite steht laut und deutlich:

Wenn es aber Hundeführer geben sollte, die mit dem Gedanken spielen, an IMCA-, IFCS-, IAL-, ÖHU- oder anderen von ÖKV/FCI nicht genehmigten Bewerben teilzunehmen oder an deren Organisation mitzuwirken, dann wäre das zunächst durchaus als ihr gutes Recht anzusehen, das auch keine Auswirkung auf ihren Mitgliederstatus haben wird. Trotzdem sollte dieser Schritt gut überlegt sein, weil die weitere Teilnahme an ÖKV-Veranstaltungen ab diesem Zeitpunkt für diese Personen nicht mehr möglich sein wird.

Es ist ganz eindeutig definiert, daß man NICHT starten darf! Calin hat die Satzung nicht ganz richtig gelesen....

forintos schrieb:
In den Satzungsänderungen auf der ÖKV Seite steht laut und deutlich:

an nicht genehmigten Bewerben teilzunehmen oder an deren Organisation mitzuwirken, dann wäre das zunächst durchaus als ihr gutes Recht anzusehen, das auch keine Auswirkung auf ihren Mitgliederstatus haben wird.

na klar, Geld stinkt nicht :mad:

wenn ich daran denke wieviel ich dem ÖKV schon gezahlt habe :(

ich war bei 5 Vereinen !!!! Mitglied :rolleyes: 2 davon Rassehundeclubs und bei 3 Ortsgruppen des ÖGV :rolleyes:

wieso hat sich da niemand aufgeregt ;) wenn man doppelt und dreifach bezahlt :confused:
ich war auch auf vielen Veranstaltungen.....

mir sind diese ganzen Vorschriften spez. die Drohungen völlig unverständlich...
das haben sich langjährige Mitglieder (+ ehrenamtliche Mitarbeiter) wirklich nicht verdient; sich so bevormunden zu lassen. :mad:

Hallo Helene!

Ich schaffe es grad auf schlappe 3 Vereine :D - ein Rassehundeverein, ein ÖGV-Verein und ein ÖRV-Verein. Na aber trotzdem kommt da auch was z'amm.
Na klar, zahlen dürfen wir, aber sonst???

forintos schrieb:
Hallo Helene!

Ich schaffe es grad auf schlappe 3 Vereine :D - ein Rassehundeverein, ein ÖGV-Verein und ein ÖRV-Verein. Na aber trotzdem kommt da auch was z'amm.
Na klar, zahlen dürfen wir, aber sonst???

bin ja jetzt auch nur mehr bei 2 Vereinen - Ortsgruppen
da fällt mir ein- früher konnte man überall, nicht nur vor einem Bewerb (wenn man schon Prüfungen hatte) überall trainieren- zumindest mitmachen....
jetzt ist es so- man MUSS Mitglied werden -auch nicht überall gleich- aber einige sind halt besonders gut im "abkassieren" :mad:

nicht die Mitgliedschaft ist so teuer, aber diese hohen Einschreibgebühren finde ich besonders arg die, die einzelnen Ortsgruppen verlangen
auch da die Unterschiede, da soll sich einer auskennen :confused:
darum - soll man das alles noch ernst nehmen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Ahso....ich find es ja auch ziemlich schad damit....hierb in D kann man mit einem Mix bis zur Deutschen Meisterschaft auf jeden Fall kommen!!!!

Das dürfte dann bei uns die ÖKV-Staatsmeisterschaft sein, und da dürfen auch wir Mischlingshundebesitzer starten.

AgilityDogTerry schrieb:
Aber wie ist das mit dem Agility- Weltcup???
Das ist ja auch eine vom FCI- anerkannte Veranstaltung, deshalb dürfen da auch keine Mixe mitmachen, oder doch???

Der ÖKV ist ja hauptsächlich zur Hundezucht da und da dürfte man eben nur Hunde mit FCI Stammbaum haben um etwas zu zählen.

Ich habe leider keinen Hund um bei der IMCA zu starten, sonst würde ich es tun.
Ich möchte ja mal sehen ob dieser gewisse Funktionär dort herumläuft und Namen notiert. Bei den Startern ist es ja einfach, aber bei den Parcourshelfern, Platzsprecher, Kantinenhilfe? Will er da jeden nach einem Ausweis fragen, damit er weis wenn er aus dem ÖGV ausschließen muß? ;)

Ich bezweifle nämlich das ihm der Veranstallter eine Liste zur Verfügung stellt :D

lg Yve

Jimny schrieb:
Na ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der ÖKV eine Liste bekommt!

hallo!
das sicher nicht, aber auch die oberwichtln beim ökv haben internet....
die starterliste kann man also ganz einfach per knopfdruck abrufen, vor allem dann die ergebnisse. da die imca heuer in österreich ist, ist das ganze noch einfacher.
lg

Ja, bei der Starterliste ist es sicher einfach - aber alle Leute die mithelfen sind sicher ncht für den ÖKV greifbar!

Wenns wem trifft dann sicher die Starter und den Veranstallter. Die freiwilligen Helfer werden ja kaum greifbar sein.

Und wenn das wirklich eintrifft, dann müssten alle Mischlingsbesitzer auf die Barrikaden gehen. Nur die Frage ob da alle den Mut dazu haben?

lg Yve

angeblich ist ihnen der heininger als richter auch abgesprungen....
jetzt sollen 2 öhu-richter richten.

Kommt eigenlich irgenjemand von Euch zuschaun? Das sollte ja vom ÖKV doch nciht verboten sein, oder?

Würd mich über Beuch von Euch riesig freuen - ich bin voraussichtlich Samstag und Sonntag den ganzen Tag dort (beim Bufett :D !)

Liebe Grüße
Sonja

hallo sonja!
nachdem wir jetzt wegen dem schlechtwetter ned wegfahren können :( werd ich wahrscheinlich am samstag zuschauen kommen ...
sonntag wird dann in korneuburg nachgemeldet ;)
lg

Juhu, komm ich unbedingt besuchen! Ich weiß zwar noch nicht wie viel wirklich zu tun ist, aber für Besuch und Abwechslung hab ich immer Zeit!

Oben