Imca

Nach der neuen Satzungsänderung vom ÖKV gehts nimmer. Und wenn man daran teilnimmt, darf man nicht mehr an ÖGV-ÖKV-Veranstaltungen teilnehmen. Sprich: man fliegt raus.
Leider, ich finde diese Regelung sowas von dämlich, aber es ist leider gewissen Leuten so "eingefallen" :mad: :mad: :mad:
 
Imca =
International Mix & Breed Championship In Agility & Paragility World Championship
 
Jimny schrieb:
Nimmt jemand von Euch an der IMCA in Purkersdorf teil?

die heikelste Frage aller Zeiten für ÖKV-ler...... :rolleyes: :mad:
noch dazu sehr peinlich - eine Schande für Österreich- :mad:

werden halt ÖHU-ler die Mischlings-Agility-Welt-Meisterschaft bestreiten :D
 
Hallo Helene!

Ich finde das ja auch mehr als zum Kotzen, es ist wirklich peinlich. Diese Regelung ist eine Schande für den Agi-Sport!
 
forintos schrieb:
Hallo Helene!

Ich finde das ja auch mehr als zum Kotzen, es ist wirklich peinlich. Diese Regelung ist eine Schande für den Agi-Sport!

angeblich hat ein gewisser größenwahnsinniger Herr auch den ausländischen
Teilnehmern gedroht, wenn sie an der IMCA teilnehmen sie dann nicht mehr in Österreich starten zu lassen.....traurig :( :o :mad: - wieviele werden sich einschüchtern lassen :confused:
 
Von den Horitschon'ern nehmen 2 Leute teil soviel ich weiß, jedoch haben die ja kein Problem mehr mit Ausschluss, weil sie sowieso schon ausgeschlossen wurden... :mad:
 
hi!
ich war für die imca gemeldet, aber leider gehts ja nicht mehr. :mad:
dabei wärs eine tolle werbung, auch für den ökv.....
dafür boykottier ich auch heuer die LM, die am selben tag wäre und fahr statt dessen für eine woche ins ausland ;)
lg
 
dogged schrieb:
Hallo!

Ich wollt starten, trau mich aber ehrlich gesagt nicht mehr.

LG nina

kann ich schon verstehen :)
meiner Ansicht nach ist das Ganze eine interne, politische Angelegenheit einiger "Wichtigmännchen" :rolleyes: wo Einer den Anderen "absagelt" :mad:
Agility is fun!
wirklich noch?
geht die Bevormundung der Agi-Sportler nicht doch etwas zu weit :confused:
ist ja wie bei den Hexenprozessen im Mittelalter :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kapier ich das nicht!!! Könnt ihr mirr das nochma erklären, gaaanz langsanm damit ich das versteh??? :confused: :confused:
 
Ist ein bißerl kompliziert, also:

Ein Typ mit Profilierungsneurose macht im ÖKV/ÖGV neue Vorschriften und Gesetze (als sogenannter Funktionär).
Und das IMCA zum Beispiel ist eine Veranstaltung, die NICHT dem ÖGV/ÖKV unterstellt ist.
Also verbietet er denjenigen, die bei dem Verein bleiben wollen, die Starts bei solchen Veranstaltungen (IMCA), wenn das nicht befolgt wird, wird der Hundeführer vom ÖGV bzw. ÖKV ausgeschlossen.

Er nennt diese Turniere außerhalb des Österreichischen Kynologenverbandes "Dissidenz-Veranstaltungen" , genau so wie Veranstaltungen der ÖHU.

Anstatt zusammenzuarbeiten, bekriegen sich die und bauen einen Mist nach dem anderen. Und ausbaden dürfen es dann die Agility-Leut, denen schön langsam die Geduld und der Spaß verloren geht.
 
AgilityDogTerry schrieb:
Also irgendwie kapier ich das nicht!!! Könnt ihr mirr das nochma erklären, gaaanz langsanm damit ich das versteh??? :confused: :confused:

ich weiß zwar nicht was es dir bringt, wenn nicht einmal wir es verstehen können :confused: es gibt eine sehr mächtige Organisation die FCI und diese
Veranstaltung(IMCA) steht NICHT unter deren Schutz- ist ja OK und verständlich
also degradierte man es zu einer Art Jux-Veranstaltung- Mischlinge die keine Lobby haben :( wollen sich halt auch weltweit messen.....
in manchen Ländern haben sie oft keine, oder nicht so viele Möglichkeiten wie bei uns an div. Bewerben teizunehmen :mad:
zur "normalen" ?Agi- WM sind nur Rassehunde zugelassen :cool:
die Imca ist da nicht so streng, da dürfen außer Mixe auch die "Adeligen" mitmachen :D
wenn es also unsern Weltmeistern auch gestattet wäre zu starten....hätten die ziemlich sicher auch gewonnen- ist das soooo schlimm? würde nur zeigen wie gut diese Rasse für disen Sport geeignet ist, und niemanden ist damit Schaden zugefügt worden oder?
 
Ahso....ich find es ja auch ziemlich schad damit....hierb in D kann man mit einem Mix bis zur Deutschen Meisterschaft auf jeden Fall kommen!!!! ;)

Aber wie ist das mit dem Agility- Weltcup???
Das ist ja auch eine vom FCI- anerkannte Veranstaltung, deshalb dürfen da auch keine Mixe mitmachen, oder doch???
 
Also ich lasse mir vom guen ÖKV nicht vorschreiben, was ich in meiner Freizeit mache, wo ich hingehe, mit wem ich mich treffe und auch wo ich mithelfe. Da die IMCA ja vom Obmann unseres Vereins organisiert wird, helfe ich mit.

Ich finde es einfach nciht o.k., dass der ÖKV seinen Mitgliedern vorschreibt, wie sie Ihre Freitzeit gestalten, bzw was sie mit Ihren Hunden unternehmen.

Auserdem ist ja die ParaAgility-Veranstaltung soviel ich weiß vom ÖKV genehmigt worden - also werde ich sicher nicht wenn ich z.B. Pacourhelfer bin das nur biem ParaAgility machen und dann nach HAuse gehen :confused: !

Bin echt schon gespannt, wieviele sich nicht abschrecken lassen!
Ich glaube nämlcih, dass der ÖKV mir seiner Satzung vor Gericht nicht durchkommt!
 
Hallo Jimny!

Wenn nur mehr Leut so denken würden wie Du!!!!

Aber Du siehst, ja, wenn sich jemand wehrt, dann wird derjenige als Querulant und frustriert hingestestellt und rausgeschmissen :mad: :mad:

Nur: Es werden offenscihtlich auch Ausnahmen gemacht, bei Leuten, wo sichs "auszahlt". Die Dr. Pascale Kühn arbeitet auch an der Organisation der IMCA mit und ist aber letztes Wochenende ÖGV-Jahresmeister (ich glaub in der Mannschaft) geworden. Sie wird auch nicht gesperrt oder rausgeschmissen!
Du siehst, Gesetze sind da, um gebrochen zu werden :D :D :D
 
forintos schrieb:
Nur: Es werden offenscihtlich auch Ausnahmen gemacht, bei Leuten, wo sichs "auszahlt". Die Dr. Pascale Kühn arbeitet auch an der Organisation der IMCA mit und ist aber letztes Wochenende ÖGV-Jahresmeister (ich glaub in der Mannschaft) geworden. Sie wird auch nicht gesperrt oder rausgeschmissen!

es wär ja noch schöner, wenn sie einem vorschreiben könnten, wo man zu arbeiten hat!! pascale ist als TÄ bei der imca anwesend.
 
Oben