Im Wildpark

Doomer

Medium Knochen
da heute sonntag ist, wollten meine frau und ich mal was besonderes mit cujo unternehmen.
ein spaziergang im wildpark fanden wir genau das richtige.
viele neue sachen, die cujo kennen lernen kann

1001516x.jpg

als erstes gings zum wildschwein gehege. cujo fands unheimlich interessant, wie die viecher riechen. auch das "im dreck suhlen" war nicht schlecht

1001520u.jpg

bei den luchsen hatten wir großes glück. es war gerade fütterung. wir konnten zusehen, wie sie lebende hühner ins gehege warfen und diese von dem luchspärchen gerissen wurden.
man merkte da ganz gut, dass diese großkatzen mit den löwen verwandt sind.
das mänchen fing und tötete alle hühner. aß sich dann satz und erst dann durften die weibchen die reste essen.

1001521l.jpg

das absolute highlight des spaziergangs kam jetzt. cujo lernt seine urahnen kennen.

1001522.jpg

tief im dunklen wald.. ähhh... na ja. das is ab 18 :D auf jedenfall dürfte es bald junge wolf welpen im feldkircher wildpark geben :)

1001527u.jpg

cujo war ganz traurig, weil ich ihn nicht von der leine nahm, damit er mit seinen artgenossen spielen kann.

1001528a.jpg

einer der wölfe kam dann aber doch noch in die nähe des zauns.

1001531.jpg

und begrüßte cujo ganz lieb :)

1001533.jpg

weiter gings zum dammwild. auch das fand cujo hochinteressant.

1001536.jpg

scheinbar fand das dammwild den cujo nicht minder interessant.

1001540.jpg

ganz brav war er. nicht einmal hat er gebellt. nur gewedelt hat er ständig

1001541.jpg

was dann selbst den rehbock gewundert hat

1001542s.jpg

am steinbock vorbei (gott hat das viech gestunken)...

1001545i.jpg

... gings zu den zicklein (welche nicht weeniger gestunken haben).

1001544x.jpg

süß waren sie trotzdem :)

1001535.jpg

zum abschluss durfte er dann noch ein wenig mit anderen hunden spielen. mit rottis, mit schäfern, mit lappis und mit diesem kleinen mischling.

nach einer guten stunde war der kleine spaziergang dann auch schon wieder vorbei. eine stunde, in der mein cujo ne menge neues kennen gelernt hat :)

das nenne ich mal ne tolle lernstunde zum sonntag :)

falcolina hätte vermutlich vor aufregung ihr ganzes fell verloren :o ich bin mir nur nicht sicher, obwegen der noch lebenden tiere oder wegen den bereits erjagten huhn welches wie serviert von nem anderen vierbeiner verspeist wurde ;):D

ach was ein wuderbarer ausflug. cujo sieht total interessiert und neugierig aus, aber auch sehr brav und manierlich. wunderbare fotos.

ich gehe mit heini jedes jahr zum geburtstag in einen tierpark oder zoo. ich finde die hunde haben da so viel neues zu erleben und zu schnueffeln und schauen, das ist wie kirmes oder erlebnispark fuer menschen.

danke fuer die wunderschoenen fotos, die schau ich mir jetzt gleich nochmal durch :cool:

dieses bild ist sooo schoen *den cujo knuddeln will*
1001533.jpg

liebe gruesse
schnupp

ich finde die hunde haben da so viel neues zu erleben und zu schnueffeln und schauen, das ist wie kirmes oder erlebnispark fuer menschen.

ja das stimmt schon :)
nur was ich bei allen anwesenden hunden gemerkt hab.... sie leiden alle zusammen unter der leinenpflicht, die im wildpark herscht.
aber dort seh ich ja den sinn darin. wenn da die hunde gegen die zäune hüpfen würden, würden sich die park bewohner wohl sehr gestört fühlen. besonders jetzt im frühling, wo sie eigentlich ungestört für nachwuchs sorgen sollten.

vor den greifvögeln (eulen und steinadlern) hatte cujo großen respekt. zu den gehegen wollt er gar nicht erst hin.
dabei sind das die tiere, die er beim normalen gassi gehen am ehesten trifft.

was das brav und interessiert sitzen betrifft... einer unserer nachbarn hat hühner. da sitzt der cujo manchmal 10 minuten oder länger einfach in der mitte und guckt denen zu, wie sie die körner aufpicken :D das ist echt zum schießen. besonders wenn die hühner um ihn rum laufen und er den kopf soweit drehen muss, dass er fast das gleichgewicht verliert :D

ja das stimmt schon :)
nur was ich bei allen anwesenden hunden gemerkt hab.... sie leiden alle zusammen unter der leinenpflicht, die im wildpark herscht.
aber dort seh ich ja den sinn darin. wenn da die hunde gegen die zäune hüpfen würden, würden sich die park bewohner wohl sehr gestört fühlen.

ich finde das schon angebracht, dass hunde in solchen arealen angeleint bleiben muessen. schon allein damit es eine 'allgemeine' regelung gibt an die sich alle halten muessen und koennen. denn sonst wierde wenn mal was schieflaueft, gleich allen hunden verboten werden zu besuch zu kommen.

hier bei uns ist es gar nicht sooo einfach tierparks zu finden wo hunde erlaubt sind. daher finde ich das mit dem anleinen nicht schlimm. wir sind ja 'zu besuch' bei anderen tieren und unsere hunde sind halt auch 'tiere' und wir koennen sie niemals zu 100% einschaetzen, auch wenn wir sie gut kennen, bleiben sie tiere mit instinkten.

ich finde cujo ist ein wunderschoener hund, er sieht sehr klug und wissbegierig aus. der suesse.

aber zu den huehnern muss ich nochmal fragen. die werden LEBEND zum futtern gegeben? und dann werden die vor zuschauern 'gerissen' ?? das ist ja heftig. also da will ich kein besucher sein, ob mit oder ohne hund...huaahhh :eek:

liebe gruesse
schnupp

aber zu den huehnern muss ich nochmal fragen. die werden LEBEND zum futtern gegeben? und dann werden die vor zuschauern 'gerissen' ?? das ist ja heftig. also da will ich kein besucher sein, ob mit oder ohne hund...huaahhh :eek:

ob die jetzt gelebt haben oder ob man ihnen unmittelbar vor der fütterung den gurgel umgedreht hat, kann ich nicht sagen.
ich geh aber schon davon aus, dass sie gelebt haben. ein luchs ist auch nur ne katze und ne katze rührt keine beute an, die nicht wenigstens noch zappelt.

ich weis noch beim hof meines opas. wenn wir sonntags hühner geschlachtet haben (mit ner axt) sind sie noch ne weile durch die gegend gerannt. als kinder fanden wir´s lustig. heut find ich´s barbarisch.

gefüttert wird nicht dort, wo die besucher stehen. man sieht nicht wie die hühnchen reingeworfen werden.
aber man sieht sehr gut, wie sie mit dem blut triefenden ding angerannt kommen.

gefüttert wird nicht dort, wo die besucher stehen. man sieht nicht wie die hühnchen reingeworfen werden.
aber man sieht sehr gut, wie sie mit dem blut triefenden ding angerannt kommen.

buaaah, zu hilfe. aber gut, ihr wart ja auch in einem WILDpark.

also das waer fuer mich nichts. ich erinner mich auch noch, wenn ich mit oma unterwegs war als kind und wir auf bauernhoefen waren und dort geschlachtet wurde, dass die huehner ohne kopf ueber die wiese flogen. das hat mir fuers leben gereicht.

liebe gruesse
schnupp

buaaah, zu hilfe. aber gut, ihr wart ja auch in einem WILDpark.

eben. die tiere die dort sind, sind größtenteils nicht in gefangenschaft geboren.
viele wurden verletzt geborgen und warten darauf, wieder ausgewildert zu werden. würde man sie mit toten tieren füttern, würden sie das jagen verlernen und würden in freiheit verhungern.
andere (z.b. ein adler den sie dort haben) haben wirklich schwere verletzungen und können nie wieder frei gelassen werden. dem adler z.b. fehlt ein flügel. konnte gerettet werden, kann aber nicht mehr fliegen.

der ganze wildpark ist meiner ansicht nach sowas wie ein tierheim für wild tiere.

ich find zoo´s im allgemeinen ne ziemliche tierquälerei, weil die tiere dort weder jagen können, noch artgerecht gehalten werden (viel zu kleine gehege usw).
im stuttgarter zoo ist ein tiger. dem sein gehege wurde vermutlich bewusst klein gehalten, damit die besucher ihn auch immer schön sehen können. gefüttert wird er mit aufgetauten fleischbrocken. SOWAS find ich, gehört verboten :(
aber in dem wildpark in feldkirch, dort sieht man, dass sich die tiere wohl fühlen. und wenn sich die tiere zu stark vermehren, werden sie ned an andere zoos verkauft sondern werden frei gelassen.

Oben