im Magen liegen bleiben

sunny25

Medium Knochen
Hallo!

So, da meine kleine Minipinscherhündin immer wieder mal Knochen zum Kauen bekommt, hab ich mal eine Frage!
Ich gebe ihr so Büffelhautknochen oder Lungenpops, sie schluckt dann das letzte Stück richtig runter, ohne daran zu kauen! Kann das im MAgen liegen bleiben??? Bis jetzt war eigentlich nie etwas, aber ich denk halt, gut ist es nicht, oder? Oder haben Hunde einen anderen Magen???? Zersetzt sich das dann im Magen und wird verdaut? Für ihre grösse ist das ein richtig grosse Stück!

Danke für Eure Antworten!

wenn mein Rüde zu große Knochenstücke verschlingt dann bleiben die sehr wohl 2 Tage im Magen - und dann kotzt er sie aus.

lg Nina

mein problem ist eher, wenn ich das letzte stück wegnehme, schlucj´kt sies erst recht! gekotzt oder ausgesch... hat sies noch nie! aber es tut weh beim zuschauen wenn sies schluckt!

Also grundsätzlich wird alles, was im Magen ist, verdaut. Im Magensaft des Hundes ist Salzsäure enthalten, genau wie beim Menschen. Und diese Salzsäure zersetzt die Nahrung und reinigt sie indem sie Keime abtötet.

Aber manchmal dauert es länger, bis etwas zersetzt ist. Und wenn es schwer im Magen liegt, wird es ausgespuckt.

GlG Jutta

Oben