im Kino: "Sieben Leben"

jambalaika

Medium Knochen
Habe mir gestern den Film "sieben Leben" mit Will Smith angesehen.

Mein Fazit: Sehenswert!
Es gibt wenig ausgeprägte Höhen und Tiefen im Film, viel eher hält eine latente Bedrückung schon innerhalb der ersten Filmminuten Einzug und will nicht mehr weichen. Die Bedrückung steigert sich am Ende zu einem Sog des Unausweichlichen- der Höhepunkt am Ende ist vorhersehbar und wenig überraschend, dennoch emotionsgeladen.

Will Smith überzeugt mit hohem Einfühlungsvermögen, Ernsthaftigkeit und einer unaufdringlichen, aber permanenten emotionalen Präsenz.

Ein Film über Schuld und Sühne- ein Film, in dem es auf den ersten Blick ums Sterben geht- in Wahrheit aber eher eine Ode an das Leben.


LG Michaela
 
ein film für mich also - ich beschäftige mich ja im moment viel mit dem thema. werd ihn mir anschaun, danke für den tip ;)
 
Worum gehts in dem Film denn genau - bin ein Will Smith Fan mag aber keine "schwere" Kost im Kino.

LG

Amaz
 
Inhalt:
Ben Thomas (Will Smith) möchte seinem Leben wieder neuen Sinn geben und hat deshalb einen Plan erstellt. Er hat sieben ihm völlig Fremde auserwählt, die dringend Hilfe benötigen. Doch nicht nur das Leben der Sieben ändert sich, auch Bens Welt verändert sich als er die herzkranke Emily (Rosario Dawson) kennen und lieben lernt.

lg
Syra
 
nachdem ihn mir einige leute empfohlen haben sind wir gestern auch gewesen...
hab vorher absolut nicht gewusst um was es geht.
gefallen hat er mir nicht aber will smith ist super den mag ich einfach:)
hab die ganze zeit nur aufs ende vom film gewartet weil nach ca. 1/3 des filmes weiss man schon wie er ausgeht:rolleyes::rolleyes: sowas mag ich gar nicht wenn das ende schon klar ist:mad:
 
hab mir den film gestern angesehen und kann ihn echt empfehlen! schauspielerisch wirklich spitze aber uuur traurig :(
 
Oben