Im Job unglücklich

Nimeesha

Profi Knochen
Hallo meine Lieben!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Bin gelernte Einzelhandelsverkäuferin im Möbelbereich. Habe Juli die Lehre beendet, und merke nun dass der Verkauf absolut nichts für mich ist. Ich gehe nicht gerne auf Kunden zu,und es liegt mir einfach nicht:eek::(.

Ich würde gerne was im Büro machen, aber ungelernt bekommt man da fast nichts und jetzt noch mal eine Lehre beginnen kann ich mir finanziell nicht leisten 8eigene Wohnung, Auto auf Leasing....)

Ich habe keine Ahnugn was ich tun könnte um aus dem Verkauf rauszukommen merke aber dass es mich auf Dauer nur unglücklich macht:(

Hat jemand Tipps was ich tun könnte? Bin etwas verzweifelt....

glg
 
Was wär mit Telefondienst? Im Marketingbereich, Verkauf, Kundenbetreuung?

Kannst ja mal im Urlaub ein paar Tage Praktikum versuchen, ob Dir das besser liegt. Oder Du gehst zum AMS oder AK und läßt Dich dort beraten, was mit Deiner Ausbildung möglich ist.

Ausserde glaub ich nicht, dass Du die gesamte Lehre neu machen müsstest, sondern nur den Berufsbezogenen Teil, also das Praktikum.

Zuerst mußt Du halt nur herausfinden WAS Du machen willst....
 
Zuerst mal ein Jahr oder so durchhalten und Erfahrungen sammeln, inzwischen gut nachdenken und recherchieren, was man so machen könnte und das Leasingauto schnell gegen einen alten Gebrauchten eintauschen, es ist nie gut über seine Verhältnisse zu leben.
 
es gibt die Möglichkeit die Matura nachzumachen, dafür bekommt man vom AMS Geld, wenn die Firma da mitmacht...und eine Wiedereinstellungsbestätigung gibt....dann könntest du eher einen Job im Büro bekommen...

Ich weiß allerdings nicht wie hoch der Geldbetrag ist, aber 2 Mädels bei mir in der Firma haben das gemacht, auch durchgezogen und geschafft :)

Bildungskarenz nennt sich das....erkundige dich doch mal darüber....:)
 
Ich lebe nicht über meine Verhältnisse ;) auto usw geht sich mit dem momentanen Gehalt aus! Danke für die hilfreichen Antworten :)
 
Ich versteh dich nur zuuuuuu gut dümpel seit meiner LAP 2007 auch im Verkauf herum.. wollte damals gleich die Lehre für die Bürokauffrau machen, aber hab keinen Betrieb gefunden ;(

Tjo... und jetzt nach dem Umzug ans Ende der Welt, bleiben mir nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten über... :(
 
Ich lebe nicht über meine Verhältnisse ;) auto usw geht sich mit dem momentanen Gehalt aus! Danke für die hilfreichen Antworten :)

Naja, kommt auf die Sichtweise an. Ich rechne halt so, es sollte noch ein Polster über bleiben für unvorhergesehene Fälle.
Bikdungskarenz= Arbeitslosengeld von der Höhe her.
Im Lebenslauf sieht es jedenfalls besser aus, wenn du wenigstens etwa 2 Jahre bleibst. Danach kannst du argumentieren, du hast alles kennengelernt dort und willst dich jetzt weiterentwickeln. :)
 
Oben