Im Bett schlafen...

Jackrussel

Neuer Knochen
Hallo an alle lieben User ;)

Ich möcht meine kleine Maja und mich erstmal vorstellen:
Ich bin 22 und aus Wien,Maja ist jetzt schon fast 5 Monate alt. Sie ist ein Jackrussel Mix und an sich sehr brav.

Mein "Problem" ist, dass sie mittlerweile ziemlich viel Haare verliert, und ich ihr das "im Bett schlafen" nun abgewöhnen möchte, da ich es einfach unhygienisch finde, wenn viele Hundehaare im bett sind.

Bis jetzt war das eigentlich nicht so ein Problem, da sie nicht wirklich gehaart hat,ich geb ihr jetzt auch seit 2 Wochen Dermanorm Kapseln, aber wirklich bringen tuts nix.

Was macht ihr mit euren haarenden Hunden? (ausser 1x am tag staubsaugen *g* )

Ein freund hat gemeint, ich kann ihr mit fast 5 Monaten das im bett schlafen garnicht mehr abgewöhnen. Was meint ihr dazu? Wenn doch, wie am besten?

Sie schläft tagsüber (ab und zu) eh im Körbchen,nur nachts,wenn ich mich ins Bett lege,springt sie dann auch ins Bett,was mich ja an sich nihct stört,nur die Haare :mad:

Ich glaub ich bin überhaupt allergisch auf ihr Fell,meine Beine jucken zeitweise wie verrückt...

Ich wäre dankbar für eure Tipps.

Lg

Ivo

Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum! ;)

Wegen dem Bett abgewöhnen bin ich mir nicht sicher ob das geht, meine würden sich das nicht abgewöhnen lassen! :eek: :D

Du könntest ein Körberl neben Deinem Bett aufstellen und sie immer reinlegen, wenn sie zu Dir ins Bett kommt und sie dann etwas streicheln und ihr gut zureden, so würd ich es halt versuchen! :o

Bekommst aber sicher noch bessere Tips hier! ;)

Viel Spass noch bei uns und

liebe Grüsse,
Bianca

hallo - auch mal herzlich willkommen im forum!
ich würde es auch so machen *versuchen* wie bianca geschrieben hat.

leider hab ich keine erfahrungen damit, da meine wuffis nicht ins bett wollen :mad:

Danke für die Willkommensgrüsse ;o)

Ich glaub ganz ehrlich dass maja zu gefinkelt dafür ist..die würd sicher warten bis ich einschlaf und dann die Gelegenheit nutzen unter die Decke zu hüpfen..ich finds ja an sich echt krank dass sie UNTER der decke schläft *g*

BITTE BITTE sagts ma was i machn soll.ich hätt ihr von anfang an nicht erlauben sollen im bett zu schlafen..ich weiss ;o(

lg

ivo

Jackrussel schrieb:
Danke für die Willkommensgrüsse ;o)

Bitte, bitte! ;)

Jackrussel schrieb:
Ich glaub ganz ehrlich dass maja zu gefinkelt dafür ist..die würd sicher warten bis ich einschlaf und dann die Gelegenheit nutzen unter die Decke zu hüpfen..

Recht hat sie, würd ich auch an ihrer Stelle! :D

Jackrussel schrieb:
ich finds ja an sich echt krank dass sie UNTER der decke schläft *g*

Wieso das??? :confused: Ist ja viel wärmer und kuscheliger! :cool:

Jackrussel schrieb:
BITTE BITTE sagts ma was i machn soll.ich hätt ihr von anfang an nicht erlauben sollen im bett zu schlafen..ich weiss ;o(

Meine Meinung hab ich schon geschrieben, mehr kann ich leider nicht dazu sagen! Musst ein bisserl Geduld haben, morgen kommen sicher noch mehr Antworten und Tips! ;)

kenn mich ja mit den duftstoffen nicht so aus aber vielleicht könntest sowas ja versuchen. ein geruch was deinem liebling sehr angenehm ist ins hundekörbchen. vielleicht hilfts was.

übrigends der hund meiner freundin schläft auch immer bei ihr unter der decke und auch wenn er so irgendwo liegt muß man ihn immer zudecken egal wo man ist denn sonns hat man keine ruhe :D

lg manu

vergessen :)

könntest es ja auch den normalen weg versuchen hund springt rauf du setzt ihn wieder runter hund springt rauf du setzt ihn wieder runter ......... usw. usw. naja und das machst so lange bis es einem von euch zu blöd wird :D

lg manu

vanessababy schrieb:

könntest es ja auch den normalen weg versuchen hund springt rauf du setzt ihn wieder runter hund springt rauf du setzt ihn wieder runter ......... usw. usw. naja und das machst so lange bis es einem von euch zu blöd wird :D

lg manu

wahrscheinlich wirds MIR zu blöd ;o) naja mal probieren.. ;)

vanessababy schrieb:
und das machst so lange bis es einem von euch zu blöd wird :D

lg manu

24.gif
GENAU!!! :D

Das Spiel verlierst! :eek:

WhiteDiamonds schrieb:
24.gif
GENAU!!! :D

Das Spiel verlierst! :eek:

ein anderer freund hat gemeint, hundekorb ins wohnzimmer,schlafzimmertür zu und ruhe ist. aber ich bin da nicht so überzeugt davon,erstens will ich nicht dass sie denkt dass ich sie bestrafe und zweitens würd ichs nicht übers herz bringen sie winselnd im anderen zimmer zu lassen...
ich probiers einfach mal mit Biancas tipp..und morgen üben wir deine Methode ( rauf runter rauf runter *g* )

Lg,Ivo

Jackrussel schrieb:
ein anderer freund hat gemeint, hundekorb ins wohnzimmer,schlafzimmertür zu und ruhe ist.

und ruhe ist :( *wiekannmannursoherzlossein* :confused:
gut das du nicht der selben meinung bist wie dein freund :)

mach das bitte nicht!

Jackrussel schrieb:
ein anderer freund hat gemeint, hundekorb ins wohnzimmer,schlafzimmertür zu und ruhe ist. aber ich bin da nicht so überzeugt davon,erstens will ich nicht dass sie denkt dass ich sie bestrafe und zweitens würd ichs nicht übers herz bringen sie winselnd im anderen zimmer zu lassen...
ich probiers einfach mal mit Biancas tipp..und morgen üben wir deine Methode ( rauf runter rauf runter *g* )

Lg,Ivo

Ja, uiii, das würd ich auch nicht übers Herz bringen, ausserdem würden meine das auch nicht akzeptieren, die würden solange an der Tür kratzen bis sie rein dürfen! :eek:

Kannst ja beides miteinander verbinden, wenn sie raufspringt ins Körbchen legen, streicheln, beruhigen .... wenn sie wieder kommt, nochmal das ganze von vorn und wieder und wieder.... :rolleyes:
Ich denke mal, dass sie es nicht gleich akzeptieren wird, das kann schon ein paar Nächte dauern. Sie ist ja auch noch ein Baby!

Lass unbedingt mal einen Allergietest machen, vielleicht findest Du ja raus, dass Du auf was anderes allergisch bist, dann darf sie weiter im Bett schlafen, oder? :rolleyes: ;)

hallo und herzlich willkommen erstmals!

also ich würde ihr mal das körbchen neben das bett stellen und es ihr dort schön kuschelig machen.....und wenn ihr ins bett geht, sie ins körbchen setzten und platz sagen, und wenn sie aufs bett hopelt dann wieder ins körbchen und platz....also so hab ichs mit meinen gemacht (der jetzt mittlerweile im wohnzimmer schläft).
er ist zwar auch in der früh immer im bett gewesen, aber ich glaub nicht das er die ganze nacht dort geschlafen hat. mit der zeit wird sie es kapieren einfach geduld haben (na da spricht die richtige *g*).
achja und meiner liegt auch lieber unter der decke als drauf *g* (vor allem wenn wir auf der couch liegen und fernguggen, da kommt er immer und krabbelt unter die decke)

aber wie gesagt durchhalten und sie immer wieder in ihr körbchen geben und platz sagen.

LG LENN

WhiteDiamonds schrieb:
Ja, uiii, das würd ich auch nicht übers Herz bringen, ausserdem würden meine das auch nicht akzeptieren, die würden solange an der Tür kratzen bis sie rein dürfen! :eek:

Kannst ja beides miteinander verbinden, wenn sie raufspringt ins Körbchen legen, streicheln, beruhigen .... wenn sie wieder kommt, nochmal das ganze von vorn und wieder und wieder.... :rolleyes:
Ich denke mal, dass sie es nicht gleich akzeptieren wird, das kann schon ein paar Nächte dauern. Sie ist ja auch noch ein Baby!

Lass unbedingt mal einen Allergietest machen, vielleicht findest Du ja raus, dass Du auf was anderes allergisch bist, dann darf sie weiter im Bett schlafen, oder? :rolleyes: ;)

*lach* auch wenn ich nicht auf ihre haare allergisch sein sollte ( was ich aber echt glaub) würd ich ihr das gern abgewöhnen, da sie echt viel haart und ich jeden 2ten tag bettzeug wechseln muss..ausserdem mags mein freund auch nicht ;o)

lenn schrieb:
hallo und herzlich willkommen erstmals!

also ich würde ihr mal das körbchen neben das bett stellen und es ihr dort schön kuschelig machen.....und wenn ihr ins bett geht, sie ins körbchen setzten und platz sagen, und wenn sie aufs bett hopelt dann wieder ins körbchen und platz....also so hab ichs mit meinen gemacht (der jetzt mittlerweile im wohnzimmer schläft).
er ist zwar auch in der früh immer im bett gewesen, aber ich glaub nicht das er die ganze nacht dort geschlafen hat. mit der zeit wird sie es kapieren einfach geduld haben (na da spricht die richtige *g*).
achja und meiner liegt auch lieber unter der decke als drauf *g* (vor allem wenn wir auf der couch liegen und fernguggen, da kommt er immer und krabbelt unter die decke)

aber wie gesagt durchhalten und sie immer wieder in ihr körbchen geben und platz sagen.

LG LENN

Danke ;o) das klingt plausibel..obwohl das mim platz hat sie no ned ganz gecheckt..vielleicht kann ich ihr ja dadurch platz beibringen ;o) 2 fliegen mit einem schlag *g*

Jackrussel schrieb:
*lach* auch wenn ich nicht auf ihre haare allergisch sein sollte ( was ich aber echt glaub) würd ich ihr das gern abgewöhnen, da sie echt viel haart und ich jeden 2ten tag bettzeug wechseln muss..ausserdem mags mein freund auch nicht ;o)

hoffe das ich nun unrecht habe...
aber fast immer ist es so,
welpe kommt ins haus - super lieb, knuddelig und süß.
man nimmt den welpen mit ins bett....
welpe wird grösser.... dann will man das auf einmal nicht mehr.... *mehr hund mehr haare*
wieso überlegt man sich sowas den nicht vorher :confused:

ist jetzt nicht "nur"auf dich bezogen @ jackrussel

Oben