Ily zieht bald bei uns ein!!

xintha

Profi Knochen
oder besser gesagt ab nächste Woche gibt es einen zweiten Hund in unserem Büro!!!:) :) Ily die 8 Wochen alte Baby- Hündin (Zwergpinscher) meiner Freundin. (Fotos folgen natürlich:D )
Jetzt waren sie uns gerade besuchen und Akis ist halb ausgeflippt. Er ist richtig wahnsinnig gworden, wollte mit ihr spielen und hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Ich weiß nicht warum er sich so extrem reinsteigert!! Okay, er ist selber noch jung und hat sich vielleicht deshalb nicht so ganz unter Kontrolle.
Er wollte Ily die ganze Zeit abschlecken und beschnuppern, natürlich hat dann Ily zum Bellen angefangen und zum Quietschen- da ist er noch wahnsinniger geworden. Das Hunde Baby war 15 Minuten da und Akis liegt nun völlig erschöpft vor lauter Aufregung am Boden und hechelt.
Wir haben uns dann alle auf den Boden gesetzt, er hat Platz gemacht- ich habe ihm beruhigend zugeredet und ihn gestreichelt- aber er wollte immer auf sie los. Irgendwie habe ich Angst, weil er so ungestüm ist, dass ily irgendetwas passiert- natürlich unabsichtlich.
Natürlich werden wir sie in der Anfangszeit nicht aus den Augen lassen- aber Akis ist halt so wild und verspielt und total aufgedreht.
Ab und zu kommt mir auch vor, er kann nicht unterscheiden, ob ein Hund ein Baby ist oder erwachsen. Manchmal ist er richtig rücksichtlos und tappst mit seinen großen Pfoten rücksichtslos in der Gegend herum.:(

Hallo!

starless1 schrieb:
............- ich habe ihm beruhigend zugeredet und ihn gestreichelt- aber er wollte immer auf sie los. .....

damit bestätigst Du ihn vermutlich noch

starless1 schrieb:
........Ab und zu kommt mir auch vor, er kann nicht unterscheiden, ob ein Hund ein Baby ist oder erwachsen. Manchmal ist er richtig rücksichtlos und tappst mit seinen großen Pfoten rücksichtslos in der Gegend herum.:( .....

wie alt ist Akis?

lg
Nicole

Akis ist 2 Jahre alt. Ich habe beide gestreichelt, Akis und Ily. Ich wollte nicht, dass er vielleicht eifersüchtig ist.

kannst du ihn dazuhalten, selbst zu liegen, wenn er mit ihr spielt, zumindest in der anfänglichen entwicklung des spiels?

KK. schrieb:
kannst du ihn dazuhalten, selbst zu liegen, wenn er mit ihr spielt, zumindest in der anfänglichen entwicklung des spiels?

Ja, das versuche ich auch...er macht es auch eine Zeit lang-
Aber wenn die kleine Ily dann selbst Gas gibt und auf ihn zuspringt und herumquietscht, ist er auch nicht mehr zu halten. Irgendwie verständlich...

Es läuft alles soooo gut mit den beiden!! Freue mich total und muss Euch das gleich mitteilen. Die anfänglichen Probleme sind zum Glück überwunden.
Die zwei verstehen sich schon super. Ily darf sogar in Akis sein Riesenbett!! Es ist wirklich entzückend den beiden zuzusehen! Sie busseln sich ständig ab (Ily macht das meist stehend,weil sie ja so klein ist:D )
Akis ist nur damit beschäftigt, sein ganzes Spielzeug anzukarren und Ily bemüht sich mühevoll einen Ball (der fast größer ist als ihr kleiner Kopf:eek: ) ins Maul zu bekommen!:D :D
Ich freue mich schon, wenn ich Euch die ersten Fotos zeigen kann!

Oben