Illegales Tierasyl entdeckt (OOE)

Das was ich an sowas so sch**** finde ist die Gesetzgebung, denn dieser Typ kommt mit ´ner Geldstrafe (!!!!!) weg!!
Gut daß ich den nicht kenne, denn ich neige bei sowas zum lynchen.......
Gespaltene Persönlichkeit wahrscheinlich, denn der Fall kommt mir sehr bekannt vor......

Hab gerade mit eminem Papa telefoniert: Der betreffende Herr hat mal für ihn gearbeitet, er hat ihn aber rausgeworfen, da er jede Nacht ein paar Mal heim musste, weil die Hunde bellen (angeblich hat er das telephatisch gespürt, die Arbeit war in Linz).
Vor Gericht wird er auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, angeblich hat er eine Krankheit, die ihn zur Tierhaltung zwingt :confused:

BB,
Tanja

Hab gerade mit eminem Papa telefoniert: Der betreffende Herr hat mal für ihn gearbeitet, er hat ihn aber rausgeworfen, da er jede Nacht ein paar Mal heim musste, weil die Hunde bellen (angeblich hat er das telephatisch gespürt, die Arbeit war in Linz).
Vor Gericht wird er auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, angeblich hat er eine Krankheit, die ihn zur Tierhaltung zwingt :confused:

BB,
Tanja

Was macht dein Papa nochmal?

Er arbeitet bei der Mediaprint, der Mann war im Vertrieb angestellt, er hat Zeitungen ausgefahren.

BB,
Tanja

Ja sehr schlimm :(

Ich kenn den Ort, den Hof und einen Hund (bekannte hatten dort vor einem jahr einen "beißunfall" (hund ist auf ihren hin, eingemischt, gebissen worden etc.) und hat damals auf eine Anzeige verzichtet...)

Binder Karin kenn ich auch persönlich, bei ihr gehts den hunden voll super ... wenigstens was..

BB,
Tanja

Das er eine Krankheit hat, hab ich in der "Österreich" gelesen. Es wurde festgestellt, dass er unter dem animal-hoarding-Syndrom leidet. Das bedeutet, dass aus falscher Tierliebe Tiere gehortet werden, ohne zu sehen, dass es ihnen schlecht geht. :( :(

Und was mich am meisten wundert: Zwei Kollegen aus der Firma haben ihm den Amtstierarzt geschickt, der muss also relativ oft dort gewesen sein.

BB,
Tanja

Und was mich am meisten wundert: Zwei Kollegen aus der Firma haben ihm den Amtstierarzt geschickt, der muss also relativ oft dort gewesen sein.

BB,
Tanja

Bei diesen Amtstierärzten frag ich mich schon manchmal, was die eigentlich machen bzw. eher nicht machen - ohne da allen was unterstellen zu wollen...

An alle wütenden Tierschützer!
Ich verstehe eure Gefühle voll und ganz, aber wenn der Mann am Animal Hoarding Syndrom leidet, ist das eine mittlerweile anerkannte Geistesstörung, der gerade Leute verfallen, für die Tiere im Leben alles bedeuten.
Meist sind es Einzelgänger, die mit Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb ihre gesamten Kontakte auf Tiere beschränken.
Es findet dann ein Realitätsverlust statt und die Leute sind überzeugt, daß nur sie ihre Tiere vor einem schrecklichen Schicksal retten können.
Reale Mißstände werden nicht mehr wahrgenommen,
es werden immer mehr Tiere"gerettet" und das endet nicht selten mit völliger Verwahrlosung des Animal-Hoarders und seiner Tiere!
Also bitte nicht nach Lynchjustiz rufen, oft sind das Leut, die an der Art und Weise ,wie Tiere bei uns behandelt werden, verzweifelt sind und verrückt geworden sind!
Das einzige ,was gegen sowas hilft ,ist eine wachere Nachbarschaft!
LG Jens

Welcher Angeklagte in dieser Situation behauptet NICHT, am Animal Hoarding Syndrom zu leiden :rolleyes: Dafür aht er die Pferde aber schnell und problemlos gehen lassen, das passt so gar nicht in das Krankheitsbild.

BB,
Tanja

Welcher Angeklagte in dieser Situation behauptet NICHT, am Animal Hoarding Syndrom zu leiden :rolleyes: Dafür aht er die Pferde aber schnell und problemlos gehen lassen, das passt so gar nicht in das Krankheitsbild.

BB,
Tanja
Ich sag ja nicht, daß ich den Fall beurteilen kann, sondern,daß ihr es auch nicht könnt!
Es ist halt ein bißchen wenig, wenn man sich bei solchen Fällen in kollektive Gewaltphantasien reinsteigert!
Wichtiger wäre, zukünftige Fälle zu verhindern.
LG Jens

Es ist halt ein bißchen wenig, wenn man sich bei solchen Fällen in kollektive Gewaltphantasien reinsteigert!
Wichtiger wäre, zukünftige Fälle zu verhindern.
LG Jens

Ich habe grundsätzlich keine Gewaltphantasien. Meine Postings zielten nur alle darauf ab, dass sowohl Nachbarn als auch Amtstierarzt informiert waren, aber nichts passiert ist. WIE soll man da sowas verhindern?

BB,
Tanja

Das was ich an sowas so sch**** finde ist die Gesetzgebung, denn dieser Typ kommt mit ´ner Geldstrafe (!!!!!) weg!!
Gut daß ich den nicht kenne, denn ich neige bei sowas zum lynchen.......
Gespaltene Persönlichkeit wahrscheinlich, denn der Fall kommt mir sehr bekannt vor......

nein, das stimmt nicht ganz: er kann bis zu einem jahr gefängnis bekommen! soweit ich informiert bin (stand in der zeitung) aber wahrscheinlich kommt er leider nur mit einer geldstrafe davon!

lg karo und macho

BB,
Tanja

Hallo Tanja !!

Die Pferde waren auch schon vor ihm auf dem Hof und er hatte kein Interesse an denen ......Von Anfanga an ,hatte er nur von den Hunden und Katzen geredet ,die er retten wollte.
Auch das blinde Pferd ,dass man auf seinen Fotos sieht ,war schon laaange vor ihm da und er hat das nicht gerettet....

Nobody !!!

War der Beissunfall denn schon unter seiner *Herrschaft* ????

Oben