News schreibt unter anderem:
"Laut einem Bericht der "Sonntags Rundschau" (Oberösterreich- Ausgabe) hatten sich Spaziergänger über den fürchterlichen Gestank, der aus dem Hof drang, gewundert und schließlich eine Anzeige beim Tierschutzverein Linz erstattet. Dem Amtstierarzt und den Polizisten bot sich ein grausiges Bild. Elf Hunde und unzählige Katzen dürften dort in den vergangenen Wochen und Monaten unter unglaublichen Umständen untergebracht gewesen sein.
Der Hofbesitzer - er bezeichnet sich selbst als "Tierretter" - dürfte die Tiere übernommen haben, sich aber kaum bis gar nicht um sie gekümmert haben. Der selbst ernannte "Tierretter" sei, wie Nachbarn erzählten, oft tagelang nicht zu Hause gewesen, nur das klägliche Bellen der Hunde sei zu hören gewesen."
Was mich am meisten bei diesem Beitrag erschüttert ist die Tatsache wie gleichgültig doch der Mensch - in diesem Fall die Nachbarn - ist.
Dieser Gestank aus dem Hof, das klägliche Bellen der Hunde, das Wissen, dass der Hofbesitzer oft tagelang nicht zu Hause ist - und alle Nachbarn sehen weg und denken sich nichts dabei wie es den Tieren gehen könnte....
Erst Spaziergänger endecken dieses Elend und machen eine Anzeige !!!
Jetzt werden wahrscheinlich diese Nachbarn alle unisono sagen "ja wenn wir dies geahnt hätten, dann hätten wir natürlich auch etwas dagegen gemacht...."
Wie gleichgültig, verlogen und heuchlerisch diese Welt ist....und alles zu Lasten der Tiere, die sich am wenigsten wehren können.....
Ich weiss nicht ob ich traurig oder glücklich sein soll.....
Ich bin unendlich traurig darüber, dass so etwas überhaupt geschehen konnte und so viele sahen weg.....
Und ich bin unendlich froh und glücklich darüber, dass es schlussendlich doch aufgedeckt werden konnte und die Tiere gerettet werden konnten - drei Hunde mussten leider eingeschläfert werden; mögen sie ihr Paradies jenseits der Regenbogenbrücke finden.
Ich hoffe nun inständig dass diese geschundenen Tiere ihre traumatischen Erlebnisse einigermassen überwinden können und ab nun nurmehr Geduld und Liebe erfahren.