Illegaler Welpentransport - nicht der letzte!

Was soll man dazu noch sagen, solche Tiertransporte sind doch überhaupt nur möglich da irgendwelche idiotischen Menschen die Tiere kaufen.
Solange Nachfrage besteht wird es auch immer diese Angebote geben.

Lg Lany

Nein, sie sind möglich weil irgendwelche idiotischen Menschen sie DULDEN.

Meiner Meinung nach muß man Druck auf die Endverkäufer ausüben, dann steigen die Preise durch höheres Risiko und der illegale Welpenhandel wird unrentabel.

Desweiteren gehören nicht Verwarnungen und Bagatellstrafen, sondern HAFTSTRAFEN für Personenen die illegal importierte Welpen verkaufen. :mad:

Nein, sie sind möglich weil irgendwelche idiotischen Menschen sie DULDEN.

Meiner Meinung nach muß man Druck auf die Endverkäufer ausüben, dann steigen die Preise durch höheres Risiko und der illegale Welpenhandel wird unrentabel.

Desweiteren gehören nicht Verwarnungen und Bagatellstrafen, sondern HAFTSTRAFEN für Personenen die illegal importierte Welpen verkaufen. :mad:

ganzvielrichtigist :)

Neues Tierschutzgesetz könnte helfen - Chip (wenn er endlich kontrolliert würde) könnte helfen

Wart ihr zufällig schon einmal auf einem Kleintiermarkt?
Wenn nicht dann sag ich euch wie es da zu geht.

Ich war damals mit einem Freund mit, der seine Laufenten verkaufen wollte. Ich war deswegen so in etwa 3 Stunden auf dem Markt.
Der Verkauf von Hunden ist dort normal STRENGSTENS VERBOTEN, und doch wurde mir inerhalb der ersten Stunde ein Hundewelpe der sich in der Innenseite einer Jackentasche befand angeboten. Ich dachte damals das ich nicht richtig höre und versuchte diesen Herrn zur rede zu stellen, doch dieser unverschämte Kerl blafte mich nur blöd an und drehte weiter seine Runde durch die Menschenmassen.
Wieder eine Stunde später spatzierte eine Frau mit einem hellbraunen Cockerspaniel an mir vorüber, ich weiß nicht wieso aber ich habe mir diesen Hund gemerkt. Nach etwa 10 Minuten kam der Hund mit der selben Leine und dem selben Halsband wieder an mir vorüber, nur dieses mal mit dem Herrn der mir den Hundewelpen aus der Jackentasche angeboten hatte.
Ein paar mal viel mir dieser Hund noch ins Auge, jedoch immer mit anderen Personen. und somit währe eine Anzeige auch nicht möglich. Konnte nicht nachweißen wem gerade welcher Hund gehörte.

Um zum Punkt zu kommen, es wird so getrickst damit die ihre Hunde loswerden das es zum Schreien ist. :mad::eek::mad:

Hallo,

gab es dort keine Marktaufsicht die da einschreitet ? Die Welpen wurden sicherlich mehreren Leuten angeboten.

lg,

Martin

guckt doch mal auf kijiji.de, dort gibts massen weise welpen zu verschenken! Ist das noch in Ordnung? Achtet dort mal auf den Text, oft wiederholt der sich nur die bilder sind anders. Höchstwahrscheinlich auch wieder solche Welpenschlepper! Und warum schreitet jetzt hier mal bitte nicht der Tierschutz ein?! Sind wahrscheinlich mal wieder Wale retten. ;)
Man müßte härter dagegen vorgehen! Es handelt sich ja hier schließlich um Lebewesen und nicht um ramschartikel!

guckt doch mal auf kijiji.de, dort gibts massen weise welpen zu verschenken! Ist das noch in Ordnung? Achtet dort mal auf den Text, oft wiederholt der sich nur die bilder sind anders. Höchstwahrscheinlich auch wieder solche Welpenschlepper! Und warum schreitet jetzt hier mal bitte nicht der Tierschutz ein?! Sind wahrscheinlich mal wieder Wale retten. ;)
Man müßte härter dagegen vorgehen! Es handelt sich ja hier schließlich um Lebewesen und nicht um ramschartikel!

Und was ist daran verwerflich Wale zu retten:mad:

Daran ist nix verweflisches dran nur sind die typen aber auch immer auf die medien angewiesen und so ein wal bringt mehr aufmerksamkeit als ein paar hundewelpen! Ein Wal am strand und alle haben mitleid, hundewelpen auf den schwarzmarkt und alle gucken weg!

Übrigens war es nicht so als wenn wir nicht versucht hätte irgendwas zu tun.
Wir haben einige Leute die am Markt standen versucht auf dieses Treiben aufmerksam zu machen, doch man wird nur dumm angemacht sich bei so etwas nicht einzumischen.

Wie es scheint ist es immer bequemer weck zu sehen als zusammen etwas zu unternehmen. Ich finde nur traurig das es immer wieder Menschen gibt die das Elend der Tiere unterstützen.:(:(:(

Daran ist nix verweflisches dran nur sind die typen aber auch immer auf die medien angewiesen und so ein wal bringt mehr aufmerksamkeit als ein paar hundewelpen! Ein Wal am strand und alle haben mitleid, hundewelpen auf den schwarzmarkt und alle gucken weg!
Wale sollten gerettet werden, wie jedes andere Tier auch. Aber leider ist es tatsächlich so, wie Janie schreibt, die Medienwirksamkeit hat Priorität. Hunde, Katzen noch weniger, haben kaum ein Lobby in der Öffentlichkeit:mad:

die Welpenfracht kommt bereits mit dem Flieger und landen schlußendlich (vor Weihnachten) im WTH.
Einen kurzen Bericht in FS-NÖ war es schon wert, aber mehr nicht.

Diese Hundeentsorgung scheint sehr lukrativ zu sein, sonst täten die das doch nicht, oder :confused:

lg Feline

Oben