illegaler welpentransport 3

agnes

Super Knochen
hoffe das ist nicht schon wo anders in ein thema gerutscht, habs aber nirgends gesehen.

in den letzten 2-3 tagen war die geschichte von 2 soldaten und 2 welpen in den zeitungen. die soldaten haben sich bei einem auslandseinsatz, glaub irgendwo in afrika, mit den hunden angefreundet, und sie am heimflug einfach mitgenommen. ohne papiere, imfungen, vet-check usw.

die hunde wurden bei der ankunft geimpft und dann einer anderen behörde übergeben.

ergebnis: die soldaten kriegen eine anzeige und die hunde sind schon wieder zurück geflogen worden.

da frag ich mich schon, händler kriegen eine geldstrafe aber noch den erlös der welpen, die hier vermittelt werden. und schon 2x hintereinander.

2 "normale menschen" (im gegensatz zu professionellen tierquälern) kriegen eine anzeige und die hunde werden abgeschoben, obwohl sich die 2 selbst um die hunde gekümmert hätten.
auch wenn sie ned nachgedacht haben, steht das in keiner relation zueinander.

(hab jetzt die genauen fakten nicht im kopf bezüglich orte und behörden, kann man aber ev bei österreich und kurier oder anderen zeitungen nachlesen)

Zwei BHler haben 2 Hunde aus dem Tschad eingeschmuggelt, die wurden in LinzHörsching versorgt geimpft und wieder zurückgeschickt....denen 2 droht eine Anzeige :mad:

Zwei BHler haben 2 Hunde aus dem Tschad eingeschmuggelt, die wurden in LinzHörsching versorgt geimpft und wieder zurückgeschickt....denen 2 droht eine Anzeige :mad:

:confused::confused:
wem droht eine anzeige?
den hundehändlern die daraus profit schlagen oder den jungs die die hunde mitnehmen wollten um ihnen ein "besseres leben" zu ermöglichen.

wieso werden die hund geimpft und zurückgeschickt :rolleyes::rolleyes: sooooviel unfung fällt auch nur dem österreichischen staat ein. entweder die babys überleben eh nicht lange oder sehen nie wieder eine impfung ------ erste impfung sinnlos :rolleyes:

der österreichische ist wirklich ZU lustig manchmal... kann denen verantwortlichen mal bitte wer aufn kopf schlagen? vll. tickens dann wieder richtig .... pfff :rolleyes:

diejenigen die den wuffeln helfen wollten werden auch angezeigt.
ich nehm mal an sie wollten die hunde behalten und haben hier die impfung veranlaßt, sind ev davon ausgegangen dass sie die beiden nach einer quarantäne behalten dürfen oder ähnlich...
und dann kam es anders:mad:

so könnt ich es mir vorstellen.

fuji, an sich hast du recht, aber da bräuchte man sehr viel zeit und ne gute armmuskulatur :rolleyes:

vor allem da kauft man den händlern die bewußt gesetze brechen die welpen ab und vermittelt sie... und die die eigentlich gutes im sinn haben kriegen die volle härte zu spüren.
dazu die relationen, 2 große fuhren welpen, der letzte waren 130, zu ganzen 2 hunden die von den bhlern kamen...
wobei in den letzten tagen habens ja wieder eine kleinere ladung aus dem osten beschlagnahmt...das war aber nur mehr ne 3 zeilen meldung
*seufz*

Hmpf, sollte als Zeitungsverweigerer wohl doch öfter diese lesen, als in Foren unterwegs zu sein:rolleyes: das ist mir völlig entgangen!
Doch, auch wenn ich kein Befürworter bin, Hunde aus ihrer Heimat zu holen und das Risiko einzugehen, dass sie Krankheiten auf Heimische verbreiten könnten oder sich gar nicht wohl fühlen könnten....
Nun, das ist Österreich! Da gibts keine einheitlichen Maßstäbe!
Da werdenn einerseits Gelder an "Hundeschieber" verteilt, die eigentlich mehr als bestraft gehören und andererseits Menschen bestraft, die Gutes tun wollen (auch wenn ich das anders sehe und nicht für gut befinde).
Ist absolut krank und steht wahrlich in keinem Verhältnis, zu dem Verbrechen der Händler, die auch noch bezahlt werden.
Gibt wohl noch immer nichtmla ein einheitliches Tschgesetz innerhalb Österreichs, oder?
Absolut pervers, die beiden Hunde wieder zurückzufliegen!!!
Warum hat man das nicht mit den 130+ gemacht?
Ich weiß nicht, mit wievielen Maßen da gemessen wird.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man da drauf kam, dass da 2 Hunde mitgenommen wurden. Der TA wird sich wohl kaum an die Behörde gewandt haben. Qintessenz, mit Legalität kommt man nicht weit, Verbrechen zahlt sich doch aus. Traurig, gute Nacht im Staate österreich.
lg Heidi

Ich findsig, dass die Hunde wieder dort sind wo sie herkamen...
HALLO?
Die Hunde waren weder geimpft noch irgendwie untersucht...was da noch an Krankheiten hätten auftauchen können, wären die Herren so gescheit gewesen, während dem aufenthalt die Hunde impfen zu lassen etc. wäre das wohl kein so grosses Problem gewesen.

Und was das geld, das Öst. den Händlern gibt angeht - die Händler sind nunmal rechtmäßige Besitzer gewesen, und sie mussten eh eine Strafe zahlen - die von den Einnahmen abgezogen wurde.

Ich findsig, dass die Hunde wieder dort sind wo sie herkamen...
HALLO?
Die Hunde waren weder geimpft noch irgendwie untersucht...was da noch an Krankheiten hätten auftauchen können, wären die Herren so gescheit gewesen, während dem aufenthalt die Hunde impfen zu lassen etc. wäre das wohl kein so grosses Problem gewesen.

Und was das geld, das Öst. den Händlern gibt angeht - die Händler sind nunmal rechtmäßige Besitzer gewesen, und sie mussten eh eine Strafe zahlen - die von den Einnahmen abgezogen wurde.

Na sei mir nicht bös, aber jetzt rennen 100 mögliche Parvo Überträger durch ganz Österreich und dafür wird auch noch gezahlt, tolle Gesetze.

Die Hunde aus dem Tschad, hätten in Karantäne gehört, aber zuückfliegen ist schon krass. Ich habe es leider zu wenig verfolgt aber ich glaube, sie wurden nicht vom "Staat Österreich" sondern vom Bundesheer ausgeflogen.

Die Hunde wurden "geschmuggelt" und zwar vom Bund...DAS kanns auch nicht sein oder?
Die Soldaten hätten das sicher schon planen können, dann wärs sicher anders gekommen.
Und klar das der Bund da etwas zornig reagiert...

Richtig, nu laufen viele Parvo Welpen rum, die dennoch dem Händler gehört haben - hätte Öst. nicht gezahlt, wäre es Betrug und Diebstahl gewesen, ganz einfach.
Und vor ein paar Tagen wurde ein Transport aus CZ gestoppt...Tierschützer wussten schon davon, ebenso Polizei etc.
Die Tierschützer wollten das selbe Spiel wie bei der Arche, das Land hat aber anders reagiert und hat den transporter zurück geschickt - und SO und nur SO wirds mal aufhören...

Im Grunde gehören Alle ausnahmslos zurückgeschickt, nur da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits tun mir die Hunde sehr leid, andererseits muß was passieren, damits endlich aufhört.:o

Ich seh nur einen kleinen Unterschied. Die 2 Hunde von den Bundesheerlern waren wahrscheinlich Strassenhunde. Solche Strassenhunde wie sie hier auch genug Wuffler selber haben (z.B. aus Tötungen in Spanien, Griechenland und sonst woher) und die anderen sind von Vermehrern. Wo Mütter unter unwürdigen Zuständen als Gebärmaschinen leben.

Find weder das gut, noch das, aber man sollte den Unterschied nicht übersehen. Und Hunde schmuggeln ist nicht in Ordnung. Ich hab übrigens auch ausländische Hunde die aber legal nach Österreich kamen.

Das Heer hat einen der besten ABC Züge in Europa. Ich seh nicht ein weshalb man nicht in Hörsching eine
Quarantäne Station aufbauen kann. Wer weiß wieviel psychische Entlastung diese Hunde unseren Soldaten
gebracht haben- da verdienen es alle daß sie mitkommen können.

Oben