Iki, Jessy und Neuzugang Sancho

JanieB

Profi Knochen
Am Montag ist der kleine Sancho (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51725) bei uns eingezogen:

juli07023rx4.gif


juli07039gy3.gif


juli07032fg7.gif


Kleine Vorgeschichte:
Hintergedanke war, dass Jessy (Siamkatze, 3 Jahre) wieder einen Katzenfreund hat. Sie hat nach dem Tod von unserem Kater Charly Weihnachten 2006 so gelitten, dass sie begonnen hat, sich auf den Oberschenkelinnenseiten wund zu lecken. Beim TA bekam sie zwar eine Spritze, aber nach ein paar Wochen war es wieder das Gleiche... Da sich sonst nichts geändert hat, liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich mit dem Tod von Charly, an dem sie sehr gehängt ist, zu tun hat.

Bis jetzt schaut es so aus, als würde es gut funktionieren .
Die ersten paar Tage hat sie ihn zwar angefaucht, aber seit gestern spielen sie schon zusammen und man merkt richtig, wie Jessy wieder auftaut. Sie war in letzter Zeit sehr ruhig (und ziemlich dick) geworden und hatte kaum mehr Lust zu spielen.

juli07049fo1.gif



Sancho ist ein wahnsinnig süßer kleiner Kerl ohne jede Scheu! Ich habe ihn nach der langen Autofahrt mit der geöffneten Transportbox in unser "Katzenkammerl" (eigentlich ein begehbarer Schrankraum, mit Kindergitter, sodass die Katzen ein und ausgehen können, aber Iki (Hund) nicht rein kann) gesetzt. Dort gibt es Essen,Trinken und ein Katzenklo und ich habe damit gerechnet, dass er die Nacht dort verbringen wird (es war schon 23:00). Ich wollte mir nur kurz unten was zum Essen holen und schon steht Sancho neben mir und erkundet frech die ganze Wohnung . Als wäre es das normalste auf der Welt ist er an Iki und Jessy vorbeimarschiert und hat sich alles genau angesehen.
Das erste gemeinsame Foto:
juli07046hb2.gif



Iki war dabei wirklich toll! Er war zwar sehr neugierig und wollte unbedingt hinschnuppern, aber einmal Fauchen von Sancho hat genügt und er ist wieder weggetrottet und hat unser neues Familienmitglied in einer gewissen Entfernung im Auge behalten.

Gestern hat Iki den kleinen Sancho das erste Mal abgeschlabbert und der Kleine scheint es genossen zu haben.

Am Liebsten spielt er mit einer Katzenangel und manchmal darf sein "großer Freund" auch ein bisschen mitspielen :

juli07052ln4.gif



Action Shot:

juli07056pd4.gif


Mit erfolgreich erlegter "Beute":
juli07027ef3.gif



Ein Iki Bild muss auch noch sein:

juli07051yw7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)!

Bin auch sehr erleichtert, dass alles so gut funktioniert. Ich war mir zwar fast sicher, dass sich Jessy nach ein paar Tagen Eingewöhnung über ihren neuen Spielgefährten freuen und sich Sancho an Hunde gewöhnen wird, aber der "was wäre, wenn" Gedanke war natürlich trotzdem da.
 
Seit heute kuscheln Jessy und Sancho richtig miteinander und sie hat auch schon angefangen ihn zu putzen, was er sehr genossen hat:

juli072002le4.gif


juli072003td6.gif


juli072004tg2.gif


juli072005au7.gif



Wir sind alle so froh, dass wir den kleinen Mann zu uns genommen haben!
 
Voi lieb!!!!! Is schön das sie sich miteinander so gut verstehen und das Jessy wieder jemanden hat der an ihrer Seite ist!!!

Tolle Fotos echt wunderschön!!!!! Sind tolle Katzen Kater und Hund :D das man ja niemanden vergisst !!!!

Freu mich auf weitere Fotos !!!!

lg Sandy
 
Huhu!
huhu.gif


Habs natürlich erst jetzt gesehn.
blush.gif


Ich freu mich sooo sehr, dass es meinem kleinen Schützling so gut geht bei euch und besonders die Schmusefotos mit der wunderschönen Jessy find ich total putzig.
Iki ist auch ein absoluter Traum - so lieb!
wub.gif


Wie ich herauslese ist der kleine Sancho (find ich klasse dass er den Namen behalten durfte) frech wie immer und reißt die Jessy ein bißerl mit. :D

Ich freu mich auch immer wieder über so tolle Fotos - einfach genial.
 
Wow, danke für die vielen Komplimente, werd ich gleich weitergeben :p.

Gestern abend, als ich gerade meinen Sohn ins Bett bringen wollte, haben sich die beiden einen Tunnel zum Spielen ausgewählt. Naja, Jessy wollte eigentlich nur drinnen liegen, aber dann... :D

juli072017uc6.gif


Zuerst kleine Keilerei im Tunnel:

juli072011oe8.gif



juli072010ya1.gif



juli072009kn7.gif


Nach kurzer Zeit entwickelte sich dann eine rasente Verfolgungsjagd immer wieder durch den Tunnel durch, quer durch die gesamte obere Etage und wieder zurück.

juli072015xu5.gif


Iki steht dabei übrigens daneben und grinst :p:

juli072019nn4.gif
 
wow! - traumhafte fotos!!!!
soooo süße katzen und einfach toll wie sie sich verstehen.
und ein wunderschöner hund!!!!
 
Heute nur ein Foto, das ich aber unbedingt reinstellen möchte, weil man hier endlich mal Jessy's wunderschöne blaue Augen sieht. Die von Sancho sind allerdings in Wirklichkeit etwas anders gefärbt ;).

juli072022li3.gif


Der Name "Sancho" gefällt mir übrigens wirklich sehr gut, deswegen hat er ihn natürlich auch behalten dürfen :D. Wie Iki und Jessy steht er übrigens total auf Frankfurter Würstel und nach ein paar Mal rufen mit anschließenden Würstelfressen (natürlich nur kleine Stückerl) kannte er schon seinen Namen und kommt schon angesaust, wenn man ihn ruft. (Allerdings hört er momentan auch noch auf "Jessy!" und "Iki!" in der Hoffnung dass für ihn auch etwas abfällt. :p )
 
Hallo!

Tolle Fotos und du erzählst das sooo gut. :D
Den Namen hat er meinen Schatz zu verdanken, der hat ihn ausgesucht. ;)

Find das so klasse, dass sich er und Jessy schon nach so kurzer Zeit so gut verstehn!
 
Oben