IKI IST WEG (Sattledt-Thalheim)

Wir sind gestern nach einer kurzen Pause in der die Flugzettel gedruckt wurden, wieder nach Thalheim gefahren und haben großräumig die Zettel aufgehängt. Auch an den Briefkasten der Hundesitterin für den Fall, dass er zurück kommt und die Nachbarn ihn sehen.(Das Haus ist ein Wochenendhaus und gestern Abend bzw. heute war/ist niemand dort.)

Um 20:00 wollten wir uns wieder auf den Heimweg machen, weil wir der Meinung waren, wir haben überall gerufen und Flugzettel aufgehängt, wo er sein kann. Am Heimweg bekamen wir dann den Anruf, dass einer Spaziergängerin Iki gerade eben über den Weg gelaufen ist (sie meinte, dass er sehr scheu sei und er nicht zu ihr gekommen ist, außerdem habe er wie ein Wolf geheult :().
Wir haben sofort umgedreht und sind wieder zurück gefahren.
Er war immer noch in Thalheim und immer noch in dem Bereich in dem er um 11:00 zuletzt gesehen wurde (und wir stundenlang herumgefahren sind).

Als wir dort angekommen sind, hat uns die Spaziergängerin die Stelle gezeigt, an der sie ihn 10 Minuten zuvor gesehen hat. Wir haben bis 22:00 gerufen aber er blieb verschwunden. Als man überhaupt nichts mehr erkennen konnte, sind wir heimgefahren.

Heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen und bin gleich wieder nach Thalheim gefahren und zu Fuß über 2 Stunden durch den Wald geirrt.

Um 10:00 kam ein Anruf, dass Iki in Sattledt im Nachbargarten von der Hundesitterin ist und seit 6:00 morgens jault. Die Nachbarn haben aber erst später den Zettel gesehen.

Ich bin durch den Wald zum Auto gelaufen und unter Mißachtung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen (war zum Glück nichts los) nach Sattledt gesaust. Dort wurde ich schon von den Nachbarn erwartet. Iki war im (umzäunten) Garten von Nachbarn, die nicht da waren irgendwo hinterm Haus. Ich hab ihn ein paar Mal gerufen und er ist ums Haus getrottet gekommen, hat mich angesehen, ist momentan erstarrt, und nachdem ich ihn nochmal gerufen habe, ist er hergestürmt und hat mich durch den Zaun schon mal überschwänglich begrüßt. Ich bin dann mit ihm ein Stückerl den Zaun entlang und dort ist er bei einem Loch herausgeschlüpft.

Die Vermutung ist jetzt, dass er es irgendwie in diesen Nachbargarten geschafft hat und von dort abgehauen ist.

Wir haben beide gejault und geweint und waren endlich wieder zusammen!

Ich bin so stolz auf meinen schlauen Hund, dass er wieder zurückgefunden hat und nicht planlos auf irgendeine Straße gelaufen ist. (Die Bundesstraße musste er mindestens 2x überqueren, ein große Portion Glück war auf jeden Fall auch dabei!)

Danke für eure Unterstützung!
 
ma, zum Glück gut gegangen...aber es ist schon arg, wie Hunde manchmal reagieren, wenn sie abhanden kommen...ist deiner sonst auch Leutscheu?
Oder nur in dieser Situation?
 
Naja, Eurasier sind generell ein bisschen zurückhaltend fremden Leuten gegenüber, aber ich dachte immer Iki sei ein eher freundliches Exemplar der Rasse. Wenn wir Besuch haben, holt er sich oft schon nach wenigen Minuten die ersten Streicheleinheiten ab. Eine Freundin von mir hat auch schon mal auf ihn aufgepasst und obwohl er sie nicht so gut kannte, hat er sie sofort in Wohnung gelassen und ist ohne Probleme mit ihr spazieren gewesen.

Auch meine Schwester war schon mit ihm (auch ohne Leine) unterwegs ohne dass es jemals ein Problem gewesen wäre.
Ein klassischer "Ein-Mann-Hund" ist er also nicht.

Aber in so einer Situation ist seine mißtrauische Seite so richtig zum Vorschein gekommen.

Hab auf jeden Fall einiges über ihn gelernt...
 
ICH FREUE MICH FÜR EUCH *JUHUUUUUUUU*

Habe das ganze jetzt erst gelesen und mir ist fast das Herz stehen geblieben :eek:

Gott sei Dank, gab es ein Happy End und alle sind wieder glücklich vereint :)

Sowas ist bestimmt furchtbar.

GLG Karin
 
Ich hab seit gestern mitgefiebert und die ganze Zeit an euch gedacht... Gott sei Dank ist er wieder da! Ich freue mich so für dich!

Grisu würde sich bestimmt auch nicht von Fremden angreifen lassen. Ich hatte das eigentlich für einen Pluspunkt der Eurasier gehalten, aber in eurer Situation war das wohl eher ein Nachteil.

Auf jeden Fall, hast du einen wirklich klugen Hund mit ganz, ganz, ganz viel Glück. :)


Ganz liebe Grüße Sandra
 
Hab gerade die gute Nachricht gelesen - SUUUUPER, freu mich mir dir, dass du deinen Iki wieder hast und nix passiert ist:):):)
(Wenn er so ein Sensibelchen ist, tät ich ihn an deiner Stelle nimma zu einem Hundesitter geben, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt ;))
 
Glaub mir, das Thema Hundesitter ist für alle Zeit gestrichen!!! :D

Dabei hatte ich wirklich ein sehr gutes Gefühl dort! Mit der Hündin hat er von der ersten Sekunde an total lieb und ausgelassen gespielt und mich (scheinbar) dabei gar nicht mehr beachtet. Als Scherz habe ich noch gesagt, dass ich glaube, dass er mich schon vergessen hat - war aber anscheinend doch nicht so :eek:
Ich bin noch eine halbe Stunde dort sitzen geblieben und wir Menschen haben geplaudert während die Hunde gespielt haben. Als ich gefahren bin, war ich richtig froh, dass es ihm dort so gut geht. Am Abend habe ich noch nachgefragt, und es wurde mir erzählt, dass er jetzt schon zugänglicher wird und alles in Ordnung ist. Mit so was hätte ich nie gerechnet!
 
Das freut mich das Iki wieder da ist, schön das es gut ausgegangen ist besonders wenn man bedenkt das er über die Bundesstraße musste.

LG
Karin
 
Glaub mir, das Thema Hundesitter ist für alle Zeit gestrichen!!! :D

Dabei hatte ich wirklich ein sehr gutes Gefühl dort! Mit der Hündin hat er von der ersten Sekunde an total lieb und ausgelassen gespielt und mich (scheinbar) dabei gar nicht mehr beachtet. Als Scherz habe ich noch gesagt, dass ich glaube, dass er mich schon vergessen hat - war aber anscheinend doch nicht so :eek:
Ich bin noch eine halbe Stunde dort sitzen geblieben und wir Menschen haben geplaudert während die Hunde gespielt haben. Als ich gefahren bin, war ich richtig froh, dass es ihm dort so gut geht. Am Abend habe ich noch nachgefragt, und es wurde mir erzählt, dass er jetzt schon zugänglicher wird und alles in Ordnung ist. Mit so was hätte ich nie gerechnet!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du unter so netten Bedingungen ned mit so was gerechnet hast ;) Aber sei froh, dass dein Schatz wieder unversehrt bei dir ist und jetzt alles wieder gut ist :)
 
Oben