IKI IST WEG (Sattledt-Thalheim)

JanieB

Profi Knochen
Hallo! Bin die Schwester von JanieB. Wir alle sind sehr aufgeregt, denn Iki ist verschwunden. Iki war von gestern bis heute in Sattledt bei einer Hundesitterin. Und nun ist er weg. Seit heute, 11:00 irrt er irgendwo zwischen Thalheim und Sattledt herum! Das letzte Mal wurde er in Thalheim gesehen. Iki ist diese Gegend unbekannt und er wird wahrscheinlich sein Frauchen suchen. Bitte haltet die Augen offen und meldet euch, wenn ihr ihn wo gesehen habt unter: 0660 5281102 oder: 0660 3404784. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
achgott! Ich kann Euch leider nicht Suchen helfen aber ich halte Euch die Daumen!!!!!!!!!:(
 
Hallo!

Iki ist noch immer weg! Wir waren bis jetzt unterwegs, sind sämtliche Straßen und (Güter-)Wege abgefahren, ständig stehengeblieben und gerufen, aber er bleibt verschwunden :(

Polizei und Welser Tierrettung sind informiert.

Das Schlimme ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo er hinläuft.
Er kennt sich in der Gegend überhaupt nicht aus. Wir sind zwar öfters in Wels, Grieskirchen und Wallern, aber wir fahren diese Strecken natürlich mit dem Auto.

In der Gegend Sattledt/Thalheim war er vorher überhaupt noch nie.

Er hat in der Nacht von gestern auf heute bei einer Hundesitterin in Sattledt und deren Hündin (mit der er sich sofort sehr gut verstanden hat) übernachtet. Heute Vormittag wollte ich ihn eigentlich wieder abholen.

Um halb sieben wurden die Hunde in den - wirklich gut eingezäunten und sehr großen - Garten gelassen. Irgendwann zwischen 9 und 10 (?) hat er es geschafft hinaus zu kommen (keine Ahnung wie). Der Freund der Hundesitterin hat ihn später auf der Bundesstrasse :( Richtung Thalheim / Wels dahinlaufen gesehen, ist stehengeblieben und wollte ihn locken und anleinen. Iki ist zwar nähergekommen aber ließ sich nicht anleinen und ist wieder weitergelaufen. Irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, dass sie ihn von der Straße weg in die ungefährlicheren Gebiete (Wiesen, Felder) locken/treiben. Dort wurde er dann zuletzt gesehen :

Von Wels Richtung Sattledt, nach der letzten Ampel ist rechts ein Gewerbepark, dort dahinter ist er in die Felder gelaufen.

Ich denke nicht, dass er direkt nach Wels hineingelaufen ist, vielleicht eher außen rum in Richtung Gunskirchen (?). In Wirklichkeit habe ich aber keine Ahnung, wo er sein könnte. :(

Hat noch jemand Tipps, was man noch unternehmen könnte?
 
weiss nicht, ob die das machen, aber vl beim lokalradio anrufen und die eine beschreibung im radio durchgeben lassen? vl hast du glück und sie machens...?
 
Hallo!

Iki ist noch immer weg! Wir waren bis jetzt unterwegs, sind sämtliche Straßen und (Güter-)Wege abgefahren, ständig stehengeblieben und gerufen, aber er bleibt verschwunden :(

Polizei und Welser Tierrettung sind informiert.

Das Schlimme ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo er hinläuft.
Er kennt sich in der Gegend überhaupt nicht aus. Wir sind zwar öfters in Wels, Grieskirchen und Wallern, aber wir fahren diese Strecken natürlich mit dem Auto.

In der Gegend Sattledt/Thalheim war er vorher überhaupt noch nie.

Er hat in der Nacht von gestern auf heute bei einer Hundesitterin in Sattledt und deren Hündin (mit der er sich sofort sehr gut verstanden hat) übernachtet. Heute Vormittag wollte ich ihn eigentlich wieder abholen.

Um halb sieben wurden die Hunde in den - wirklich gut eingezäunten und sehr großen - Garten gelassen. Irgendwann zwischen 9 und 10 (?) hat er es geschafft hinaus zu kommen (keine Ahnung wie). Der Freund der Hundesitterin hat ihn später auf der Bundesstrasse :( Richtung Thalheim / Wels dahinlaufen gesehen, ist stehengeblieben und wollte ihn locken und anleinen. Iki ist zwar nähergekommen aber ließ sich nicht anleinen und ist wieder weitergelaufen. Irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, dass sie ihn von der Straße weg in die ungefährlicheren Gebiete (Wiesen, Felder) locken/treiben. Dort wurde er dann zuletzt gesehen :

Von Wels Richtung Sattledt, nach der letzten Ampel ist rechts ein Gewerbepark, dort dahinter ist er in die Felder gelaufen.

Ich denke nicht, dass er direkt nach Wels hineingelaufen ist, vielleicht eher außen rum in Richtung Gunskirchen (?). In Wirklichkeit habe ich aber keine Ahnung, wo er sein könnte. :(

Hat noch jemand Tipps, was man noch unternehmen könnte?

Oh, wie schrecklich :eek:
Kennt er den Ton einer Hundepfeife oder Clickers oder so etwas? Dann mit diesem Ton zu locken versuchen!
Ist er kastriert? Wenn nicht, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihn mit einer läufigen Hündin zu locken? Denn das sollte er auch auf größere Distanz riechen können (vielleicht gibt es die Möglichkeit, einen Besitzer einer läufigen Hündin zu finden, der sich bereit erklärt zu helfen?)
Ich weiß ned, wie dort die Jäger sind - aber ich würde versuchen, mit denen zu reden und sie über die Situation aufklären, damit sie dem Hund nichts tun (bzw. vielleicht dass die sogar selber mit ihren Hunden suchen helfen?)

Ich halte fest die Daumen für dich und IKI, dass du ihn bald wieder hast!!!!!!!!
 
Oh nein!:(
Am besten möglichst viele Menschen informieren, lokales Radio, vielleicht ein lokaler Fernsehsender(gibt es so was überhaupt?), Zeitung, alle Tierheime, Jäger und Tierärzte im Umkreis von mehreren Kilometern... Ich wünsch euch von Herzen alles Gute! Ist er registriert oder trägt er vielleicht ein Halsband mit Hundemarke? Wenn ich nicht in Wien wäre, würde ich mich selbst ins Auto setzen und suchen:(
 
Sämtliche in Frage kommenden Polizeidienstellen informieren ....

Gunskirchen ,Lambach,Wels ,Thalheim und Sattledt ...........

Daumen sind natürlich weiter gedrückt ..

Zudem wären Flugzettel ganz hilfreich mit Foto !!!!!
 
Schrecklich! Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen. Druckt so schnell wie möglich Suchplakate mit einem guten Foto. So konnte eine Bekannte von mir ihren Hund nach 3 Tagen wieder in die Arme schließen!
Und versucht es doch auch mit einer Tierkommunikatorin. In so einem Notfall würde ich wirklich alles versuchen.
Ganz, ganz viel Glück wünsche ich euch!!!
 
Polizeidienststellen sind informiert, Flugblätter werden gerade gedruckt, meine Schwester hat es bei Krone Hitradio und die Sitterin bei Ö3 probiert, ich weiß aber nicht, ob sie es senden.

Iki ist gechipt und trägt ein silberreflektierendes Brustgeschirr mit einem Anhänger mit Name, Adresse und Telefonnummer, aber wenn er sich anscheinend von fremden Leuten nicht anfassen lässt, hilft das auch nicht so viel...

Momentan wären schon Sichtungen wahnsinnig hilfreich, weil wir keine Ahnung haben, wo er hin ist und wo wir suchen sollen...

Kastriert ist er nicht, ich weiß aber leider nicht wo ich auf die Schnelle eine läufige Hündin herkrieg :eek:
 
Hab mal den Zettel in den Anhang gegeben, vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und könnte ein paar aufhängen.

LG! Janie
 
Super Idee !!!!

Ich werde in Gunskirchen welche aufhängen und vielelicht auch im Max -Center in Wels ...

Komme zwar erst übermorgen hin und hoffe ,dass es bis dahin nicht mehr notwendig sein wird ....
 
ach nee noch immer nicht da! Legt vl in der Nähe von dem Ort wo er weggelaufen ist, eine Decke oder so von ihm hin! Manche Hunde bleiben eher in der Nähe wenn sie abhaun und wenn er dann seine Decke riecht vielleicht bleibt er!!

*daumen halt*
 
Das hört sich ja gar nicht gut an......*ganzvielhoffdassesschongutenewsgibt*

Die umliegenden Tierheime wurde auch informiert bzw. immer wieder nachgefragt?
 
Oben