IKEA ------> Hundeartikel

akela1 schrieb:
ja wann wart ihr denn das letzte mal bei ikea ?

wußtet ihr nicht , dass es schon seit über einem jahr gestattet ist ikea mit dem hund zu besuchen ???

Hallo!

Ich war grad Ende März beim Ikea ... ist echt kein Problem mit Hund, außer am WE, da ist sogar unser Provinzikea voll *ggg*

LG Nina

zu stoßzeiten und am wochenende findet mich sowieso keiner beim einkaufen (schon gar nicht mit hund) da kannst dir ja gleich einen kopfschuss verpassen.
:D

ich war vorigen samstag beim ikea nord - dort waren die hundeartikeln schon da - viel zu überteuert muß ich sagen und wozu brauch ich ein körbchen wenn dieses so gebaut ist das grad eine schicht rattan zwischen boden und hund liegt die decken sind unbrauchbar schauen aus wie handtücher und sind genau so dünn.

beim ikea nord gab es übrigens noch so eine hund hütte vor dem eingang und ich kenne auch eine story wo ein hund im ikea ein häufchen hinterlassen hat

meine ist im auto geblieben samt herrchen da konnt ich in ruhe stöbern und einkaufen :)
lg
vanessa

Irish schrieb:
Aja aber rein darf man mit den Hund immer noch nicht. Zumindest in Vösendorf und Ikea Nord ist Hundeverbot.

War vor zwei Tagen beim Ikea nord mit Hundi, und es war nur ein schild mit Hunde an die Leine. war auch bei der Information mit wuffi und hab mich erkundigt wo die Hundeecke ist, und sie haben nichts gegen den Hund gesagt!
Habe sie hübsche rosa Leine + Halsband für beide wuffis gekauft, wirklich sehr hübsch und praktisch.
Gott sei dank hab ich nicht so viel geld mit gehabt, sonst hätte ich noch einiges mehr gelauft, so herzige sachen wie sie haben!

Danke an alle für den Tipp!

War gestern in der SCS und habe für meinen beiden die Leinen mit Halsband-Ketterl gekauft ( sehr preiswert find ich). Die werden jetzt eingepackt und dürfen morgen gesucht werden!

Karsamstaggrüße Henny

ich werde im Mai (wenn ich Urlaub habe) hinschauen und einkaufen gehen!!

werde mir die sachen mal genauer ansehen, weil dann hätte ich wieder sachen für ungarn :)

hallo,

wir waren gestern nach langer zeit mal wieder im ikea. wollte tassen von meinem kaffeeservice (rondo) nachkaufen, sagen die mir kaffeetassen und unterteller wurden aus dem programm genommen!! pfffft.....sch.....!!

und sauer war ich eh schon weil beim eingang gings schon los:

-hundeverbotsschild an der drehtür!...also der gatte mit bruno draußen geblieben!
-die hundewartestationen gibt es IMMER noch!
-KEIN hunde bzw. katzenzubehör!
-und das 3er pack gummibälle gabs nur mehr in rot/rotschwarz/schwarz!!

diesmal so eine minderwertige kacke :( , das bruno den ersten schon nach 2 min. demontiert hatte :mad:

die ersten haben wir vor 2!! jahren gekauft und der letzte der drei ging am donnerstag kaputt....das war noch qualität!!

ikea ist für uns jetzt passe

schönen sonntag

Kann mich deiner Meinung leider nur anschliessen.
Zu Ostern bekamen die meine Beiden die Halsband- Leinen- Sets. Die Ketten an den Halsbändern sind aus werweißwelchem Metall. Jedenfalls ein ordentlicher Mist. Schon nach ein paar Tagen wurde der Hals meine hellen Hündin schwarz, das Zeug färbt ganz schrecklich. Da ichs aber nicht gleich wegwerfen wolllte hab ichs noch mit Lack übersprüht. Hat ein paar Tage geholfen, dann war das Fell wieder schwarz. Jetz hab ich das Glumpert entgültig weggeschmissen!

WARNUNG AN ALLE : nicht für helle Hunde verwenden, am Besten gar nicht kaufen.

Die dazugehörigen Leinen sind mir auch nicht sehr sympathisch , lassen sich schlecht händeln.Irgendwie ist das Material zu dünn und weich für Hunde die gerne an der Leine ziehen, wie es Cocker nun mal gerne tun.
Na ja aus Schaden wird man klug :mad:
Henny

Hi Birgit

Komsich das es zwischen den Ländern so große Unterschiede gibt! Bei uns dürfe die Hunde mit Leine in den Ikea hinein. Bei uns gibt es auch schon das Hundezubehör. Doch über die Qualität läßt sich wirklich streiten... :mad: Woran liegt es wohl dass in Deutschland der wuff immer noch nicht mit darf und es kein Hundezubehör gibt!?

sabintheres schrieb:
Hi Birgit

Komsich das es zwischen den Ländern so große Unterschiede gibt! Bei uns dürfe die Hunde mit Leine in den Ikea hinein. Bei uns gibt es auch schon das Hundezubehör. Doch über die Qualität läßt sich wirklich streiten... :mad: Woran liegt es wohl dass in Deutschland der wuff immer noch nicht mit darf und es kein Hundezubehör gibt!?

hallo sabine,

na das frage ich mich auch!? :confused:

und die qualität,naja bei so billig-/-günstigen preisen kein wunder. siehe post von henny. ich denke da immer an das sprichwort: schuster bleibt bei deinem leisten!" wäre ungefähr so als würde ein metzger autozubehör verkaufen ;) :rolleyes:

Also ich war vor vorige Woche auch beim IKEA mit dem Hund und ich habe lauter nette Sachen gekauft.
Wie z.B. die Futterdosen, Fressnapf, Hundepolster.......

Ich war total zufrieden!! :D

Schade, daß sie in D noch nicht soweit sind :confused:

LG Tina

Halli-hallo!

So - ich freu mich jetzt schon auf Freitag - dann düs ich mal in unseren Innsbrucker Ikea und kuck ob ich was schönes für die Hundis find.

LG
Babsi

die neuen bälle sind echt mist, unseren alten hatten wir fast ein jahr, jetzt sind 6 hintereinander in kürzester zeit kaputt gegangen :mad:
hab ihr gestern einen moosgummiball beim albrecht gekauft, es reicht!

Hi!

Danke für den Tipp Nina - weisst eh - ich geh sooft in den IKEA dass ich mir immer wie in einem fremden Land vorkomm und finden tu ich ausser durch Zufall eh nie was *lol*

Werd aber auf jeden Fall ohne Hundis einkaufen gehn - denn sonst hab ich keine Zeit zum schaun *gg* dann werden nämlich nur alle Leute begrüßt die im IKEA sind, weil meine zwei immer glauben wir kennen jeden :rolleyes:

Henny schrieb:
Kann mich deiner Meinung leider nur anschliessen.
Zu Ostern bekamen die meine Beiden die Halsband- Leinen- Sets. Die Ketten an den Halsbändern sind aus werweißwelchem Metall. Jedenfalls ein ordentlicher Mist. Schon nach ein paar Tagen wurde der Hals meine hellen Hündin schwarz, das Zeug färbt ganz schrecklich. Da ichs aber nicht gleich wegwerfen wolllte hab ichs noch mit Lack übersprüht. Hat ein paar Tage geholfen, dann war das Fell wieder schwarz. Jetz hab ich das Glumpert entgültig weggeschmissen!

WARNUNG AN ALLE : nicht für helle Hunde verwenden, am Besten gar nicht kaufen.

Die dazugehörigen Leinen sind mir auch nicht sehr sympathisch , lassen sich schlecht händeln.Irgendwie ist das Material zu dünn und weich für Hunde die gerne an der Leine ziehen, wie es Cocker nun mal gerne tun.
Na ja aus Schaden wird man klug :mad:
Henny

eigentlich wollte ich mir die leine+halsband am sa kaufen, hatte aber dann doch keine zeit! bin froh, dass ich nun hier gelesen habe und lasse ganz sicher die finger davon :( wäre aber auch zu schön gewesen, dass sowas günstiges auch halbwegs gute qualität hat...

ich find nicht, dass halsband und leine schlechte qualität haben. die leine ist halt sehr leicht und nicht sehr dick, aber das sieht man ja eh.... verknoten tut sie auch ure, aber das tut bei mir jede leine :rolleyes:
mir sind dicke leinen lieber, weil der lucky doch gerne zieht, aber wie gesagt weiß man ja vor dem kauf, dass sie dünn ist.
mein hund ist fast ausschließlich weiß und bei ihm färbt alles ab, aber das ikea halsband nicht :rolleyes:

sonst hab ich auch noch sachen vom ikea wie die plastikfutterschüssel, die fotenabwischtücher etc. die sind supi :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von Ikea die Hundedecke die ist klasse :cool: und die 3 Blechboxen für Futter und 2 Leinenhaken und 3 handtücher mit Hundemotiv.

Die sind sowohl von der Qualität als auch preislich klasse :)

Nur die Leinen und Halsbänder gefallen mir nicht.

LG veilchen

Oben