Hi,
ich bin zur Zeit mind. 1 - 2 x wöchentlich bei Ikea.
Letzte Woche traf ich dort einen Irish Wolf, der sehr brav an der Leine einhertrottete. Kein Problem.
Andererseits muss ich jetzt auch mal was zur Rechtfertigung der Geschäftsbeistzer sagen, warum sie nicht wollen, dass die Leute ihre Hunde in Läden mitnehmen.
Leider gibt es wirklich Hundebesitzer, die nichts daran finden, wenn ihr Rüde an Möbeln oder ausgestellten Kleidungsstücken das Bein hebt. Hab ich selber alles schon gesehen. Und ehrlich gesagt, ich möchte so ein Stück dann auch nicht erwerben!
Eine Hundebesitzerin liess ihren Rüden in aller Seelenruhe ein Gebüsch in einer Holzkiste (Begrenzung eines Gastgartens) markieren, dahinter sass in dem Gastgarten eine Frau mit einem bis zum Boden reichenden Rock. Der Rock war danach wirklich total vollgep.....t. Die Hundebesitzerin hat das gesehen und wollte trotzdem weitergehen und hat überhaupt nicht reagiert. Na, die hab ich aber dann schon zur Rede gestellt und die Putzerei mußte sie dann sicher zahlen! Ich find das einfach eine bodenlose Frechheit!
Andererseits mag ich mit meinem Rüden bei uns nicht in die Stadt gehen. Alle 5 Meter haben die Boutiquen ihre Kleiderständer und Wühlkisten auf dem Gehsteig und es ist der reinste Hindernislauf, wenn man da mit einem Rüden durchgehen muss. Noch dazu, wenn 50 % dieser Kleider bereits von anderen, freilaufenden Rüden markiert wurden! Ich hab zwar "mein Wort", das bedeutet "markieren verboten" und im allgemeinen funktioniert das auch, aber wenn ich dann nur mehr aufpassen muss, dass mein Hund nicht markiert, hab ich nichts von einem Stadtbummel!!
Inge