IKEA ------> Hundeartikel

Also ich war nach silvester beim ikea in Vösendorf und hab meine luna nicht mitgehabt weil ich gedacht habe hünde dürfen nicht rein! dort hab ich mich dann ziemlich geärgert weil ich mindestens 15 hunde dort gesehen habe

mehrhundehaushalt

nachdem ich 3 hunde hab, bin ich eigentlich noch gar nicht auf die idee gekommen, sie zum einkaufen mitzuschleppen.
meine kiddies nehm ich, wenns nur irgendwie möglich ist, auch nicht mit. einkaufen und bummeln bringt nur richtig spass, wenn frau entspannt ist, und das bin ich mit meinem anhang nicht....;)
lg

Also ich hab den Gregos im IKEA in der SCS immer mit und noch nie hat sich jemand beschwert. Früher hab ichs mich auch nicht getraut, aber als ich dann immer öfter Hunde im IKEA gesehen hab, da hab ichs auch mal "ausprobiert" *hihi*. Die IKEA-Mitarbeiter waren bisher immer freundlich, haben den Hund gestreichelt usw. Der Hund muss sich natürlich benehmen.

Original geschrieben von Irish
Aja aber rein darf man mit den Hund immer noch nicht. Zumindest in Vösendorf und Ikea Nord ist Hundeverbot.
Stimmt nicht mehr. War vor ein paar Monaten mit Pepper an der Leine bei Ikea Vösendorf. Hundeverbot ist aufgehoben worden:D

Hi,

ich bin zur Zeit mind. 1 - 2 x wöchentlich bei Ikea.
Letzte Woche traf ich dort einen Irish Wolf, der sehr brav an der Leine einhertrottete. Kein Problem.

Andererseits muss ich jetzt auch mal was zur Rechtfertigung der Geschäftsbeistzer sagen, warum sie nicht wollen, dass die Leute ihre Hunde in Läden mitnehmen.

Leider gibt es wirklich Hundebesitzer, die nichts daran finden, wenn ihr Rüde an Möbeln oder ausgestellten Kleidungsstücken das Bein hebt. Hab ich selber alles schon gesehen. Und ehrlich gesagt, ich möchte so ein Stück dann auch nicht erwerben!

Eine Hundebesitzerin liess ihren Rüden in aller Seelenruhe ein Gebüsch in einer Holzkiste (Begrenzung eines Gastgartens) markieren, dahinter sass in dem Gastgarten eine Frau mit einem bis zum Boden reichenden Rock. Der Rock war danach wirklich total vollgep.....t. Die Hundebesitzerin hat das gesehen und wollte trotzdem weitergehen und hat überhaupt nicht reagiert. Na, die hab ich aber dann schon zur Rede gestellt und die Putzerei mußte sie dann sicher zahlen! Ich find das einfach eine bodenlose Frechheit!

Andererseits mag ich mit meinem Rüden bei uns nicht in die Stadt gehen. Alle 5 Meter haben die Boutiquen ihre Kleiderständer und Wühlkisten auf dem Gehsteig und es ist der reinste Hindernislauf, wenn man da mit einem Rüden durchgehen muss. Noch dazu, wenn 50 % dieser Kleider bereits von anderen, freilaufenden Rüden markiert wurden! Ich hab zwar "mein Wort", das bedeutet "markieren verboten" und im allgemeinen funktioniert das auch, aber wenn ich dann nur mehr aufpassen muss, dass mein Hund nicht markiert, hab ich nichts von einem Stadtbummel!!

Inge

also ich war schon öfters im ikea (gewerbepark stadlau) und dass MIT hund. allerdings sind sie uns schön öfters blöd "angestiegen", dass er einen beisskorb braucht, weil so viele kleinkinder dort sind. (zitat verkäuferin) hab mich zwar über die unfreundliche meldung (sie hat uns wirklich unfreundlich angestiegen) geärgert, aber mein freund hat gemeint, ich soll ihm einfach das halti rauf geben und passt schon - checkten das wirklich nicht.

trotzdem denk ich, dass ich, wenn ich schon meinen hund mitnehme in ein geschäft, auch die verantwortung trage und für mich und wahrscheinlich auch jeden anderen hier im forum ist wohl klar, dass man den hund nicht hinpinkeln lässt. und wenn er jemanden beisst, trag ja auch ich die verantwortung und nicht ikea??

ich lass meine immer im auto, weil mir das zu stressig ist mit den 2, außerdem brauch ich mene hände frei für meine einkäufe! außerdem dachte ich eigentlich auch, dass das hundeverbot gilt, obwohl ich jedesmal mindestens einen drin gesehen hab.

heut war ich natürlich gleich schauen, wegen hundezeug, bei ikea-nord habens aber (noch?) nix!

schon fast in sbg bin *gggg* (im pyjama vor computer sitzend + hund der auch kein ohrwaschel rührt)

aber WENN ich dann dort bin, stürmen wir den ikea!!!
*schaunmög*

Weiß wer von euch inzwischen obs auch beim Ikea in der SCS schon die Hundeartikel gibt :confused: Muss noch viel für meinen Jello kaufen laufen

war vorgestern in scs - also entweder bin i blind, oder dran vorbeigelaufen, aber: hab nix für hundsis gesehn (ausser natürl die genialen bälle u stofftiere ohne plastikzeugs drauf - viel billiger als in d tierhandlung!!)

ikea

würd gern samstag zum ikea in die scs fahrn.. gibts jetzt schon hundeartikel? und wenn ja wo?

In Vösendorf haben nun schon mehrere Leute gemeldet, dass es sie noch nicht gibt. Im 22ten, gibt es die Hundeartikel schon!!!

fallls noch nicht irgendwo steht:

in vösendorf ab 31.03.04 (od wars der 01.04.04?)

hab ich rausgefunden, nachdem sie mich von oben in die aufbewahrungsabteilung geschickt haben, von dort zur kinderabteilung ("wenn dann ist es ganz sicher dort") von d kinderabteilg zur blumenabteilung u v dort wieder zur information *grml*

also ich war gestern beim ikea. die sachen sind wirklich nett zum anschauen, aber schon etwas überteuert.
die hundehaken find ich gut, die decke fürs körbchen unbrauchbar, der hundekorb selber ist zu unstabil und zu teuer (der grosse), die handtücher süß, aber zu teuer. meinem hund ist es egal mit welchem handtuch ich ihn abwisch ;)
ich hab nur einen plastikhundenapf fürs auto mitgenommen. für die wirklich süßen haken fällt mir im moment kein platz ein..
die halsbänder sind schön bunt, aber leider nur für fiffis wie besito :D
lg

ja wann wart ihr denn das letzte mal bei ikea ?

wußtet ihr nicht , dass es schon seit über einem jahr gestattet ist ikea mit dem hund zu besuchen ???

Oben