iiii mein Kater hat eine Maus gehabt

Steffie schrieb:
Ich dachte immer, dass Katzen die Mäuse nicht fressen sondern nur mit denen spielen bis .. naja, bis es keinen Spass mehr mach, weil sich die Maus nicht mehr bewegt?!
teils teils. Meistens spielen sie halt mit ihr, jagen sie,...
dann bringen sie die maus entweder dem herrchen als geschenk, oder sie fressen bisschen was und lassen síe dann liegen ;)

Jaja.....bei uns sind scho mal 4 mäuseköpfe gleichzeitig im garten gelegen..und die musst du dann auch noch wegbringen...das is echt ned leicht..

unsere katze hat auch mal ein EICHHÖRNCHEN "ermordet". Mah, das hat mir ECHT leid getan...das is so süß dagelegen...... aber leider blutig..und tot... :(

solange der kater meiner eltern mit der maus noch spielt und die quietscht, geh ich auch lieber.
der kriegt übrigens in der früh sein "frühstück in dosenform" für den start in den tag und dann ernährt er sich selbstständig.
und wenn er sehr erfolgreich war, bekommt meine mutter eine maus in die küche geliefert. :D
und wenn er nix erwischt steht er pünktlich 17 uhr vorm küchenfenster um sich wieder eine dose abzuholen.
liab oder? :D

naja flummi, das fleisch was ich füttere hat kein fell mehr drauf und schaut auch nimma nach tier aus.....

zumindest zappelts nicht noch und ich brauch gar nicht überlegen ob ichs nicht doch lieber zum TA bringe :D:p

Steffie schrieb:
Ich dachte immer, dass Katzen die Mäuse nicht fressen sondern nur mit denen spielen bis .. naja, bis es keinen Spass mehr mach, weil sich die Maus nicht mehr bewegt?!

Ich habe zwar auch eine Katze ist aber nur in der Wohnung, daher hab ich das Problem nicht. :D

Ich habe auch in der Wohnung gewohnt und meine Katzen waren reine Wohnungskatzen aber trotz Glöckchen am Halsband haben sie es immer wieder geschafft sämtliche Vögel in die Wohnung zu holen und entweder zu fressen oder zu "spielen".

Jetzt sind es Freigänger....Gizmo bringt Mäuse mit Heim, Scully öfters Vögel. Vorgestern hat Scully einen Vogel im Haus fliegen lassen. Sie killen sie ja nicht gleich...sondern haben ersteinmal ihren Spaß!! :(

Meine Mum ist natürlich überaus begeistert noch mehr Haustiere im Haus zu haben :p

Als mein Kater seine erste Maus gefangen hatte war ich unendlich stolz..auch wenn mir die Maus schon leid getan hatte. Aber ich dachte mir:" Ein richtiger Kater!" :cool:

Oben