iiii mein Kater hat eine Maus gehabt

Flummi

Super Knochen
Ich denk mir wieso hüpfen die Tiere da draußen im Wohnzimmer so herum.Geh ich raus und was seh ich? Felix hat eine Maus im Maul und Kenga hüpft vor ihm hin und her :eek: Der Kater is samt Maus im Maul dann in den Keller geflüchtet. (War eine Babymaus :mad: ) Dachte noch ich nehm sie ihm weg und rette somit die Maus. Nachdem sie aber schon gequietscht hat wußte ich nicht ob es vor Angst war oder weil sie schon verletzt war. Deshalb bin ich dem Kater dann doch nicht hinterher.Hätte mir ja nicht zu helfen gewußt wenn die Maus verletzt gewesen wäre.Ich hätt sich nicht umbringen können dann. Iiiiii was das schrecklich. :mad: Arme Babymaus :(

LG
Nicole
 
muttu ausziehn und den katzen, mäusen, hunden das haus überlassen....;)
 
Manchmal frage ich mich wirklich wo du lebst, im Traumland! :rolleyes: :rolleyes:

Jeronimo bringt fast jeden Tag wenn er Freilauf hat, ein Mäuschen mit nach Hause und präsentiert es uns dann am Goldteller! Dann wird sogar zwischen Männern ( Pepper und jeroni) brüderlich geteilt!

Nachdem du doch barfst, oder? ..Sorry dein Hund meine ich! Kann dir doch da nicht graußen,... :p
 
außerdem zeigt dir doch dein kater/katze damit, wie sehr sie dich liebt!!
oder irre ich mich ??
ich hatte als kind von unserem damaligen kater (leider schon verstorben) regelmäßig die toten mäuse vorm bett liegen!

lg yasi
 
Milka schrieb:
außerdem zeigt dir doch dein kater/katze damit, wie sehr sie dich liebt!!

nein, nur wenn sies DIR von die füße legt und quasi überlassen möchte.

wenn sies nur ins haus schleppt und dort selbst frißt, hat das mit dem nix zu tun. ich würd sagen, sie fühlt sich wohl daheim, sonst würd sie lieber woanders fressen :).

jo eh flummi ich kann dich ja verstehen, mich schüttelts auch immer, wenn ma mei freundin von ihren freigängern berichtet. und sie erzählt immer so detailgtreu "ich mußte der maus aufn schwanz steigen, weil der depp hats auslassen" :o. sie hat aber auch ein paar kleine gerettet, weils ihr leid tan haben....(zu ihrer entschuldigung sag :) )
 
Hallo,

mein Wautzi (Frettchen) hat im Garten auch schon einige Mäuse zernegert. Dies ist eigentlich voll natürlich - allerdings habe ich den Verdacht, dass er seine Kokzidieninfektion daher hatte (ist fast draufgegangen dabei).

An und für sich ist es gesund und natürlich, wenn dein Katerchen Mäuse fängt, ist ja auch ein grosses Abenteuer für ihn, wenn er seine Beute mal fangen muss und nicht nur immer eine "fertige" Schüssel vor sich hat.

Ich würde, wenn das öfter vorkommt, halt mal öfter mal eine Wurmkur machen etc. - es ist leider doch so dass Mäuse, die in der Natur leben auch Parasiten und Krankheiten übertragen können.
Daher entscheide ich mich als Haustierbesitzer, gegen Mäusefutter aus der Natur (auch nicht die aus dem Zooladen).

Sicher ist die Maus arm, aber Mäuse sind nunmal seit vielen Jahrtausenden Beutetiere von allen Raubtieren.
Auch ich könnte keine lebendigen Mäuse füttern (dazu gefallen sie mir zu gut).

lg
 
Unsere Kiddy bringt uns regelmäßig eine Maus und legt sie auf die Terasse und wird dafür ausgiebig gelobt :p
Nur wenn sie einen Vogel bringt schimpfe ich mit ihr, GsD kommt das nur sehr selten vor :)

Das liegt halt in der Natur der Katzen :o
 
Hi

Die Katze meiner Mutter hat letztens einen Babyfalken gefangen, und Babyeichhörnchen- da tut ma des Herzal weh, obwohl es der Lauf der Natur ist.
Mäuse bringen seh ich schon fast als 'normal' an.

Lg
Saphir
 
ET01 schrieb:
jo eh flummi ich kann dich ja verstehen, mich schüttelts auch immer, wenn ma mei freundin von ihren freigängern berichtet.

lebst du etwa auch im traumland ? :eek: Oder wie kommt es das es dich schüttelt obwohl du doch deinen hund barfst? :rolleyes: :D

komisch sabine bin wohl nicht die einzige...jetzt schaust, was?
 
natürlich ist es der lauf der natur und klaro freut sich der kater drüber aber ich mag nun mal mäuse sehr gerne und zuzusehen wie er sie tötet muß i need unbedingt das wollt ich damit sagen
 
Ich dachte immer, dass Katzen die Mäuse nicht fressen sondern nur mit denen spielen bis .. naja, bis es keinen Spass mehr mach, weil sich die Maus nicht mehr bewegt?!

Ich habe zwar auch eine Katze ist aber nur in der Wohnung, daher hab ich das Problem nicht. :D
 
Steffie schrieb:
Ich dachte immer, dass Katzen die Mäuse nicht fressen sondern nur mit denen spielen bis .. naja, bis es keinen Spass mehr mach, weil sich die Maus nicht mehr bewegt?!

Ich habe zwar auch eine Katze ist aber nur in der Wohnung, daher hab ich das Problem nicht. :D

LOL
:D
 
Mich wundert es auch das er sie gefressen hat weil immerhin ist er ja nicht gerade schlecht und wenig gefüttert der herr kater ;)

übrigens hatte er gestern kurz darauf nochmal eine - wieder eine babymaus. da muß wo ein nest sein. gar im haus? 8dann könnt ich sie retten) hab aber keine spuren gefunden.
 
Ich habe eine Katze die sich einmal fast einen Monat lang nur von Mäusen ernährte, weil sich die anderen Katzen mit ihr immer ums Futter stritten. ;) Muss aber dazu sagen, dass unsere Katzen nicht ins Haus dürfen.
lg.Julia
 
Also daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen! meine katze hat schon unmengen an Mäusen und Vögel gefangen! (Vögel noch nicht so viel, aber määäuussee..)

mir tuns ja auch leid, wenns dann so quietschen... aber das is der lauf der natur und du kannst (darfst) es deiner katze nicht verbieten! ;)

Lg Julia
 
Oben