ihr seht mich einigermaßen aufgeregt...

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
ihr lieben,
in 3 wochen ist es tatsächlich soweit, und ich hole mein welpi zu uns nach hause :)
habe heute ein filmchen vom züchter bekommen (natürlich nicht von ihm, sondern von den spielenden wlepne) ....und es ist unglaublich, was da in den letzten 2 wochen weitergegangen ist.

von den hilflosen würmchen, die kaum gehen konnten, zu lebhaften, miteinander balgenden DICKEN golden welpen.
bitte, die sind so fett, ich bin einigermaßen erstaunt :D

sind jetzt 5,5 wochen alt und total fest beinand.

und weil ich so aufgeregt bin und das mein erster hund:
ich hab einen schlafpolster, spielzeug, futter hat mir der züchter betsellt, weil ich nicht abrupt wechseln möchte....

geschirr und so kauf ich dann wohl mit dem hundi...was brauch ich denn sonst noch, was sollte ich bereits jetzt kaufen 8sagte ich schon, daß ich kaufsüchtig bin? :D )

bambina schrieb:
...was brauch ich denn sonst noch, was sollte ich bereits jetzt kaufen 8sagte ich schon, daß ich kaufsüchtig bin? :D )
Ich würde Kettenhandschuhe empfehlen - in allen Größen, für die ganze Familie ... :p :D :D
Gfallst ma! ;) :)

futter und wasserschüssel seh ich in deiner aufzählung nicht :o
...aber ich nehme an,das hast du ;)
ja küchenrolle ist gaaaanz wichtig :D

Lara1982 schrieb:
futter und wasserschüssel seh ich in deiner aufzählung nicht :o
...aber ich nehme an,das hast du ;)
ja küchenrolle ist gaaaanz wichtig :D
ojaaa...so eine grenzgeniale futterbar, bestellt bei zooplus, wie konnte ich die nur vergessen :D

Irish schrieb:
alles klar :D
ich stell mich ja wirklich an wie eine kuh wenns donnert....

bambina schrieb:
alles klar :D
ich stell mich ja wirklich an wie eine kuh wenns donnert....
Nönö, sind ja die Kleinigkeiten aus der Praxis, die dann im Moment wichtig sind ... ;) :)
Muster ist übrigens Blunzen, die Marke ist aber wirklich empfehlenswert - eben weil's net tropft. :cool: :D

"Brustgeschirre schädigen die weichen Bänder und Sehnen eines Welpen und sind daher ungeeignet"

ach?
dachte kein halsband, sondern ein geschirr für den welpen.:confused:

Red bull und Kaffee oder sowas hast vergessen:D :D :D

Damit du die ersten Nächte wach bleiben kannst und jede Bewegung sofort bemerkts!!!

LG
Susi

wenn du so einen ähnlichen welpen wie meine indl (war) erwartest: alles in 2 facher ausfertigung (auch haus oder wohnung - im notfall kannst zwecks renovierung umziehen) :D viel spass mit deinem welpi - is´ eine wunderschöne, aber auch teilweise höllische zeit :)

Neufi schrieb:
Red bull und Kaffee oder sowas hast vergessen:D :D :D

Damit du die ersten Nächte wach bleiben kannst und jede Bewegung sofort bemerkts!!!

LG
Susi
ich hab einen sehr leichten schlaf und hör ameisen husten...
:)

salinoa2000 schrieb:
Ich würde Kettenhandschuhe empfehlen - in allen Größen, für die ganze Familie ... :p :D :D
Gfallst ma! ;) :)

mah heidi, warum habe ich dich nicht schon gekannt, wie die indl so ein zwerg war? aber... narben zeichnen menschen aus... :D und machen sie interessant! :D

bambina schrieb:
"Brustgeschirre schädigen die weichen Bänder und Sehnen eines Welpen und sind daher ungeeignet"

ach?
dachte kein halsband, sondern ein geschirr für den welpen.:confused:
Wenn Geschirr richtig sitzt, seh ich kein Problem. :confused:
Mir ist trotzdem ein Halsband lieber.
Wichtig bei beiden ist, dass der Hund sich nicht "reinhängt" - also "Fuß" lernen von Anfang an ...

Und: Kaffee und Red Bull = guuuuter Rat! :cool: :D Denn irgendwann bist so müde, dass dir die hustenden Ameisen sowas von wurscht sind. :p
Und schlafen am besten im Jogginganzug ...

@Doris
Jetzt kann ich ja leicht lachen, denn meine Hände sind unversehrt: Hab ja Sali & Noa zum Bekiefeln!

salinoa2000 schrieb:
Wenn Geschirr richtig sitzt, seh ich kein Problem. :confused:
Mir ist trotzdem ein Halsband lieber.
Wichtig bei beiden ist, dass der Hund sich nicht "reinhängt" - also "Fuß" lernen von Anfang an ...

Und: Kaffee und Red Bull = guuuuter Rat! :cool: :D Denn irgendwann bist so müde, dass dir die hustenden Ameisen sowas von wurscht sind. :p
Und schlafen am besten im Jogginganzug ...

@Doris
Jetzt kann ich ja leicht lachen, denn meine Hände sind unversehrt: Hab ja Sali & Noa zum Bekiefeln!

mir ist vom gefühl her auch halsband lieber.
müd bin ich sowieso immer :rolleyes: , aber ich wach halt extrem leicht auf.
war bei beiden kindern auch so.

wenn ich im jogginganzug schlaf, komm ich um vor hitz.
ich hege halt die leise hoffnung, daß mich um die zeit keiner sieht, wenn ich im wald bin :D
unser grundstück grenz nämlich an der einen seite an ein wäldchen, und dort ist dann eine zweite gartentür....
da schreckt sich dann höchstens ein rebhendl, wenn ich im leiberl auftauch :D

Oben