ihhh Geschichte-DVD,VHS?

viecherl

Profi Knochen
Hi Ihr Lieben!

Hab ein Problem... lieg krank daheim im Bett und hab am Freitag Geschichtetest...:(

Da ich die Matura in Form eines Fernstudiums nachhole kann ich keinen Test versäumen weil ich nie Zeit hab es neben der Arbeit nachzulernen...

Hab versucht ausm Buch heraus zu lernen aber es ist so trocken und mein Kopf dröhnt und pocht... Fieber ist zwar schon unten aber die verlegten Ohren und die verstopfte Nase gepaart mit dem dumpfen Gefühl im Kopf is keine gute Grundlage zum lernen...

Das einzige was ohne große Anstrengung geht ist Fernsehn... :o

Weiß jemand OB und WO man sich Reportagen bzw. Lernsendungen zur Geschichte ausborgen kann? :confused:

(bräuchte was über Beginn der Neuzeit, Absolutismus und Aufklärung, Revolutionen und Gegenbewegungen)

Das is echt wie verhext... hab letztens durch Zufall weil ich nicht schlafen konnte um 1h Nachts eine superinteressante Doku über Martin Luther gesehn... sowas ist doch viel anschaulicher als das alles kompliziert in Wörter zu fassen und es dann Geschichtsbuch zu nennen...

Gibts solche DVDs oder VHS?

Bitte Hilfe bin verzweifelt... :(

glg kathi die sich jetzt wieder hinlegen muss

habs schon probiert bis jetzt ohne ergebnis... trotzdem danke... ich such weiter... momentan is das sitzen und computern leider ziemlich anstrengend...:(

glg kathi

Hallo,

erstmal "Gute Besserung" :cool:
bei uns gibt es DVD's und Sachvideos in unsere Bücherei, zu allen Möglichen Themen auch zu Geschichte!
Frag da doch mal nach:o , vielleicht kann sie dir dann wer mitbingen :confused:

danke! auf die idee bin ich noch gar ned gekommen, unsre hat soweit ich weiß nur bücher....

werd mich mal umhören und meinen schatz schicken ;)

danke kathi

ruf einfach die fernsehstation an, wo du diese sendung gesehen hast - kundendienst wird eigentlich bei allen in- und ausländischen sendern sehr groß geschrieben.

lg. und baldige besserung
m.

ganz lieben dank an euch alle!!!

es schaut eh so aus das ich den test morgen unmöglich mitmachen kann mir gehts schlechter hab auch noch bronchialen husten dazu bekommen und der kreislauf is nun ganz am sand :(

werd mir aber auf alle fälle die tipps zu herzen nehmen!

glg kathi

Oben