Ling-Blaim
Medium Knochen
Hoffentlich gucken dich nicht deine eigenen Benny Bunnys mal aus der Truhe an![]()
Dafür hab' ich schon ein Versprechen abgeben müssen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich gucken dich nicht deine eigenen Benny Bunnys mal aus der Truhe an![]()
Dafür hab' ich schon ein Versprechen abgeben müssen![]()
Habt ihr auch einmal eine Beute vom Hund gebracht bekommen?
LG
Amaz
Das ein Hund dies ebenfalls macht, ist mir neu......
Es ist artgerecht was die Hunde da machen und Nahrung horten und spricht dafür das die Hunde sich bei denen die mit der Beute bedacht werden wohl fühlen=Beute teilen.
Gibt auch Hunde die das gefundene als "Vorrat" in die Erde verbuddeln um es dann auch wieder hervor zu holen.
Sind halt immernoch Raubtiere!
WUFF
Meine Hunde dürfen jagen....nämlich Mäuse....für meine Jagdhundmixhündin ist das sehr wichtig, für ihr seelisches Gleichgewicht...ich gehe daher auch manchmal mit ihr gemeinsam auf Mäusejagd..sie zeigt mir an, wo die Maus hockt..ich treib sie auf und der Hund erlegt sie dann......
Da ich Enten habe, durch das Futter natürlich auch Mäuse ...bin ich recht froh..das mein Hund das so gut kann....sie frißt sie übrigens auch....ein Schnapper, ein Druck ein Schluck und weg ist die Maus..meine Easy ist zu langsam..bis die mal geschaut hat, wo die Maus ist..ist die schon längst hinterm nächsten Kübel verschwunden...
Wovor ich Angst habe, und daher JEDES Jagdverhalten unterbinde bzw. umlenke, ist, dass er die Beute am freien Feld wiedererkennt. Dann knallt's, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wunder mich eh schon seit Tagen, was wohl unser Kimba sucht im Garten, hat schon 2 m2 Böschung umgegraben, ( ist ihr erlaubt, weil dort eh nur Unkraut und Bäume wachsen, solange sie den "graden" Rasen in Ruh lässt) jetzt ist es klar, was sie gesucht und auch gefunden hat.
![]()
Huhu!
Meine Bonita hat eine bestimmte Form des Beute mit sich herumtragens. Sie fängt eine lebendige Maus - und trägt sie lange lange lebendig auf der Zunge herum ohne sie zu fressen (nennt man bei uns Bonbon??) und gibt mir dann später die ausgelutschte Maus vor die Füße....
Die sind dann meist nur richtig nass (stellen sicht wohl tot) und ich lasse sie wieder laufen ohne dass es die Anderen Hundels sehen - sonst wär sie tot....
Ansonsten - meine Hunde Jagen in Teamwork und sehr professionell Mäuse - und ich bekomme netterweise auch hin und wieder eine ab obwohl ich die untalentierteste bin....lol
Grüßle
Hilde