Ihhh Beute gebracht

Amaz

Super Knochen
Hallo,

mich hat vorhin grad der Schlag getroffen. Bin gerade dabei meine Pflanzen zu giessen und sehe auf einmal bei Ice auf dem Hundesofa einen größeren dunkel aussehenden Haufen.....

Dachte mir zuerst oje, der Ice hat wieder Gras erbrochen und wollte es wegwischen gleich.

Doch zu meinem großen Schreck hat mir Ice einen toten Vogel aufs Hundesofa hingelegt - der Kopf fehlte bereits, schätze aufgrund der Größe das es eine Amsel war....:eek:

Keine Ahnung ob er den Vogel auch selbst erlegt hat, aber ich dachte immer, nur Katzen bringen ihre Beute heim (Vögel, Mäuse etc.....).

Das ein Hund dies ebenfalls macht, ist mir neu......:confused:

Habt ihr auch einmal eine Beute vom Hund gebracht bekommen?

LG

Amaz

beute für frauli???? neiiiiiiiin, der geb ich nix, das fress ich alles gleich selbst auf, sonst kommt die noch auf die idee und nimmt es mir weg :D

jaaaaaaaaaa meine bringt mir (derweil nur mit dem Kommando bring) Fleisschige Knochen,Fisch (na lecker!) vom gebüsch *g*
Da bin ich sehr stolz, denn vor 6 monaten sah das noch anders aus *jubel* ich hoffe jedoch das sie sonstige tote Tiere, liegen lässt falls sie jemals eines finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
beute für frauli???? neiiiiiiiin, der geb ich nix, das fress ich alles gleich selbst auf, sonst kommt die noch auf die idee und nimmt es mir weg :D

Ja ich gestehe, war ein böses Frauli und habs gleich mit der Küchenrolle in den Mistkübel entsorgt, sonst hätte ich vielleicht noch selber die Federn rupfen dürfen.....:eek:

Aber habt ihr da nicht Angst, dass ein totes Tier einmal vergiftet sein könnte.....ich denke da an eine tote Ratte z.b.

LG

Amaz

Hey,

Aris erlegt seine Mahlzeit zum Glück nicht selbst :p Wenn er mir was bringt, dann das Rinderohr, Schweineohr, Fleischteil, wasauchimmer, was er zuvor von wemauchimmer bekommen hat. Also er zeigt mir quasi immer seine Geschenke, wenn ich's angesehen habe und es ihm wieder zurückgebe, dann verkriecht er sich um das Teil zu bearbeiten :D Macht er mittlerweile auch bei jamie27. So süß
1luvu.gif

Lg
Nice

Aber habt ihr da nicht Angst, dass ein totes Tier einmal vergiftet sein könnte.....ich denke da an eine tote Ratte z.b.

Wovor ich Angst habe, und daher JEDES Jagdverhalten unterbinde bzw. umlenke, ist, dass er die Beute am freien Feld wiedererkennt. Dann knallt's, im wahrsten Sinne des Wortes. :(

Ja ich gestehe, war ein böses Frauli und habs gleich mit der Küchenrolle in den Mistkübel entsorgt, sonst hätte ich vielleicht noch selber die Federn rupfen dürfen.....:eek:

LG

Amaz
hätte schon Angst das sich das Gift überträgt.
Bei uns in der Gegend wird Rattengift genutzt und gott sei dank war der Hausmeister so freundlich und hat uns das mittgeteilt.

Keine Chance! ;)
Selbst meine Katzen müssen mit diverser Beute recht schnell sein um an den Hundis vorbeizukommen. Meistens schaffens sie's nicht ins Haus weil Lucy ihnen Maus & Co. wieder abjagt :o

Meine Hunde dürfen jagen....nämlich Mäuse....für meine Jagdhundmixhündin ist das sehr wichtig, für ihr seelisches Gleichgewicht...ich gehe daher auch manchmal mit ihr gemeinsam auf Mäusejagd..sie zeigt mir an, wo die Maus hockt..ich treib sie auf und der Hund erlegt sie dann......
Da ich Enten habe, durch das Futter natürlich auch Mäuse ...bin ich recht froh..das mein Hund das so gut kann....sie frißt sie übrigens auch....ein Schnapper, ein Druck ein Schluck und weg ist die Maus..meine Easy ist zu langsam..bis die mal geschaut hat, wo die Maus ist..ist die schon längst hinterm nächsten Kübel verschwunden...

hätte schon Angst das sich das Gift überträgt.
Bei uns in der Gegend wird Rattengift genutzt und gott sei dank war der Hausmeister so freundlich und hat uns das mittgeteilt.

Ja, das ist sicher ned ungefährlich! Kann immer sein, dass ein totes Tier Gift gefressen hat. GsD geht Felix nur auf Mäuse, die sich (noch) bewegen, da ist es unwahrscheinlicher, dass die Maus vergiftet ist. Außerdem frisst er die Mäuse ned, er "erlegt" sie nur und bringt sie auf Kommando zu mir :)

Carlos hat mir vor ein paar Tagen eine Riesen-Wühlmaus ins Bett gelegt.:eek::D
Momentan sind bei uns wieder alle Türen offen und die Hunde und Katzen können den ganzen Tag auf Mäusejagd gehen. Abends schaue ich dann alle möglichen Verstecke im Haus durch, ob nicht irgendwo Beute liegt, die langsam vor sich hingammelt und sich wieder zu bewegen beginnt.

lg
Gerda

Carlos hat mir vor ein paar Tagen eine Riesen-Wühlmaus ins Bett gelegt.:eek::D
Momentan sind bei uns wieder alle Türen offen und die Hunde und Katzen können den ganzen Tag auf Mäusejagd gehen. Abends schaue ich dann alle möglichen Verstecke im Haus durch, ob nicht irgendwo Beute liegt, die langsam vor sich hingammelt und sich wieder zu bewegen beginnt.

lg
Gerda

Verstecken sie ihre Schätze auch unter deinem Polster :D ich hatte mal eine schönen, stinkigen, schon vergraben gewesenen Knochen unterm Polster...und mich noch gewundert, warum mein Hund so unwillig schaut, als ich ins Bett ging...naja..bis der Geruch in die Nase stieg :o mmhhh lecker mitten in der Nacht Bett überziehen...duschen und den Geruch nicht mehr aus der Nase kriegen und einen beleidigten Hund haben, weil Knochen in der Mülltonne verschwunden ist :D

Verstecken sie ihre Schätze auch unter deinem Polster :D ich hatte mal eine schönen, stinkigen, schon vergraben gewesenen Knochen unterm Polster...und mich noch gewundert, warum mein Hund so unwillig schaut, als ich ins Bett ging...naja..bis der Geruch in die Nase stieg :o mmhhh lecker mitten in der Nacht Bett überziehen...duschen und den Geruch nicht mehr aus der Nase kriegen und einen beleidigten Hund haben, weil Knochen in der Mülltonne verschwunden ist :D

Meine Hunde sind leider echte Schweindln.:o:D Giacomo hat einmal unter der Matratze seines Körbchens eine Maus versteckt. Ich habe sie erst nach längerer Zeit entdeckt - da hat es schon vor Fliegenmaden gewimmelt.:eek: Aber gerochen habe ich gar nichts weil ich es gewöhnt bin, dass meine Hunde ihre Ochsenziemer mit ins Bett nehmen und zum Einschlafen drauf herumkauen. Ich riech´s gar nicht mehr und grausen tut´s mir auch schon lange nicht mehr obwohl ich genau weiss, dass es eigentlich seeeehr grauslich ist.:o

lg
Gerda

Also wenn ich da so Eure Antworten lese, bin ich heilfroh, dass Ice mir erst das 1. Mal so ein hinniges Viech ins Haus gebracht hat und hoffentlich auch das letzte Mal.....

Nach dem was so mancher von Euch im Haus entdeckt, täte ich wahrscheinlich einen "hysterischen Grausanfall" bekommen....:o

LG

Amaz

@Amaz
Ich kann dich beruhigen, wird von mal zu mal leichter erträglich:D
Einen ''hysterischen Grausanfall'' bekommt nur meine Freundin wenn sie wieder mal in die Hundetiefkühltruhe schaut und die Barfvorräte sieht;)

@Amaz
Ich kann dich beruhigen, wird von mal zu mal leichter erträglich:D
Einen ''hysterischen Grausanfall'' bekommt nur meine Freundin wenn sie wieder mal in die Hundetiefkühltruhe schaut und die Barfvorräte sieht;)

Na entschuldige, wenn mich ein süßes Benny Bunny aus gefrorenen Augen ansieht :eek::D

also meine hündin schnappt sich des teil und bringt es ganz schnell ganz weit weg von mir...
dann wälzt sie sich zuerst einam ausgibig auf dem teil ( je stinkiger umso länger wird gewälzt )
dann wird de steil soweit wei möglich verspeißt ;)

mein bub jedoch nimmt des teil ( egal wie stinkig und wiederlich ) ganz sanft auf;
gallopiert im vollem karacho auf mich zu und legt es mir dirket vor bzw. auf die füße ;)
dann werd ich mit großen augen angeschaut so nach dem motto bin ich nicht der tollste hund der welt??? JA? dann wirf doch endlich mal mein balli *gg*

Oben