IHA vs HTM Erfahrungen?

strong breeds

Super Knochen
Hallo meine Lieben!

Ich stell mir gerade die Frage, welche Messe von beiden ich dieses Jahr besuchen soll.

Bisher war ich immer nur HTM und frag mich jetzt, ob die IHA genauso interessant ist bzw. man auch das gleiche Spektrum an Zubehör kaufen kann ...

Überhaupt würde mich interessieren, welche Unterschiede jemand festmachen kann, der schon auch beiden Messen war?

Da sich beides dieses Jahr wie immer nicht ausgehen wird und die IHA ja auch schon bald wäre, bräuchte ich hierzu a bisserl Entscheidungshilfe.

Lg Alex

IHAs gehe ich persönlich lieber, da oft messepreise sind, intressante rassen & menschen :)

es sind natürlich bei den IHAs unterschiede,,
nicht auf jeder IHA gibt es viel..
tulln und wels sind doppelt CACIBs und somit sind sehr viele
hundezubehörshops vertreten...
auf den kleineren IHAs oft nicht...

daher besuche ich oft nur die " doppel CACIBs "

HTM war ich nur, weil man gefragt hat ob ich nsoah
bei der rassevorstellung präsentieren könnte-
bei9 div. shops hab ich nie was brauchbares gefunden, ausser
kauartikel :D

doppel CACIBs ? Was muss ich mir darunter vorstellen?

Graz wäre dann eine "einfache"?

Denkst du die IHA Graz wäre dennoch besser als die HTM? Ich meine brauchen tue ich zwar derzeit nichts, aber ich habe dennoch gerne die Auswahl und schmöckere gerne :D

Ist die Rassepräsentation viel ausführlicher bei der IHA oder doch eher so kurz wie bei der HTM?

Lg Alex

doppel CACIBs ? Was muss ich mir darunter vorstellen?

das an beiden tagen bei shows das CACIB vergeben wird-
und dahewr die meisten aussteller beide tage bleiben

Graz wäre dann eine "einfache"?

ja

Denkst du die IHA Graz wäre dennoch besser als die HTM? Ich meine brauchen tue ich zwar derzeit nichts, aber ich habe dennoch gerne die Auswahl und schmöckere gerne :D

graz war nie der brummer ( für mich ):o

Ist die Rassepräsentation viel ausführlicher bei der IHA oder doch eher so kurz wie bei der HTM?

nein, finde es macht keinen unterschied

Lg Alex
Lg jamie

Danke dir, dass du dir Zeit genommen hast mir bei der Entscheidung zu helfen!

Dann werde ich wohl lieber wieder auf die HTM warten, vielleicht brauch ich dann sogar wieder mal was!

Lg Alex

Oben