IHA Tulln

calimero+aaron

Super Knochen
War jemand heute dort? Ich bin heute in Linz (Lange Nacht der Museen, im Schlossmuseum in Linz), aber morgen bin ich auf der IHA in Tulln.
 
Wir (meine Freundin und ich)waren heute vormittag dort. Da die Hunde daheim waren, konnten wir leider nicht länger bleiben.

Es war ziemlich viel los, wir haben natürlich jede Menge eingekauft und einen kleinen Aufstand gemacht - bei einem Stand war ein Halsband mit ca. 2cm langen Stacheln zu sehen !!!!!! Wir haben sofort darauf hingewiesen (in unserem Pidgin-english), daß das in Österreich verboten ist und unter Strafe steht. Wir sind so lange stehen geblieben, bis der Verkäufer das Halsband nach hinten geworfen hat. Der bittere Nachgeschmack - wenn wer so etwas haben will, wird er es bekommen. Aber sonst - schöööööööööööön, viele schöne Hunde !

GLG Renate
 
Ich war heute da (und morgen das Ganze nochmal) - irgendwie hatte ich den Eindruck, daß das Gedränge diesmal etwas weniger schlimm war (oder lags daran, daß wir zur ärgsten Stoßzeit eh nur am Ring warteten? ;) )


LG
 
Ich bin heute da (Aaron ist bei Herrli und hat sich sagenhafterweise bereits vorgestern als guter Fährtenhund bewiesen! Herrli und ich sind total stolz!).
Wer mich besuchen will, in unserer Koje (die ich diesmal hergerichtet habe -hoffe, dass sie gefällt).
 
Wir waren gestern dort. Grundsätzlich mal wieder sehr schön, was uns heuer nur extrem aufgefallen ist waren die Verspätungen. Eigentlich wollten wir einer Bekannten zuschauen, tja erst mal mit über einer Stunde Verspätung angefangen. Leider hätte sich das offiziell mit der Militärhundevorführung überschnitten. Nachdem die Perros eh noch ewig warten mussten wollten wir uns die Vorführung zwischendurch anschauen. Aber auch hier wieder eine enorme Verspätung, so dass sich die Perros dann doch nicht mehr ausgegangen sind... :(
 
In unserer Rasse wurden gestern ja nur 5 Hunde gerichtet, wir hatten Dr. Andreas Schemel als Richter. Sehr sympathisch. Ich durfte ja wieder bei Schriftführer und Sonderleiter beim Richten unserer Rasse sitzen und zusehen (und sogar die Kärtchen mitschreiben) - ich lerne dazu!
Alleine könnte ich es nie und nimmer, was mir aber gefällt, ist, dass man selbst nun lernt, die Hunde zu beurteilen. Man kommt mit Richter und Züchtern ins Gespräch - alles recht erfreulich.
Beim Abbau unserer Koje bin ich zwar ins Schwitzen gekommen, trotzdem muss ich sagen...Tulln hat mir recht gut gefallen!
 
Ich war in der Früh am Samstag dort, ich fand es was sehr wenig los, im Gegensatz zu den anderen IHAs in Tulln bei denen ich war. Kann mir aber auch nur so vorkommen da ich eine Pause von fast 5 Jahren eingelegt hab.
Sonst war es nett, sehr schöne Hunde, habe auch ein bisschen was gekauft.
 
Ich war am Sonntag ziemlich spät noch dort. Sind erst um 15 Uhr angekommen und haben die Schau der Tagessieger gesehen.
Echt schöne Hunde waren dabei.
Die Hundeführern haben manchmal etwas seltsam gewirkt, diese Zuckungen mancher, damit der Hund aufmerksam schaut, fand ich schon sehr amüsant, haha.
 
Wir waren am SA dort. Aber nur Zuschauer.
Sagt mal: ich dachte diese Galgendinger wären auch schon verboten?
Gabs aber zu Hauf zu verkaufen.

Wir haben dort heuer nur wenig gekauft, aber eine neue Leine war schon auch dabei. ;)
 
Oben