IHA Tulln

Dogge_Wolfhound

Junior Knochen
Uns ist alles egal
nqosm1254749250.jpg

Plattendoggenwelpen
jsjjw1254749306.jpg

IWs wie wir sie kennen
emrke1254749400.jpg

Ein Prachtexemplar von einem IW
gimto1254749540.jpg

Spielen ist ja voll cooler
mmcow1254749644.jpg

Ein grober und kleiner Überblick über das Geschehen
ivozb1254749724.jpg

Nun ja ...
enkap1254749841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer aufmerksam, aber ...
lbsnj1254747628.jpg

... spielen gehört dazu, und dann natürlich ...
iqagr1254747956.jpg

... etwas schlafen
bbdsn1254748039.jpg

Österreichische Pinscher
dieser ist Lupins Schatz
qdksj1254748182.jpg

dieser nicht
eovdf1254748223.jpg

Islandhund
bnviw1254748105.jpg

jhazp1254748143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar schöne Deutsche Doggen

Manteldogge
rlwrn1254748347.jpg

Gefleckter Rüde welcher auch BIS wurde
eorpf1254748416.jpg

nochmal das Babyflecki
bmcdy1254748485.jpg

Irish Wolfhound beim bürsten
gxrds1254748565.jpg

schöne blaue Dogge
qrapb1254748639.jpg

Gelbe Dogge
aritp1254748676.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grautiger
bophf1254748744.jpg

Spielen ist super
jfuny1254748975.jpg

Sieht man leider viel zu oft :(
iursl1254748792.jpg

Ein schönes Gelb / Gestromtpaar
hhbnq1254748840.jpg

Eine stolze Gestromte
qafih1254748886.jpg

Jetzt einige Irish Wolfhounds
gvoci1254748942.jpg

Nur die Ruhe
hpsnx1254749028.jpg

Früh übt sich wer ein Ausstellunsprofi werden will
ikzpd1254749062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super Fotos!:D

Danke das ich dabei sein durfte!

War ein tolles Erlebnis!:rolleyes:
 
Jööö Pinscherbilder :)

Wieso ist der zweite Pinscherbub nicht Lupins Liebling :D:confused:

Also ich liebe Doggen, aber wenn der Rüde BIS wurde, dann weiß ich jetzt schon das ich nie was reissen würde, wenn ich eine hätte und damit käme ich sogar SEHR GUT klar :D
 
Weil er einer anderen Dame gehört :D

Warum machst du dich selbst so herunter im Bezug auf eine "schöne" Dogge?!:confused: Verstehe ich nicht ganz, den wenn man die Augen offen hält und weiter blickt als nur innerhalb der Grenzen hat man tolle Doggen.

Ich bin ja sehr kritisch was Doggen betrifft, aber dieser Rüde hat es wirklich verdient! ;)
 
So, jetzt komm ich endlich dazu. :)

Österreichische Pinscher
dieser ist Lupins Schatz
qdksj1254748182.jpg

dieser nicht
eovdf1254748223.jpg
Hab gar nicht mitbekommen, dass du uns fotografiert hast :eek: :sunny:
Danke, freu mich total darüber. :)

Die Beiden sind übrigens Halbbrüder (gleiche Mutter)

Jööö Pinscherbilder

Wieso ist der zweite Pinscherbub nicht Lupins Liebling

Also ich liebe Doggen, aber wenn der Rüde BIS wurde, dann weiß ich jetzt schon das ich nie was reissen würde, wenn ich eine hätte und damit käme ich sogar SEHR GUT klar
Jetzt lass mal meinen derzeitigen Rollmops auch ein Liebling von wem sein. :whip: :tongue: :D

Bild mir ein, die hab ich schon öfter im Ehrenring gesehnn (zumindest stand schon "öfters" so ein Doggenrüde neben od. in d. Nähe von uns), die standen sogar neben uns. ;) *ggg*
Leider hat sie tatsächlich so hängende rote Augenlieder.

Das was du willst, und die die mir genauso wie dir gefallen, gibts scheinbar dzt. nicht. :(

@lupin
Dankeeee *knutscher* :daisy:
 
Ich vergönns dem Nahib doch voll und ganz :D

Du warst nicht beim Pinscherstand als ich da war Susi *schimpf* :mad::D

Susi hat recht, jene Dogge die mir gefallen, die gibts fast nicht mehr.
Bei so einem Bindegewebe trifft mich fast der Schlag - da blutet bei mir das Herz ;) Da muss ich sofort an Augenlidkorrekturen und Magendrehungen denken ... ahja und vom sabbern red ich gar nicht!

Das hat bei mir nichts mit selbst schlecht machen zu tun, nur wenn Hunde mit straffem Bindegewebe, normalen Leftzen etc. nichts reißen, dann weiß ich jetzt schon, das ich ganz Hinten wäre, aber damit käme ich gut klar :)
 
Susi hat recht, jene Dogge die mir gefallen, die gibts fast nicht mehr.
Bei so einem Bindegewebe trifft mich fast der Schlag - da blutet bei mir das Herz ;) Da muss ich sofort an Augenlidkorrekturen und Magendrehungen denken ... ahja und vom sabbern red ich gar nicht!

Das hat bei mir nichts mit selbst schlecht machen zu tun, nur wenn Hunde mit straffem Bindegewebe, normalen Leftzen etc. nichts reißen, dann weiß ich jetzt schon, das ich ganz Hinten wäre, aber damit käme ich gut klar :)
Gilt zwar für Susi, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu :D
Die Doggen, welche man im Moment in den Ringen sieht, sind, bis auf einige Ausnahmen (Sind ja auch keine österr. Doggen:cool:), dass totale Gegenteil von dem was der Rassestandard vorschreibt und auch für die Gesundheit der Doggen zählt.
Steile Hinterhand, Ektropium/Entropium, zu große Lefzen, des öfteren nicht wesensfest, die Fellfarbe ist zwar nicht wirklich wichtig, aber stimmt auch oft nicht, ein- oder auswärts gedreht Hinter- und/oder Vorderbeine, zu große Ohren.
Glaube habe alles:mad: Zum Glück gibts aber noch DIE Deutsche Dogge wie wir sie lieben, man muss nur schauen.

Hat man aber einen Hund der dass alles nicht hat, sind die richter begeistert und man gewinnt sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich ja mit doggen nix aus, find sie halt nur schön und beeindruckend. aber der BIS-rüde gefällt mir als laie auch nicht, gesichtsmäßig sozusagen.
in meiner kindheit hat man noch öfter eine deutsche dogge getroffen, auf reiterhöfen und so und die hatten alle nicht so triefaugen und hängelider. irgendwie hab ich das gefühl, dass alle mastiffartigen hängegesichtiger werden, täusche ich mich da? die bernhardiner meiner kindheit sahen auch irgendwie anders aus.
mich gruselts immer, wenn ich bei hunden das innenlid sehe, da denke ich mir immer, das kann nur ungesund sein, so wie's ausschaut.
lg!
jasmin
 
Gilt zwar für Susi, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu :D
Die Doggen, welche man im Moment in den Ringen sieht, sind, bis auf einige Ausnahmen (Sind ja auch keine österr. Doggen:cool:), dass totale Gegenteil von dem was der Rassestandard vorschreibt und auch für die Gesundheit der Doggen zählt.
Steile Hinterhand, Ektropium/Entropium, zu große Lefzen, des öfteren nicht wesensfest, die Fellfarbe ist zwar nicht wirklich wichtig, aber stimmt auch oft nicht, ein- oder auswärts gedreht Hinter- und/oder Vorderbeine, zu große Ohren.
Glaube habe alles:mad: Zum Glück gibts aber noch DIE Deutsche Dogge wie wir sie lieben, man muss nur schauen.

Hat man aber einen Hund der dass alles nicht hat, sind die richter begeistert und man gewinnt sicher!

Also um es fair zu sagen, ich habe das WWW durchsucht und in Österreich hat mich genau kein Züchter angesprochen, aus diversen Gründen.
Von wo kommt denn deine zukünftige DD her ??

In Amerika und Indien sind sie zwar nicht so massig (wobei ich massige Hunde liebe), wirkt so als hätten sie noch mehr Windhundeinschlag drinnen, aber sie wirken wendiger, sportlicher, das Bindegewebe wirkt straffer usw.

Die Fellfarbe ist mir persönlich Blunze, solange es keine gesundheitlichen Auswirkungen hat.

Und wenn du mir hier sagst, wenn das alles in sich vereint ist, dann sind die Richter begeistert. Wieso wurde der Hund dann BIS ??

KlanaPinscher`s Liebling - der Axel - ein Traumbub :)

 
ich kenn mich ja mit doggen nix aus, find sie halt nur schön und beeindruckend. aber der BIS-rüde gefällt mir als laie auch nicht, gesichtsmäßig sozusagen.
in meiner kindheit hat man noch öfter eine deutsche dogge getroffen, auf reiterhöfen und so und die hatten alle nicht so triefaugen und hängelider. irgendwie hab ich das gefühl, dass alle mastiffartigen hängegesichtiger werden, täusche ich mich da? die bernhardiner meiner kindheit sahen auch irgendwie anders aus.
mich gruselts immer, wenn ich bei hunden das innenlid sehe, da denke ich mir immer, das kann nur ungesund sein, so wie's ausschaut.
lg!
jasmin
Hallo Jasmin,
ich muss gestehen, den Kopf von ihm habe ich nur von der Frene gesehen und nicht nahe. Daher kann ich kein genaues Urteil geben.
Ja mit der "damaligen" Dogge hat die heutige meistens nichts mehr gemein, als den Namen und eventuell der Körperbau. Manche Züchter haben sich große Lefzen eingebildet, folglich sind diese schwer(er) und ziehen dass Bindegewebe ums Auge herunter. Woala man hat offene Augen :mad:
So hats mir jemand laienhaft erklärt.

Es gibt auch gute Züchter, aber die muss man finden.
 
Also um es fair zu sagen, ich habe das WWW durchsucht und in Österreich hat mich genau kein Züchter angesprochen, aus diversen Gründen.
Von wo kommt denn deine zukünftige DD her ??

In Amerika und Indien sind sie zwar nicht so massig (wobei ich massige Hunde liebe), wirkt so als hätten sie noch mehr Windhundeinschlag drinnen, aber sie wirken wendiger, sportlicher, das Bindegewebe wirkt straffer usw.

Die Fellfarbe ist mir persönlich Blunze, solange es keine gesundheitlichen Auswirkungen hat.

Und wenn du mir hier sagst, wenn das alles in sich vereint ist, dann sind die Richter begeistert. Wieso wurde der Hund dann BIS ??
Meine Dogge kommt nicht aus Österreich! Htte ich auch nicht gesagt;)
In den USA sind sie windhundartiger, stimmt, aber ist mir lieber als mit Hängelefzen, massenweise Sabber und hängenden Augenliedern.
Klar ist die Farbe dass unwichtigste, aber wäre schön wenns passt (bei den Züchtern wo der Hund passt, passt meist auch die Farbe:cool:)

Dieser Hund wurde BIS, weil
1. 2 andere Farben noch dort sein sollten da, gefleckt und schwarz (war ja gefleckt anwesend), blau (war keiner) und gelb und gestromt (war auch keiner) extra gerichtet werden aber niemand da war. Also keine Auswahl.
2. weil ich VERMUTE dass er noch am ehesten von den anwesend dem Rassestandard entsprach. War ja nicht die ganze Zeit am Ring. Daher Vermutung.
 
Ich vergönns dem Naib doch voll und ganz :D

KlanaPinscher`s Liebling - der Axel - ein Traumbub :)


Du warst nicht beim Pinscherstand als ich da war Susi *schimpf* :mad::D

Susi hat recht, jene Dogge die mir gefallen, die gibts fast nicht mehr.
Bei so einem Bindegewebe trifft mich fast der Schlag - da blutet bei mir das Herz Da muss ich sofort an Augenlidkorrekturen und Magendrehungen denken ... ahja und vom sabbern red ich gar nicht!

Das hat bei mir nichts mit selbst schlecht machen zu tun, nur wenn Hunde mit straffem Bindegewebe, normalen Leftzen etc. nichts reißen, dann weiß ich jetzt schon, das ich ganz Hinten wäre, aber damit käme ich gut klar
Siehste, da hamas wieder. Mein Bub ist auch nicht dein Traumbub *heul* :( ;)

Naja, was kommst denn auch gerade dann vorbei, wenn wir nicht da sind *schimpf* *ggg* :D
Hättest den andern gesagt, sie solln mich anrufen.
Sag - kurzes OT - kannst mir viell. nächsten So (18.) wieder beim Hannes mit dem Schreiben helfen. *liebschau* :)

Gilt zwar für Susi, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu
Die Doggen, welche man im Moment in den Ringen sieht, sind, bis auf einige Ausnahmen (Sind ja auch keine österr. Doggen), dass totale Gegenteil von dem was der Rassestandard vorschreibt und auch für die Gesundheit der Doggen zählt.
Steile Hinterhand, Ektropium/Entropium, zu große Lefzen, des öfteren nicht wesensfest, die Fellfarbe ist zwar nicht wirklich wichtig, aber stimmt auch oft nicht, ein- oder auswärts gedreht Hinter- und/oder Vorderbeine, zu große Ohren.
Glaube habe alles:mad: Zum Glück gibts aber noch DIE Deutsche Dogge wie wir sie lieben, man muss nur schauen.

Hat man aber einen Hund der dass alles nicht hat, sind die richter begeistert und man gewinnt sicher!

ich kenn mich ja mit doggen nix aus, find sie halt nur schön und beeindruckend. aber der BIS-rüde gefällt mir als laie auch nicht, gesichtsmäßig sozusagen.
in meiner kindheit hat man noch öfter eine deutsche dogge getroffen, auf reiterhöfen und so und die hatten alle nicht so triefaugen und hängelider. irgendwie hab ich das gefühl, dass alle mastiffartigen hängegesichtiger werden, täusche ich mich da? die bernhardiner meiner kindheit sahen auch irgendwie anders aus.
mich gruselts immer, wenn ich bei hunden das innenlid sehe, da denke ich mir immer, das kann nur ungesund sein, so wie's ausschaut.
lg!
jasmin
Genau das, sind die Doggen (und Bernhardiner) wie ich sie auch kannte und mochte.

Leider sehe ich heutzutage kaum mehr Doggen, und wenn ich mal eine sehe, dann leider nur solche. :-(

Siehste klanaPinscher, mit nem ÖPI gehts da auch nicht anders. Da reißt auch nichts. *gaaaaaanzbreitgrins*


die britische hundepalette auf www.elham.at

lg jamie
also bei mir funzt der link nicht :-(

Und wenn du mir hier sagst, wenn das alles in sich vereint ist, dann sind die Richter begeistert. Wieso wurde der Hund dann BIS ??
Hearst, du stellst fragen. :rolleyes:

@ D_H
die Zuchtstätten sind aber nicht wirklich bekannt.
Wobei ich durchaus zugebe, dass ich bis jetzt nicht geschaut habe, da die Doggen aus div. Gründen für mich nicht in Frage kommen (Größe, Sabber, und v.a. Lebenserwartung :-( )
 
Oben