• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

IHA SALZBURG, wer fährt???

was für eine rasse stellt sie denn aus? mah ich tät auch sooo gern mal nen hund austellen, aber lucky und tessi sind kastriert...

Tessi könntest du dennoch ausstellen ;)
Weiss ja keiner das sie kastriert ist *gg*
Ist total üblich bei Hündinnen...nur bei Rüden geht das nicht ;)

Tessi könntest du dennoch ausstellen ;)
Weiss ja keiner das sie kastriert ist *gg*
Ist total üblich bei Hündinnen...nur bei Rüden geht das nicht ;)

ja schon. aber der sinn ist ja eigentlich, dass die hunde zur zucht zugelassen werden. der mama ist da schade ums geld. außerdem wissen alle vom club, dass tessi kastriert ist ;)

ja schon. aber der sinn ist ja eigentlich, dass die hunde zur zucht zugelassen werden. der mama ist da schade ums geld. außerdem wissen alle vom club, dass tessi kastriert ist ;)

Jap, da hast du recht...aber es ist wie gesagt nicht selten - ich finds nicht richtig, weil ich finde dann müsste es auch Rüden erlaubt werden..aber naja... ;)
Ich meinte nur man KÖNNTE es machen :D

spaß machen würds mir ja... vielleicht find ich ja mal wen, dessen hund ich ausstellen darf. auskennen tu ich mich eigentlich schon gut, weil ich bei jeder österreichischen hundeausstellung beim ring bin und dadurch viel beobachten kann :)

lg

Rieke (13 Jahre alt) hat in der Veteranenklasse ein V;2 bekommen mit einem ausgezeichneten Richterbericht :)

Oben