IHA Innsbruck- wer noch?

Ich kann euch beruhigen, auch wenn es viele nicht glauben, viel Schnee im Jänner ist bei uns seit dem 19. Jahrhundert sehr selten. ;)
Der Schnee kommt frühestens im Feber so richtig (also so dass er zum Hinternis werden kann) und zieht sich dann meist bis in den April (da schneits dann noch einmal nach einem sommerlichen Tag mit 25° :rolleyes:)

Und zu den ausgebuchten Hotels.... die meisten Urlauber sind über Silvester da und die sind eher weniger in IBK sondern in den hohen Tälern wo Schnee liegt. ;)

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. :)

sag ich doch :D

@dogged

danke für den hilfreichen link- gestern abend die ferienwohnung gebucht. glück gehabt, denn sie haben meistens voll :)

lg jamie

Doofe Frage, aber wie lange muss die Tollwutimpfung zurückliegen damit Hund mit auf die Ausstellung darf? 30 Tage? :confused:

So, bald ist es soweit :) wir sind am Samstag dort.

Weiß jemand, ob Cats n Dogs wieder so einen tollen Stand mit den Hundegwand-Halsbändern hat? Weil dann warte ich noch bis zur IHA mit Halsband kaufen :D

@dogged: nina, du musst unbedingt nessie knuddeln kommen!!!
wir sind beide tage, pedro macht bei einer dogdance vorführung mit und das wuselding wird ausgestellt- wenn wir schon dort sind...;)
erstmals in der jugend *zitter*

Kurze Frage;) dürfen Hunde mit auf die Ausstellung - also Hunde die nicht ausgestellt werden? DANKE

Hi,

ja, die dürfen mit - allerdings nur mit gültigem Impfpass.
Ich werd meinen zwei das allerdings ersparen, da haben sie wirklich nichts davon (und ich sollte ja bei unserem Verein auf der Ausstellung helfen ...).

lg Nina

Für die auswärtigen zur Info:

Wetter derzeit in Innsbruck - KEIN Schnee aber EISIGE Temperaturen (heute morgen so um die -10 bis -13)
ansonsten sonnig

Hi,

ja, die dürfen mit - allerdings nur mit gültigem Impfpass.
Ich werd meinen zwei das allerdings ersparen, da haben sie wirklich nichts davon (und ich sollte ja bei unserem Verein auf der Ausstellung helfen ...).

lg Nina

Was meinst du mit "nichts davon haben" - dass, es zu "anstrengend" für den kleinen Wuff wird?

Was meinst du mit "nichts davon haben" - dass, es zu "anstrengend" für den kleinen Wuff wird?

Hi,

naja, da rennen x Leute in der Halle herum (immerhin sind angeblich 4.ooo Hunde gemeldet), die dem Wuff dann auf die Füße steigen. Ich finde die Atmosphäre für den Hund stressig - ich mein, er kann nur zwischen den Leuten mit mir herumgehen und ich muss aufpassen, dass wir nicht beide in der Halle in einen Haufen steigen ... nein danke, da geh ich lieber alleine und kann "in Ruhe" gucken :)

lg Nina

Ich misch mich ein (hoff Nina du bist mir nicht bös) ;)

Meiner Meinung nach ist es zu stressig für die Hunde - daher bleiben auch meine Zwei zuhause - auf der Ausstellung sind so viele Hunde, es sind Hunderttausend Gerüche und es ist Hektik - keine Möglichkeit einer normalen Hundebegegnung dazu noch viele Menschen die herumlaufen.

Zumindest für meine Wuffels wär es eine Qual wenn ich sie mitnehmen würde - sie an der Leine dicht bei mir bleiben müssten - immer wieder warten wenn ich wo schauen möchte und dass inmitten von soviel Trubel, Hunden, Menschen.

Wir fahren am Sonntag vormittag hin, schauen! Werd unsere kleine Lilly aber auch daheim lassen! Das ist ja für uns Menschen schon anstrengend, wenn sooo viele Leute auf einem Haufen sind, das will ich meinem Hundi nicht antun! Aber dafür bring ich ihr was mit von dort :D

lg STEFFi

Hi,

ich war heut dort, mir hat es überhaupt nicht gefallen, die Verkaufsstände sind immer weniger (da hab ich beim Fressnapf mehr Auswahl ...) und viele Hunde waren es imho auch nicht.
Leider hab ich auch die Dogdance-Vorführung und Ulli nicht gesehen :(

Gesamt fand ich die Ausstellung enttäuschend.

lg Nina

Kann mich Nina anschließen - fand es insgesamt etwas unorganisiert heute - von den Ständen her....naja klar findet tut man immer was :D - hätte mir aber ein wenig mehr erhofft und Hundetechnisch wird wohl erst morgen mehr los sein - schade

An die Austeller

Gibt es heuer in Innsbruck keinen Pokal für Jugendbester? (den den man normalerweise um 15.00 abholen konnte im ÖKV Center?)

Falls ein Aussteller den atalog mit heim genommen hat, könnte er mir bei den Langhaar Collies schauen wer ausgestellt wurde und mir das schreiben?
Ich bin so neugierig *gg*

Wir waren heut vormittag dort! Naja, war ganz nett, aber ich hab mir mehr erwartet!!

Gekauft hab ich trotzdem was *g*
EIne Plüschschildkröte für Lilly!!!

lg STEFFI

Oben